Bayreuth Tigers 2023/2024

• Wir haben in beiden Fällen eine Etatunterdeckung zum Lizenzstichtag, die nicht den DEL2-Regularien gemäß abgedeckt ist. Wo genau ist der (Riesen-)Unterschied?

Ähm ja, einen gewaltigen Unterschied. Weil bei Bibi damals keine merkwürdigen Angaben zu den Zahlen der kommenden Saison gemacht wurden. Ganz einfach.

• Ähm ja,

"Ähm ja"... wenn eine Antwort schon so anfängt, hab ich schon keinen Bock mehr. Also bitte: Wenn dir ein Vertrag ohne Unterschrift mehr wert ist, soll es so sein.

Einmal editiert, zuletzt von Barczi (10. Juli 2023 um 22:23) aus folgendem Grund: Mal aus Verständigungsgründen bearbeitet für den Eismann.

• "Ähm ja"... wenns schon so anfängt, hab ich schon keinen Bock mehr. Also bitte: Wenn dir ein Vertrag ohne Unterschrift mehr wert ist, soll es so sein.

Was fängst du dann erst an? Von mir aus hätte Bibi auch keine Lizenz bekommen dürfen. Und in dem jetzigen Fall ist es m.M.n. kein 50/50, dass Bayreuth die Lizenz bekommt, sondern eher 20/80.

• Meines Wissens nach steht zumindest auch noch eine Gehaltszahlung für einen Spieler aus. In wie weit spielt das in diesem Verfahren eine Rolle?

• Ein Durchwinken wäre ein Witz, sofern sich die DEL2 im Verfahren keinen groben Fehler erlaubt hat.

Ich denke am Ende wirds OL die ja sehr großzügig im Auslegen ihrer Statuten sind. Zweite Liga 14, OL 12 Teams und alle sind zufrieden

• Ich wünsche den Tigers mit Sicherheit nicht den Lizenzentzug, aber die finanzielle Situation hat sich über einen längeren Zeitraum angedeutet und auch ein Nachbessern hat nichts gebracht. Und jetzt soll man einfach so einen Vorschlag zur Güte machen? Sorry aber das würde ich nicht verstehen.

Inwiefern?

• Ein Durchwinken wäre ein Witz, sofern sich die DEL2 im Verfahren keinen groben Fehler erlaubt hat.

Ich denke am Ende wirds OL die ja sehr großzügig im Auslegen ihrer Statuten sind. Zweite Liga 14, OL 12 Teams und alle sind zufrieden

Dass denke ich leider auch als Bayreuther, wobei viele froh wären, wenn das Treiben und Lügen des GF endlich ein Ende hätten..

Sollten die Tigers in die Oberliga rutschen, dann hätte diese aber, Lizenzerteilung für alle vorausgesetzt, 13 Teams ...

• Ähm ja, einen gewaltigen Unterschied. Weil bei Bibi damals keine merkwürdigen Angaben zu den Zahlen der kommenden Saison gemacht wurden. Ganz einfach.

Wenn man es gabz nüchtern betrachtet:

In Bietigheim waren es laut Bericht ungedeckte konkrete bilanzielle Forderungen in Höhe von 20t€ die man erst nach Stichtag mit einer Bürgschaft absichern konnte.

In Bayreuth scheint es eine Mischung aus konkreten Forderungen und einer aus Sicht der Lizensierung bis Stichtag nicht ausreichend mit Nachweisen unterfütterten Finanzplanung für die kommende Saison in Höhe von Xt€ zu sein. Wobei Planungen immer ein wenig kontrovers sind, Planungen arbeiten in der Regel immer mit Annahmen und Wahrscheinlichkeiten, Forderungen sind bereits konkret eingetreten.

Wo ist jetzt der riesen Unterschied? Aber wie ich schon sagte: Es ging darum, dass das Gericht bereits einmal einen Vergleich vorschlug obwohl aufgrund von nicht gedeckten Summen die Lizenz zurecht verweigert wurde. Und ich bin mir sicher, dass die Tigers Anwälte da reinbohren werden, sind ja offensichtlich die gleichen wie damals. Dafür müssten sie aber analog Bietigheim in der Lage sein die fehlende Nachweise zu erbringen. Abwarten und Tee trinken...

