Das wäre natürlich das einfachste, wenn das schule macht...also alle den Gürtel engerschnallen und die Vereine misswirtschaften lassen,es wird ihnen geholfen.
Ja das stimmt natürlich auch ! Aber weiterhin zu vertuschen bringt auch nix
Das wäre natürlich das einfachste, wenn das schule macht...also alle den Gürtel engerschnallen und die Vereine misswirtschaften lassen,es wird ihnen geholfen.
Ja das stimmt natürlich auch ! Aber weiterhin zu vertuschen bringt auch nix
Sind das alles nur Gerüchte,oder bewegt sich das ganze in Bayreuth in ein komlett verkehrte Richtung! Irgendwie alles ganz komisch ! Da hat man guten Trainer ,einen Rainer Schan,die Lizenz zur OL,dann noch den Ledlin dazu geholt .!?4 Wochen nach Saisonstart soll alles Makulatur sein ,und alles in Schieflage geraten !?.
Sind das alles nur Gerüchte,oder bewegt sich das ganze in Bayreuth in ein komlett verkehrte Richtung! Irgendwie alles ganz komisch ! Da hat man guten Trainer ,einen Rainer Schan,die Lizenz zur OL,dann noch den Ledlin dazu geholt .!?4 Wochen nach Saisonstart soll alles Makulatur sein ,und alles in Schieflage geraten !?.
Was nützt mir die richtige Richtung wenn ich das nötige Geld nicht dafür habe?
Ich Kauf mir einen porsche , kann aber die leasinggebühren bezahlen.
Mal eine allgemeine (doofe) Frage, die ich mir gerade stelle, wenn man hier mitliest.
Werden Spielerwohnungen über den Verein angemietet oder stehen die einzelnen Spieler im Mietvertrag, nur die Überweisung der Miete kommt vom Vereinskonto…. oder eben nicht.
Mal eine allgemeine (doofe) Frage, die ich mir gerade stelle, wenn man hier mitliest.
Werden Spielerwohnungen über den Verein angemietet oder stehen die einzelnen Spieler im Mietvertrag, nur die Überweisung der Miete kommt vom Vereinskonto…. oder eben nicht.
Macht jede Organisation anderest. Viele Wohnungen sind auch Sponsoren Leistung, dann muß man aber Geldwerte Vorteile richtig berücksichtigen
Ist das jetzt notwendig? Oder trägt es etwas zur Aufklärung bei? 🤔
Und das aus der Feder des Users, der keine Möglichkeit auslässt Öl ins Feuer zu gießen, wenn es bei Standorten, die ihm nicht so wohlgesonnen sind, Probleme gibt.
chris
Eigentlich dachte man und hoffte man, dass der Rückschlag für die Tigers heilsam wirken würde und sich in der Oberliga alles wieder zum Guten wenden würde. Jetzt diese Gerüchte und wohl abermalig negativen Entwicklungen in Bayreuth. Wenn es so oder ähnlich tatsächlich kommt, was ich allen Bayreuther Fans nicht wünsche, dann muss man der Lizenzprüfung der DEL2 nochmal ein Kompliment aussprechen.
Aber: das eigentliche "Problem" in Bayreuth wurde ja nicht gelöst. Wieder hat man (DEB) den vorgelegten Unterlagen und den handelnden Personen geglaubt. Das Problem hat einen bestimmten, bekannten Namen.
Eigentlich dachte man und hoffte man, dass der Rückschlag für die Tigers heilsam wirken würde und sich in der Oberliga alles wieder zum Guten wenden würde. Jetzt diese Gerüchte und wohl abermalig negativen Entwicklungen in Bayreuth. Wenn es so oder ähnlich tatsächlich kommt, was ich allen Bayreuther Fans nicht wünsche, dann muss man der Lizenzprüfung der DEL2 nochmal ein Kompliment aussprechen.
Aber: das eigentliche "Problem" in Bayreuth wurde ja nicht gelöst. Wieder hat man (DEB) den vorgelegten Unterlagen und den handelnden Personen geglaubt. Das Problem hat einen bestimmten, bekannten Namen.
Das Problem bei der Prüfung scheint mir in der Kurzfristigkeit zu liegen. Macht ein bisschen den Eindruck, als wäre es ok, wenn die Finanzen bis zu einem gewissen Stichtag ok sind und danach kann man dann wieder wurschteln. Frei nach dem Motto: Wird schon klappen!
Warten wir mal Weihnachten ab, ob Knecht Ruprecht kommt oder das Christkind.
