Bayreuth Tigers 2023/2024

• Ein Sport-Förderbeitrag von Kommunen an die örtlichen Vereine ist meines Wissens gängige Praxis.

Natürlich ist das gängige Praxis. Dennoch muss sowas formal beantragt werden. Wie will man das als Kommune auch anders bewerkstelligen? Aber Du sprichst ja wieder vom Verein. Hier geht es ja um die Wirtschaftsförderung ;) ...aber auch da wird es nicht anders sein.

btw, Erbsen zähle ich bei dem Thema sicher nicht. Pragmatismus ist sicher ein guter Ratgeber und über Verhandlungen bzw. Absprachen kann man hier gewisse Dinge sicher beschleunigen und unbürokratisch regeln. Da sehe ich den Ball aber wieder auf dem Feld der Stadt Bayreuth liegen. Die Tigers sind sicher bemüht ihre Verbindlichkeiten möglichst schnell weg zu bekommen. Mir geht es bei dem Thema dennoch ums Prinzip, wenn Fördergelder für gewisse Dinge (Diese Frage steht weiterhin im Raum) an die GmbH fließen sollen und diese dann letztlich zur Tilgung von Schulden bei der Stadt genutzt werden.

chris

• Natürlich ist das gängige Praxis. Dennoch muss sowas formal beantragt werden. Wie will man das als Kommune auch anders bewerkstelligen? Aber Du sprichst ja wieder vom Verein. Hier geht es ja um die Wirtschaftsförderung ;) ...aber auch da wird es nicht anders sein.

btw, Erbsen zähle ich bei dem Thema sicher nicht. Pragmatismus ist sicher ein guter Ratgeber und über Verhandlungen bzw. Absprachen kann man hier gewisse Dinge sicher beschleunigen und unbürokratisch regeln. Da sehe ich den Ball aber wieder auf dem Feld der Stadt Bayreuth liegen. Die Tigers sind sicher bemüht ihre Verbindlichkeiten möglichst schnell weg zu bekommen. Mir geht es bei dem Thema dennoch ums Prinzip, wenn Fördergelder für gewisse Dinge (Diese Frage steht weiterhin im Raum) an die GmbH fließen sollen und diese dann letztlich zur Tilgung von Schulden bei der Stadt genutzt werden.

chris

Beide Seiten haben Forderungen und Verbindlichkeiten

Forderung A für Verbindlichkeit A

Verbindlichkeit B gegen Forderung B

Das ist eine Sache der Buchungen und spielt keine Rolle. Liquidität ist der Engpass und Liquidität ist nie Zweckgebunden.

• Beide Seiten haben Forderungen und Verbindlichkeiten

Forderung A für Verbindlichkeit A

Verbindlichkeit B gegen Forderung B

Das ist eine Sache der Buchungen und spielt keine Rolle. Liquidität ist der Engpass und Liquidität ist nie Zweckgebunden.

Stimm ich Dir voll und ganz zu. Aber darum geht es nicht.

Aber ich geb`s auf. Dafür ist das Wetter wieder zu schön :)

chris

• Mir geht es bei dem Thema dennoch ums Prinzip, wenn Fördergelder für gewisse Dinge (Diese Frage steht weiterhin im Raum) an die GmbH fließen sollen und diese dann letztlich zur Tilgung von Schulden bei der Stadt genutzt werden.

chris

Ich bin oft deiner Meinung, aber hier willst du es nicht verstehen oder?

Sorry, es ist doch mittlerweile 1000 Mal durchgekaut worden und auch Christobal hat uns genug Einblick gewährt.

1. GmbH und e.V. müssen Unkostenbeiträge entrichten, die zu einem Gewissen Teil noch offen sind.

2. Wie in jeder Stadt gibt es SPORTFÖRDERUNG. Zweck: Förderung des Sports, der Jugendarbeit. Nenn es wie du willst.

3. Könnte man beides verrechnen, so wäre ein kleiner 5-stelliger Betrag übrig, den die GmbH der Stadt mehr schuldet als umgekehrt.

4. Direkte Verrechnung aufgrund öffentlicher Töpfe aber nicht möglich.

Ergebnis: Hier steht keine Frage mehr im Raum

• Skandal ! Und schon wieder 3 Spieler die schon mal auf dem Eis standen......wie kann sich das Bayreuth nur Leisten ? Da muss doch der Wendel dahinter stecken ? Oder die Stadt ? *Ironiemodus aus*

• Skandal ! Und schon wieder 3 Spieler die schon mal auf dem Eis standen......wie kann sich das Bayreuth nur Leisten ? Da muss doch der Wendel dahinter stecken ? Oder die Stadt ? *Ironiemodus aus*

Irgendwann ist der Gag dann halt auch mal durch ...

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig

• Auf den jungen Deutsch-Schweizer Bergbauer bin ich übrigens sehr gespannt, wie sich ein sehr gut ausgebildeter Spieler aus der Schweiz macht. Hat man auch selten.

2.9 da sehr ich ihn Mal schauen was er so drauf hat 😁