Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Nein, lustig machen ist sicher nicht angebracht, aber dann gibt es immer noch Leute, die auf die Stadt Bayreuth schimpfen 😞🤦‍♂️ wenn du n schlechter Mieter bist, dann ist das Verhalten der Stadt doch relativ normal… und wenn ich als Stadt sehe, welche Namen da bleiben/kommen, dann würde ich mich auch fragen, warum da nicht mal die Summe X an mich bezahlt werden kann 😳

    Ist ja nicht nur der Kader wo Geld kostet , alleine wenn ich schaue daß ich für die Oberliga einen Rainer Schan, Rich Chernomaz u. dazu noch zwei Co-Trainer mir leisten kann.

    Dann muss man sich schon Fragen ob bei dehnen noch alles stimmt?

  • Was könnte akuter sein, als die eigene Lebensgrundlage?

    BG, Finanzamt,…

    Vielleicht könnte mal ein mitlesender Steuerberater die Interessierten aufklären? Ich habe auf Adam und Eva Erläuterungen gerade echt keine Lust.

    BG kriegt kein Geld, was passiert dann?

    FA kriegt kein Geld, was passiert dann?

    Vermieter kriegt kein Geld. was passiert dann?

    Ganz einfach nö, Hallenmiete zahlen und Schulden abzahlen oder absperren und alle gehen leer aus.

  • Sieht schwer nach einem Sterben in Raten aus, wenn jetzt schon die eigene Stadt draufhaut.

    Wünsche allen Fans, die nach solchen Machenschaften übrig geblieben sind, das es ein gutes Ende nimmt

  • Du hast die Sozialkassen noch vergessen, die stehen ganz vorne in der Reihe

    und wenn Du hier nicht bezahlst, dann könnten die einfach mit der Insolvenzkeule drohen - und ohne deren Freigabe und Unbedenklichkeitsbescheinigungen Da denkt der DEB über eine Lizenz gar nicht mehr nach

    und gute Beziehungen zur Staatsanwalltschaft haben die auch

    Der Vermieter kommt da erst viel später

    https://es.schindhelm.com/news-jusful/news/einstufung-der-forderungen-im-insolvenzverfahren#:~:text=Zu%20allgemein%20vorrangigen%20Forderungen%20zählen,diejenigen%2C%20denen%20kein%20Vorrang%20zukommt.

    Meistens kommen die auch Hand in Hand mit den Jungs und Mädels vom Finanzamt

  • …und dann wundert man sich auch noch warum die böse,böse Stadt den Kraftraum nicht baut…und man schiebt auch noch den Nachwuchs vor wegen der späten Eisbereitung, obwohl man wohl wirklich selbst daran Schuld ist!


    Glaube solange die gleichen Leute bei den Tigers das sagen haben, wird sich weder das Verhältnis zur Stadt bessern, noch wird sich der Club finanziell stabilisieren.

    Des Weiteren habe ich das Gefühl, seit die Oberliga Lizenzierung durch ist, meinen manche hier es läuft in Bayreuth wieder alles rund!

    Die Probleme sind aber nach wie vor die gleichen, aber anscheinend will das von den Bayreuthern keiner wahrhaben!

  • …und dann wundert man sich auch noch warum die böse,böse Stadt den Kraftraum nicht baut…und man schiebt auch noch den Nachwuchs vor wegen der späten Eisbereitung, obwohl man wohl wirklich selbst daran Schuld ist!


    Glaube solange die gleichen Leute bei den Tigers das sagen haben, wird sich weder das Verhältnis zur Stadt bessern, noch wird sich der Club finanziell stabilisieren.

    Des Weiteren habe ich das Gefühl, seit die Oberliga Lizenzierung durch ist, meinen manche hier es läuft in Bayreuth wieder alles rund!

    Die Probleme sind aber nach wie vor die gleichen, aber anscheinend will das von den Bayreuthern keiner wahrhaben!

    Und was soll/kann der normale Fan aktuell tun?

  • …und dann wundert man sich auch noch warum die böse,böse Stadt den Kraftraum nicht baut…und man schiebt auch noch den Nachwuchs vor wegen der späten Eisbereitung, obwohl man wohl wirklich selbst daran Schuld ist!