Das Problem bei der Prüfung scheint mir in der Kurzfristigkeit zu liegen. Macht ein bisschen den Eindruck, als wäre es ok, wenn die Finanzen bis zu einem gewissen Stichtag ok sind und danach kann man dann wieder wurschteln. Frei nach dem Motto: Wird schon klappen!
Es wurden, soweit ich das richtig auf dem
Schirm habe, zwei Bürgschaften gefordert, eine vor der Saison und eine zweite zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Saison (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)… insofern hat der DEB da schon auch nicht einfach durchgewunken, sondern sich und die anderen Vereine etwas abgesichert …
Trotzdem: man kann den Tigers und ihren Fans nur die Daumen drücken, vielleicht sollte der Kapitän das sinkende Schiff aber nicht zuletzt verlassen, sondern schon vorher abtreten
Sollen halt mal die Hosen runter lassen !! Vielleicht kann man ja über Crowdfunding oder über einen Spendenaufruf noch was retten !
Wer soll für diese GmbH auch nur noch einen Cent übrig haben?
Sorry, aber spätestens nach dem (für "GmbH-Anhänger" nicht nachvollziehbaren) Lizenzentzug der DEL2 müssten doch auch dem letzten rosarotem Brillenträger ein Licht aufgegangen sein....
Sollte auch nur ein Teil der umhergeisternten Gerüchte stimmen kann/sollte man sich jeden Rettungsversuch sparen und ein mögliches Aus als Quittung für die letzten Jahre akzeptieren.
Man wollte diese Personen 2017 in BT nachdem sie sich vergeblich zuvor in Selb in sehr ähnlicher Weise angeboten haben.
Man wollte diese Personen, 2019 nach ihrem kurzzeitigen Abschied unbedingt zurück.
Seitdem weiß jeder, der es wissen will, in BT wie diese Person (nun alleine) agiert.
Zig Jahre, immer wieder zig Möglichkeiten dabei auch von aussen, was zu ändern oder zu beenden
Ehrlich, transparent war da noch nie irgendwas.
Kurzum, dort wollten soviele genau das, auch dieses Jahr noch und sie haben es bekommen! Ferig, oder selbst Schuld, denn unzählige Warnungen und mehr als unschöne Punkte gab es ständig!
Keine Ahnung ob Beitrag öffentlich einsehbar ist, man vermisst wohl den sportlichen Leiter...
Man darf ja wohl fragen, wenn der sportliche Leiter nicht im Stadion ist. Da wir auch offiziell von nichts wissen, war das die einzige Möglichkeit 😇😇😇
Klasse Aufruf
Und dann gibt es immer noch welche die meinen wirklich das in Bayreuth alles in Ordnung ist und heile heile Welt ist...
Bisher ist das aber alles noch Gerücht „ Ich habe gehört“ und daraus folgernden Annahmen, Vermutungen und Folgerungen. Es gibt mit Sicherheit auch noch andere Gründe für die Abwesenheit Schans als eine Abreise wehend ausbleibenden Gehalts.
Allerdings lässt eine dementierende Reaktion hier von informierterer Seite schon auf einen gewissen Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts schließen oder auch nur über eine Unsicherheit über die aktuelle Faktenlage und niemand verbrennt sich gerne möglicherweise zweimal das Maul innerhalb relativ kurzer Zeit. Da ist eine schweigsame Zurückhaltung auch verständlich
Zumindest gewinnt das Team noch Spiele .
Wichtig ist dass es Bayreuth nicht zerschießt. Wäre echt schade um den Standort.
Vlt sollte man jetzt einfach mal wie angekündigt ( was ich nicht glaube das das je geschieht) den Aufsichtsrat bestellen und einsetzen
Allerdings lässt eine dementierende Reaktion hier von informierterer Seite schon auf einen gewissen Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts schließen oder auch nur über eine Unsicherheit über die aktuelle Faktenlage und niemand verbrennt sich gerne möglicherweise zweimal das Maul innerhalb relativ kurzer Zeit. Da ist eine schweigsame Zurückhaltung auch verständlich
Ja, so lustig der Beitrag da_phil auch war, aber diese Zurückhaltung hier von manchen Offiziellen waren schon im Sommer eher ein schlechtes Zeichen. Das Beschwichtigen kam dann erst als das DEL2-Kind schon im Brunnen war.
chris
Wichtig ist dass es Bayreuth nicht zerschießt. Wäre echt schade um den Standort.
Vlt sollte man jetzt einfach mal wie angekündigt ( was ich nicht glaube das das je geschieht) den Aufsichtsrat bestellen und einsetzen
Wenn nur annähernd das stimmt, was man seit Wochen hört, hab ich dafür wenig Hoffnung.