Fehler werden überall gemacht! Das war und ist auch in Bayreuth so, nicht umsonst hat man wieder zwei mal bei Null anfangen müssen. Das hat auch sicher jedes mal Zuschauer gekostet, die sich das vielleicht nicht mehr antun wollten. Aber mir fallen auf auf Anhieb ein paar Leute ein, die halt irgendwann, aus welchem Grund auch immer, Bayreuth den Rücken kehren mussten oder wollten und jetzt wo anders leben und arbeiten. Ich gehöre da selbst dazu, sehe dann aber den ein oder anderen dort in den Stadien, die für mich selbst leichter zu erreichen sind (Kaufbeuren, Tölz, etc.) Die kaufen keine DK, weil sie 300 bis 500 km fahren müssten, weil ihr Lebensmittelpunkt nicht mehr in Oberfranken liegt.
Ich würde den harten Kern in Bayreuth auf etwa 1000 -1200 ansetzten, also die ,die wirklich immer kommen, daher sehe ich die 700 schon als realistisch an. Alles andere muss sich die jeweilige Mannschaft mit guten Leistungen "verdienen". Und in wirtschaftlich schlechten Zeiten sucht sich der Normalo halt auch mal das aus, was grade besser dasteht. Hier ist die Konkurrenzsituation mit der SPVGG und MEDI auch ein Grund, warum weniger Zuschauer kommen. Und meines Wissens nach ist die Region Nordbayern jetzt auch nicht mit München und seinem Speckgürtel zu vergleichen und Herzblut steckt ja wohl in jedem Verein.