Bayreuth Tigers 2023/2024

• Schade, dass der Thread jetzt nur noch zu einer Ansammlung aus Witzen, Spekulationen und Sehnsüchten verkommt.

Inhaltlich irgendwie völlig sinnfrei und eigentlich auch nicht unterhaltsam.

Vielleicht kann man es ein bisschen zusammenfassen. Keiner kennt wirklich den Grund für die Lizenzverweigerung,keiner kennt den Ablauf den Schiedsgerichtsverfahrens und keiner weiss, was seit der Ablehnung hinter den Kulissen gelaufen ist.

Klar hat jeder eine Meinung dazu, aber diese eigene Meinung hat ja keine solide Grundlage, auf der sie gebildet wurde. Alles beruht auf Vermutungen, Wünschen und Gerüchten.

• Ich hab hier und anderswo schon gute Einträge gelesen wie das Schiedsgerichtsverfahren abläuft, die sehr genau und glaubwürdig wirken. Teilweise Auszüge aus Dufübest. Usw. Genauso Infos woran es für Bayreuth hapert (speziell.das Rudorisch Interview ist relativ deutlich) im www.

Finde den Infogehalt sogar relativ hoch, im.Vergleich zu manch anderen Threads.

• https://www.facebook.com/reel/210375418647943 Sorrryyyy, tut mir leid das ich den Link hier teile, weil mancher den Humor nicht versteht ;) ;)

https://www.kurier.de/inhalt.nach-li…b65f4f3359.html

Jemand zufällig in der Lage, den Artikel hinter der PayWall zu lesen?

huch, ein Krefelder Ex-Eishockeyspieler entscheidet mit.

Hoffentlich nimmt er euch die schlechte Bilanz gegen uns nicht übel 8o

Einmal editiert, zuletzt von Bahnhofs-Kanadier (11. Juli 2023 um 14:40)

• Angenommen man einigt sich und es gibt Auflagen, wird der Etat wahrscheinlich um einiges kleiner ausfallen, da ja schon mit 2 Topverdienern die Verträge ausgelöst wurden. Mit einer "schlechten" Mannschaft in die Saison zu gehen in der man hinten mitspielt und dann auf mehr Zuschauer zu hoffen, ist ja wohl gewagt. Der Schnitt war ja eh schon Katastrophe. Nach dem Zirkus hier wird der bestimmt nicht besser.

Fazit: Ende dieser Saison steigt man zu 99% dann sowieso ab (2 Absteiger), wenns dich vorher nicht schon zerreißt. :pfeif: Dann geh ich jetzt lieber gleich geordnet eine Klasse tiefer. Ansonsten hat das was von Zeitbombe. Und die braucht die DEL2 auf keinen Fall.

• Angenommen man einigt sich und es gibt Auflagen, wird der Etat wahrscheinlich um einiges kleiner ausfallen, da ja schon mit 2 Topverdienern die Verträge ausgelöst wurden. Mit einer "schlechten" Mannschaft in die Saison zu gehen in der man hinten mitspielt und dann auf mehr Zuschauer zu hoffen, ist ja wohl gewagt. Der Schnitt war ja eh schon Katastrophe. Nach dem Zirkus hier wird der bestimmt nicht besser.

Fazit: Ende dieser Saison steigt man zu 99% dann sowieso ab (2 Absteiger), wenns dich vorher nicht schon zerreißt. :pfeif: Dann geh ich jetzt lieber gleich geordnet eine Klasse tiefer. Ansonsten hat das was von Zeitbombe. Und die braucht die DEL2 auf keinen Fall.

Nach der Grottensaison im letzten Jahr haben sie aber angeblich bereits 700 Dauerkarten !!!!! verkauft. Und das bei einem Zuschauerschnitt von 1140 Zuschauern 2022/2023.

• Nach der Grottensaison im letzten Jahr haben sie aber angeblich bereits 700 Dauerkarten !!!!! verkauft. Und das bei einem Zuschauerschnitt von 1140 Zuschauern 2022/2023.

Warum nicht ? die 700 sind der harte Kern . Die anderen 440 werden aber nicht kommen.

• Beim Lesen der offiziellen DEL2-Entscheidung zum Lizenzentzug hatte ich schon den Eindruck, dass die Entscheidung nicht einfach so getroffen worden ist, sondern eher dass triftige Gründe gegen die Lizenzerteilung gesprochen haben (die im Detail erst nach und nach durchsickern werden). Verstärkt wird mir dieser Eindruck, weil die Bayreuther auf Geheiß der DEL2-Führung ja auch noch nachgebessert haben, was die Entscheidung jedoch nicht revidiert hat.

Demnach kann es eigentlich übers Schiedsgericht nur eine endgültige Entscheidung geben: Der Lizenzentzug sollte bestätigt werden. Ansonsten werden die Lizenzvorgaben absurdum geführt, wenn man durch Vertragsauflösung bei Spielern oder gar durch Bezahlung einer Summe x (durch Herrn W. oder anderweitig vorgeschobenen Sponsorenfreunden) die Lizenz "am Richtertisch" erhält. Seit Jahren prophezeien kritische Fans das Geschäftsgebaren und die Alleinherrschaft des Herrn W. aus BT und jetzt hat man (oder er) den Bogen einfach überspannt. Tragisch, aber folgerichtig ist mMn dann der Lizenzentzug. Nur so kann die DEL/DEL2 und das Eishockey den positiven Weg und den langsamen Imageaufbau weiterführen. Ein anderslautender Gerichtsentscheid hätte jetzt wohl große Auswirkungen.

• Für mich liest sich der obrige Artikel des Kuriers auch so, das bestätigt ja auch Schan mit seiner Aussage ("zwei blauen Augen davon kommen"), dass man offen damit spielt auf einen Vergleich raus zu kommen.

Und da geh ich jetzt schon mit vielen vorherigen Posts dazu mit, dann bräuchte man ja sein Extra strenges Lizenzierungsverfahren nicht, wenn man das immer wieder durch Vergleiche aufweicht.

• Frage bei FB (als Kommentar) steht das am 21.7 eine Entscheidung kommen soll kann das wer bestätigen?

Wäre ein bisschen spät aus meiner Sicht... :schulterzuck:

Bis dahin hängen alle in der Luft und vor Anfang August gibt es dann auch keinen Spielplan.