• Was steht drin... Ist halt n Bezahl-Artikel....

Kurz:

-Der gleiche Anwalt wie die Steelers damals

-Wenn der Anwalt keine Chance gesehen hätte, wäre gar keine Klage eingereicht worden

-Schan hofft auf einen Vergleich, dass sich der Verein und die Liga in der Mitte treffen und sie dann unter Auflagen die Lizenz erhalten

-Die Oberliga Lizenz Unterlagen wurden abgegeben, diese Liga sei jedoch ein Haifischbecken in die man nicht kommen will, wenn man dort starten würde, dann voraussichtlich mit einem enorm kleineren Etat

-Man ist täglich mit den Spielern im Austausch, bis lang habe noch keiner die Freigabe für einen anderen Club erfragt

-Es müssen neue Strukturen in Bayreuth entwickelt werden, konkret schlägt er einen Aufsichtsrat vor, die Wendel entlasten und sportliche und wirtschaftliche Entscheidungen gemeinsam treffen, zudem sollte sich in der Geschäftsstelle vor allem im Bereich Marketing vergrößert werden

• Was fängst du dann erst an? Von mir aus hätte Bibi auch keine Lizenz bekommen dürfen. Und in dem jetzigen Fall ist es m.M.n. kein 50/50, dass Bayreuth die Lizenz bekommt, sondern eher 20/80.

Du bist ja schlimmer als das Finanzamt. Ich bin da anders gestrickt, wenn noch eine zukunftsfähige und tragbare Lösung erreichbar ist, soll es so sein. Wie

es übrigens in der gesamten Wirtschaft praktiziert wird.

• Wenn man es gabz nüchtern betrachtet:

In Bietigheim waren es laut Bericht ungedeckte konkrete bilanzielle Forderungen in Höhe von 20t€ die man erst nach Stichtag mit einer Bürgschaft absichern konnte.

In Bayreuth scheint es eine Mischung aus konkreten Forderungen und einer aus Sicht der Lizensierung bis Stichtag nicht ausreichend mit Nachweisen unterfütterten Finanzplanung für die kommende Saison in Höhe von Xt€ zu sein. Wobei Planungen immer ein wenig kontrovers sind, Planungen arbeiten in der Regel immer mit Annahmen und Wahrscheinlichkeiten, Forderungen sind bereits konkret eingetreten.

Wo ist jetzt der riesen Unterschied? Aber wie ich schon sagte: Es ging darum, dass das Gericht bereits einmal einen Vergleich vorschlug obwohl aufgrund von nicht gedeckten Summen die Lizenz zurecht verweigert wurde. Und ich bin mir sicher, dass die Tigers Anwälte da reinbohren werden, sind ja offensichtlich die gleichen wie damals. Dafür müssten sie aber analog Bietigheim in der Lage sein die fehlende Nachweise zu erbringen. Abwarten und Tee trinken...

Die große Frage ist doch kann Bayreuth die Unterdeckung ausgleichen. Bietigheim bräuchte ja nur ne Unterschrift die auch schon bei Klage da war wenn ich mich Recht erinnere.

• Dass denke ich leider auch als Bayreuther, wobei viele froh wären, wenn das Treiben und Lügen des GF endlich ein Ende hätten..

Das ist sicher richtig.

Nur darf man sich die Frage stellen, wo wäre dann der Club die letzten Jahre gewesen. Denn begeisternde Spiele (zwar wenige) gab es ja in Bayreuth trotz allem zu sehen.

• Und in Zukunft können alle Fristen und Vorgaben vonseiten der Liga in den Wind gepfiffen werden, da man ja Unterlagen und Bürgschaften bring kann, wann es beliebt!

• Und in Zukunft können alle Fristen und Vorgaben vonseiten der Liga in den Wind gepfiffen werden, da man ja Unterlagen und Bürgschaften bring kann, wann es beliebt!

Weil gibt's ne Entscheidung?