Bayreuth Tigers 2023/2024

  • War es in Bietigheim nicht die riesigen Altschulden? Die aktuelle Saison war gedeckt. Und Geld wurde dafür auch genug aufgetrieben. Wenn es aktuelle Finanzprobleme bei einem Club gibt, sollte man da ganz genau hinschauen.

  • Zurück zum Thema, hier gehts um Bayreuth. Euer Diskussionen über Bietigheim könnt ihr wo anders machen, es sind 2 unterschiedliche Situationen, also vergleicht nicht Äpfel und Birnen

  • Meinst Du das ernst?

    :hammer: :rofl: :bash:

    Nun ja, 0,01% Erfolgsaussicht wren ja auch eine Art Chance........

    Es gab nur zwei Altenativen für Bayreuth. Abstieg in die OL bzw. Landesverband, oder Klage (mit geringer Erfolgsaussicht).

    Was wird der Anwalt da wohl raten.....

    Jesus… :beer: :popcorn:

  • "Bei Bietigheim ging's ja auch." kann man dann wohl nicht sagen?

    Nein, weil...

    Bin ich bei dir.

    Die Situation wegen 13 Teams und noch viel mehr zwecks Corona, waren sehr triftige Gründe. Gerade bei/zwecks Corona wusste man damals gar nicht wie sich das entwickeln würde, da wäre ein noch zusätzlicher Lizenzentzug wirklich weitreichend und wahrscheinlich katastrophal gewesen.

    Deswegen ist für mich auch Bietigheim kein Präzedenzfall in dieser Sache.

  • Ganz unabhängig davon, dass es jetzt Bayreuth ist, mich stören grundsätzlich solche Formulierungen wie " wenn jetzt die die Lichter ausgehen, dann für immer" oder ganz belieibt auch "wir haben doch so einen guten Nachwuchs, der wird doch gefährdet". Highlight war aber noch immer "wir können doch nicht in die OL, da können wir unsere neue Halle nicht mehr beszahlen:"

    Sorry, dafür sind aber nicht die Verbände zuständig, das ist einzig und alleine in der Verantwortung der Vereine selbst. Und gerade Vereine, die gebrannte Kinder sind, und schon mal pleite waren, sollten doch extra vorsichtig sein, weil sie wissen, was auf dem Spiel steht.

    Aber genauso regen mich solche Sätze wie "hoffentlich gehen die pleite" auf, denn meist sind es die kleinen Lieferanten, die auf ihren Aussenständen sitzen bleiben, während sich die grossen wie die Krankenkassen, Berufsgenossenschaft usw. schon noch irgendwie Geld sichern.

  • gut, das manche noch an etwas glauben! :pfeif:

    mal ehrlich:

    ein "grenium" lehnt einstimmig (!!) :pfeif: ,

    euren lizenzantrag ab.

    Ihr klagt - euer recht.

    bekommt ihr "recht" - können/muss dieses "gremium" sofort zurücktreten!

    hoffentlich gehen dann weihnachten NICHT die "Lichter" bei euch aus. Das wäre schlimmer!! :cursing:

    du/ihr könnt denken von mir was

    ihr wollt - IST SO!! :pfeif:

  • Den Spaß hat der Fuchs nicht so ganz verstanden. :pfeif:

  • Man wird, im Falle des Falls, sicherlich einen Weg finden, wie dieses Gremium sein Gesicht waren kann. Dieses Gremium entscheidet ja auch nicht ohne eine Grundlage, dort liegen ja klare Regeln und entsprechende Zahlen zu Grunde

  • So Ist es :Bei Bietigheim hat man auch dem "Gremium" Recht gegeben und aus "sportlichen" Gründen den Beschluss gekippt..

    Aber diesmal sind es ohne Bayreuth 14 Teilnehmer (Wunschzahl).

    Und deshalb bleibt der Beschluss.