Bayreuth Tigers 2023/2024

• Können sie den in der Oberliga bezahlen?

Die Frage war, welcher Spieler in der Oberliga bleiben möchte. Darauf die Antwort Langmann.

Ob Bayreuth in bezahlen kann wurde nicht gefragt, vielleicht kommt er ihnen auch nochmals entgegen. Er hat sich den Standort Bayreuth bewusst ausgesucht.

• Abwarten. Heute Abend/morgen weiß man mehr...

Offiziell oder nur einige mit gewissen Connections?

Wir das Ergebnis irgendwo vom Schiedsgericht veröffentlich? Oder wird man auf ein Statement der Bayreuther warten müssen.

Danke

• Offiziell oder nur einige mit gewissen Connections?

Wir das Ergebnis irgendwo vom Schiedsgericht veröffentlich? Oder wird man auf ein Statement der Bayreuther warten müssen.

Danke

Zum Schiedsgerichtstermin kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne.

Sicher ist, daß zumindest die DEL2 eine Meldung nach dem Termin rausgibt.

Mein Post bezog sich auf die Landesliga. In Bayern wäre es die Bezirksliga und die Prüfung der OL Unterlagen steht auch noch aus.

• Zum Schiedsgerichtstermin kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne.

Sicher ist, daß zumindest die DEL2 eine Meldung nach dem Termin rausgibt.

Mein Post bezog sich auf die Landesliga. In Bayern wäre es die Bezirksliga und die Prüfung der OL Unterlagen steht auch noch aus.

Der Stammverein spielt Landesliga, deswegen würden sie dort beginnen können.

• Also Langmann, Tölzer und Reinig haben Verträge für die Oberliga

Der Rest dann logischerweise nicht

Quelle Eisblog

Na das sind ja dann auch zum Glück die mit dem niedrigsten Salär... :pfeif:

• Der Stammverein spielt Landesliga, deswegen würden sie dort beginnen können.

sie müssen gar nicht neu beginnen, die GmbH wäre dann einfach Geschichte und der Verein spielt seinen Spielbetrieb weiter wie gehabt, vielleicht mit etwas mehr Aufstiegsambitionen als bisher

• Gerüchteweise müsste man 400000€ aufbringen, um die Lizenz noch zu erhalten. Hat so die Runde gemacht, ob es stimmt, keine Ahnung!

Dürfte imo falsch sein, denn die Fristen, wo man noch irgendetwas aufbringen muss, sind vorbei. Das Schiedsgericht kann nur dazu dienen, das Bayreuth belegt, daß bei der Lizenzprüfung etwas falsch bewertet wurde. Ob es etwas gab, das zur Lizenzerteilung gereicht hätte,aber nicht akzeptiert wurde, ect pp.

Aber nicht "OK, bringt noch Betrag xy, dann ist es gut".

• Dürfte imo falsch sein, denn die Fristen, wo man noch irgendetwas aufbringen muss, sind vorbei. Das Schiedsgericht kann nur dazu dienen, das Bayreuth belegt, daß bei der Lizenzprüfung etwas falsch bewertet wurde. Ob es etwas gab, das zur Lizenzerteilung gereicht hätte,aber nicht akzeptiert wurde, ect pp.

Aber nicht "OK, bringt noch Betrag xy, dann ist es gut".

das Schiedsgericht - machen ja Richter gerne - könnte trotzdem eine Empfehlung geben - vielleicht auch Vergleich - nach dem Motto: die DEL2 hat korrekt gehandelt, aber Stand jetzt hätte es die Lizenz gegeben - wie wärs liebe DEL2 - vielleicht kann ja Bayreuth auch noch auf Umstände hinweisen, die das Erfüllen der Anforderungen bis zum letzten Termin "etwas" verzögert haben ......

Da wird dann möglicherweise telefoniert und abgefragt. Ich würde Bayreuth Stand heute noch nicht abschreiben - ich kenne aber auch die Zahlen nicht.(Gerücht zählt für mich hier nicht)

• Schlechte Gerüchtequelle würde ich sagen.....

Ich sagte nicht, dass das die Ziffer der Schulden ist, sondern dass man diese ggf. vorweisen müsste, um ggf. Noch eine Chance auf die Lizenz zu haben. Mehr wollte Ich nicht sagen.

• das Schiedsgericht - machen ja Richter gerne - könnte trotzdem eine Empfehlung geben - vielleicht auch Vergleich - nach dem Motto: die DEL2 hat korrekt gehandelt, aber Stand jetzt hätte es die Lizenz gegeben - wie wärs liebe DEL2 - vielleicht kann ja Bayreuth auch noch auf Umstände hinweisen, die das Erfüllen der Anforderungen bis zum letzten Termin "etwas" verzögert haben ......

Da wird dann möglicherweise telefoniert und abgefragt. Ich würde Bayreuth Stand heute noch nicht abschreiben - ich kenne aber auch die Zahlen nicht.(Gerücht zählt für mich hier nicht)

Das würde aber in gewissem Sinne einen Präzedenzfall schaffen und im Zweifel einer verkappten (weiteren) Fristverlängerung um 1-2 Wochen gleichkommen. Wenn man konsequent handeln wollen würde, wäre das von Seiten der DEL-2 jedenfalls keine Option.

chris

• Das würde aber in gewissem Sinne einen Präzedenzfall schaffen und im Zweifel einer verkappten (weiteren) Fristverlängerung um 1-2 Wochen gleichkommen. Wenn man konsequent handeln wollen würde, wäre das von Seiten der DEL-2 jedenfalls keine Option.

chris

vor allem da, wenn man die Aussagen von Rudorisch mit einbezieht, das Problem ja schon „wochenlang“ bekannt war… wäre vllt was anderes, wenn 3 Tage vor Lizenzantrag ein Großsponsor abspringt und man dann kulanterweise auf Hinweis des Schiedsgerichts nochmal zwei Augen zudrückt, wenn die Summe nachträglich gesichert ist… naja, man wird sehen zu was für einem Ergebnis das Schiedsgericht kommt und wie dann die weiteren Schritte sein werden 👍 nur iwann muss es auch ne Entscheidung geben, ist ja für alle Vereine der DEL2 und evtl der OLS nicht unerheblich 🤷‍♂️