Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Ich denke dann geht das Licht endgültig aus :schulterzuck:

    nö, vorläufig schummrig. Ihr kommt nur gestärkt wieder - irgendwann. Mit dem "Macher" steht alles auf dem Spiel. Je früher der Neuaufbau durch wenigersgroße Selbstdarsteller desto besser. Der Clown aus Krefeld ist doch nach dem Abstieg auch gegangen.

  • Wendel lebt den Verein er steckt Geld und leidenschaft rein. Er macht Fehler wie alle sie machen. Ohne ihn gibt es kein Eishockey. Die Stadt hat genug Geld aber kein Interesse am Eishockey

    Mal ehrlich da könntest du ja auch deine Miete nicht zahlen mit der Begründung "der Vermieter hat genug Geld".

    Ihr habt einen Vertrag mit der Stadt und der ist einzuhalten.

    Und wenn Herr Wendel doch so super ist warum habt ihr gerade solche Probleme. Und er ist euer GF da darfst du keine großen Fehler machen, denn sonst ist es eben vorbei.

  • Naja, vielleicht schon alleine deswegen nicht, weil er als INSOLVENZVERWALTER auftritt und damit Insolvenzen sein Geschäft sind?

    Und genau so verhält er sich auch...

  • Mal ehrlich da könntest du ja auch deine Miete nicht zahlen mit der Begründung "der Vermieter hat genug Geld".

    Ihr habt einen Vertrag mit der Stadt und der ist einzuhalten.

    Und wenn Herr Wendel doch so super ist warum habt ihr gerade solche Probleme. Und er ist euer GF da darfst du keine großen Fehler machen, denn sonst ist es eben vorbei.

    Gibt es schon Anzeichen, wer es nach Wendel machen wird?

  • Alles Spekulation. Matthias kann seine Anteile doch behalten. Der jetzt kommende Aufsichtsrat macht mir wirklich Mut. Wenn dessen Entscheidungen dann nicht umgesetzt werden, sind die Personen, die jetzt alles breiter aufstellen möchten, ganz schnell weg und dann geht es dahin.

    Die Zukunft für die erste Mannschaft entscheidet sich meines Erachtens im Laufe dieser Saison. Das Gespräch mit Rainer Schan war sehr interessant und aufschlussreich.

    Ich bin vorsichtig optimistisch. Wenn nicht, dann war es dann eben.

  • Wer weiß, wer da so an Prio 1 Stelle steht - evtl. ist diese Position ja viel akuter.

    Aber sehe da jetzt kein betriebswirtschaftlich kein Problem. Man baut sich für die Oberliga ne gute Truppe (Grundstock ist ja mit Tölzer, Tiffels, Reinig, Hult, usw. schon mal gelegt), spielt vorne mit -> die Zuschauer rennen die Bude ein und gut ists. Von den Mehreinnahmen können alle Rückstände und Schulden problemlos beglichen werden. Alles gut.

    Wo ist denn dein Milchmädchen für die Rechnung?

  • Quatsch du kannst einen GF auch ohne Anteile einstellen. Den man bezahlt, aber der das operative Geschäft übernimmt.

    Das ändert an der Situation nichts. Wer ist den in deinem beschrieben Szenario der mächtige Mann? Solange Wendel Inhaber bleibt, solange ist er der Kopf des Bayreuther Eishockey.

  • Das ändert an der Situation nichts. Wer ist den in deinem beschrieben Szenario der mächtige Mann? Solange Wendel Inhaber bleibt, solange ist er der Kopf des Bayreuther Eishockey.

    Genau Herr Wendel muss loslassen. Als GF geht das nicht als Kontrollinstanz schon mit den evt anderen Gesellschaftetn