    Glaube solange die gleichen Leute bei den Tigers das sagen haben, wird sich weder das Verhältnis zur Stadt bessern, noch wird sich der Club finanziell stabilisieren.

    Des Weiteren habe ich das Gefühl, seit die Oberliga Lizenzierung durch ist, meinen manche hier es läuft in Bayreuth wieder alles rund!

    Die Probleme sind aber nach wie vor die gleichen, aber anscheinend will das von den Bayreuthern keiner wahrhaben!

    Dazu braucht man nur einige Beiträge im Tigersforum zu lesen, da fällt einem wirklich nichts mehr ein wie hier noch Vorwürfe in Richtung Stadt gemacht werden. So langsam sollte dann doch auch der letzte begriffen haben das man eben auch nicht ohne Grund keine DEL2-Lizenz bekommen hat.

    Aber um Ausreden (und Schönreden!) war man ja noch nie verlegen....

  • …und dann wundert man sich auch noch warum die böse,böse Stadt den Kraftraum nicht baut…und man schiebt auch noch den Nachwuchs vor wegen der späten Eisbereitung, obwohl man wohl wirklich selbst daran Schuld ist!


    Glaube solange die gleichen Leute bei den Tigers das sagen haben, wird sich weder das Verhältnis zur Stadt bessern, noch wird sich der Club finanziell stabilisieren.

    Des Weiteren habe ich das Gefühl, seit die Oberliga Lizenzierung durch ist, meinen manche hier es läuft in Bayreuth wieder alles rund!

    Die Probleme sind aber nach wie vor die gleichen, aber anscheinend will das von den Bayreuthern keiner wahrhaben!

    Dass in Bayreuth noch lange nicht alles gut ist, dürfte den meisten Fans der Daigers sehr bewusst sein.

    Ich kann aber auch gut verstehen, dass, nachdem man den ganz harten Aufschlag vermeiden konnte, sich nun auf die kommende Saison freut - mit einer Mannschaft die mitspielen können soll (und ungeliebte Themen in den Hintergrund rücken).

    Das hat m. E. mit Schönreden oder nicht-wahrhaben-wollen überhaupt nichts zu tun. Was soll man als Fan denn auch anderes tun? Man freut sich auf den Sport, Bratwurst, Bier und Siege - die finanziellen Problem des Klubs können da immer nur eine untergeordnete Rolle spielen, man hat ja sowieso weder Einblick noch Einfluss darauf.

    Mag sein, dass einzelne immer mal den Schwarzen Peter suchen und versuchen, ihn dem Falschen zuzuschieben. Ist doch aber normal. Überall. Nichts, woran man sich aufhängen müsste.

  • Die einzigen die in Bayreuth die Lage kritisch sehen wurden von der GmbH längst vertrieben und widmen sich nun ausschließlich dem Stammverein. Gutes Beispiel dafür weshalb eine mündige kritische Fanszene wichtig ist.

  • Glaube solange die gleichen Leute bei den Tigers das sagen haben, wird sich weder das Verhältnis zur Stadt bessern, noch wird sich der Club finanziell stabilisieren.

    Es hat sich doch etwas geändert, solltest du es noch nicht mitbekommen haben. Ein Aufsichtsrat wurde installiert, Wendel tritt kürzer, Schan gleichberechtigter Geschäftsführer, Aufsichtsrat mit Entscheidungskompetenz auch über Wendels Kopf hinweg oder ihm widersprechen, Tölzer in der Geschäftsstelle usw.

    Sicher ist nicht alles gut, sicher dauert es, den Scherbenhaufen zusammen zu kehren und wieder zu gesunden. Nur was sollen wir Fans hier machen? Ständig drauf hauen, beschweren oder komplett abwenden? Ist wohl auch nicht die bessere Lösung. Die Dinge, die angeschoben wurden und Wendel aus der Verantwortung ziehen, sind Schritte in die richtige Richtung. Dass es bei der Stadt Schulden gibt und deshalb das Eis später bereitet wird, ist natürlich kacke. Die Lizenz in der DEL2 wurde nicht umsonst verwehrt, nur wird man auch innerhalb von 2-3 Wochen nicht alle Schulden begleichen können und auch nicht den ganzen Club auf links drehen können.