Bayreuth Tigers 2023/2024

• Dann wünsche ich jedem Verein, dass niemals etwas anderes eintritt, als geplant. Diese Aussage ist purer Populismus. Das meine ich jetzt nicht über bayreuth, sondern für alle Vereine.

Ich schätze sehr oft deine Aussagen, aber das ist einfach viel zu platt und indifferent. Nur das musste ich los werden.

• Dann wünsche ich jedem Verein, dass niemals etwas anderes eintritt, als geplant. Diese Aussage ist purer Populismus. Das meine ich jetzt nicht über bayreuth, sondern für alle Vereine.

Ich schätze sehr oft deine Aussagen, aber das ist einfach viel zu platt und indifferent. Nur das musste ich los werden.

Und was ist daran falsch? Das Kirchturm-Denken im Eishockey muss eben aufhören.

Lieber Andi, ich respektiere deine Meinung, aber ich sehe es anders. Und das bezog sich mitnichten auf Bayreuth, sondern auf ALLE Vereine. Es wurde nur gerade zufällig hier besprochen. Selbstverständlich kann immer etwas passieren, wo niemand etwas für kann, aber das liegt dann eben auch nicht an der Lizenzierungskommission.

:prost:

Sinai ich schätze dich sehr. Aber was ist daran falsch was a.-d. schreibt? Wenn du darauf anspielen, dass nicht immer alles planbar ist, hast du sicherlich Recht. Allerdings gibt es selbst auferlegten Richtlinien, die halt von allen eingehalten werden müssen. Und glaub mir, in Kassel wissen wir, was das heißt. Wenn es dann ein Jahr gibt welches einfach nur quer läuft, ist es natürlich schwer. Für die Geschäftsführung, für die Mannschaft, für die Fans. Dass dann natürlich auch sehr viel Emotionen mitschwingen ist klar und muss auch so sein.

Ich hoffe es gelingt euch irgendwie den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Was war den alles nicht geplant?

Wer hat es entschieden?

Hatte derjenige Zugang zu den Finanzen?

Wendel muss hier nicht heulen, der ist mit 200k miese aus den Vorjahr gestartet, hat dann 12 VT verpflichtet, den Trainer und den Manager getauscht und und und

Das machte gefühlt schon jeder von uns mit und wenn Bad Nauheim auch einmal in eine ähnliche Situation kommt wird auch a.-d. versuchen einiges zu relativieren. Das ist eben die Krux der subjektiven Sichtweise. Die hat man einfach, wenn man Anhänger des betroffenen Vereins ist.

chris

• Das machte gefühlt schon jeder von uns mit und wenn Bad Nauheim auch einmal in eine ähnliche Situation kommt wird auch a.-d. versuchen einiges zu relativieren. Das ist eben die Krux der subjektiven Sichtweise. Die hat man einfach, wenn man Anhänger des betroffenen Vereins ist.

chris

Der hat das alles schon miterlebt (wie der Andi aber auch) und, lieber Chris, auch wenn es komisch klingen mag, habe ich das nicht getan. Ich habe vielmehr 1000 Retter Shirts bundesweit verkauft, mit einem Spruch drauf von wolfgangsbr

, der das sicher bestätigen wird und ich habe den bis heute einzigen, komplett privat von 1 Person organisierten Sonderzug in der Regionalliga n. Bitburg durchgeführt,um uns wieder hoch zu helfen.

Ich relativiere nicht, ich packe an. Wobei ich nicht weiß, was ich heute tun würde. Irgendwann ist man zu alt dafür.

• Das machte gefühlt schon jeder von uns mit und wenn Bad Nauheim auch einmal in eine ähnliche Situation kommt wird auch a.-d. versuchen einiges zu relativieren. Das ist eben die Krux der subjektiven Sichtweise. Die hat man einfach, wenn man Anhänger des betroffenen Vereins ist.

chris

Nein, die hat man nicht einfach. Das ist sentimentaler Unfug, sorry. Oder sagen wir es so: Sprich zumindest nicht für mich. Danke. :)

• Sind wir doch froh, dass es überhaupt ein Lizenzierungsverfahren gibt !

Zu BT:

Die Tigers hatten Zeit ihre Hausaufgaben zu machen. Auch nach der ersten negativen Bewertung blieb Zeit um Nachzubessern, was Augenscheinlich nicht geschah. Oder man war zu blauäugig.

Fakt ist: So wie die Fakten stehen und auch die Gerüchteküche bestätigt muss es um die Finanzen der Bayreuther nicht gerade rosig stehen. Ob es dem Verein nicht sogar gut tun würde in der Landesliga einen Neuanfang zu starten.

Für die laufende DEL 2 -Saison sehe ich auf jeden Fall schwarz für die Tigers.

• Nein, die hat man nicht einfach. Das ist sentimentaler Unfug, sorry. Oder sagen wir es so: Sprich zumindest nicht für mich. Danke. :)

ja, dann Glückwunsch, dass du einer der wenigen Ausnahmen bist... :rolleyes:

chris

• ja, dann Glückwunsch, dass du einer der wenigen Ausnahmen bist... :rolleyes:

chris

Danke, freut mich ehrlich gesagt auch. Apropos ehrlich: So ehrlich muss zumindest ich zu mir sein, dass mein Klub keine Ausnahme-Erscheinung ist, sondern im Fall der Fälle wie alle anderen Klubs, die über ihre Verhältnisse leben, anderen Klubs damit schadet. Haben wir in Nauheim schon so (Vizemeister gegen Neuwied, die sich damals ziemlich übernommen hatten) und anders (Rettung durch die berüchtigte Metzler-Spende) erlebt. Oder, um on-topic zu bleiben: Sollte es sich herausstellen, dass sich Bayreuth tatsächlich finanziell übernommen hat, wirft es schon einen ziemlich faden Beigeschmack auf den Abstieg der Heilbronner Falken. Finde ich eben grundsätzlich nicht korrekt und da kann ich meinen Verein ja schlecht ausklammern. :schulterzuck:

• Also ich will mich zurück halten aber ich habe gehört das es nicht schlecht für uns ausieht und wir eher del2 als oberliga spielen und der kader auch steht und auch nach Sicherheit von Gericht ordentlich erweitert wird und eine rolle spielen wird. Ohne meine Meinung ich habe es nur gehört

Aber eher nicht realistisch wir finde

Einmal editiert, zuletzt von BayTiga89 (15. Juli 2023 um 19:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BayTiga89 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also ich will mich zurück halten aber ich habe gehört das es nicht schlecht für uns ausieht und wir eher del2 als oberliga spielen und der kader auch steht und auch nach Sicherheit von Gericht ordentlich erweitert wird und eine rolle spielen wird. Ohne meine Meinung ich habe es nur gehört

Also wenn das stimmen sollte stimmt doch irgendwas mit dem Lizensierungsverfahren nicht. Insbesondere der zweite Teil klingt ja völlig absurd - den Kader ordentlich erweitern nachdem man die Lizenz im nachfassen bekommen hat.

Aber mal abwarten.

• Man hört so vieles, vor allem sehr viel Ungutes! Weit mehr als, dass man Gute Sachen hört. Die Lizenz für die DEL 2 kann ich mir selbst als Bayreuther nicht mehr vorstellen, vor allem wenn nur an einem klitzekleinen Teil der Unguten Dinge die man hört was dran ist.

Genau diese Einstellung in Bayreuth hat euch in diese Situation gebracht …. Einfach nur krank 🙈

Wenn das stimmt dann gute Nacht Bayreuth