Es werden wohl bereits fleißig Spieler, die aktuell für die kommende DEL 2 Saison bei uns unter Vertrag stünden, bei anderen Vereinen angeboten.
Bayreuth Tigers 2023/2024
-
- 2023/24
- News
-
christobal -
10. April 2023 um 19:15 -
Geschlossen
-
-
-
Es werden wohl bereits fleißig Spieler, die aktuell für die kommende DEL 2 Saison bei uns unter Vertrag stünden, bei anderen Vereinen angeboten.
Ist der Job der Berater, sich um die Spieler zu kümmern, die bei ihnen unter Vertrag stehen und Möglichkeiten für den worst case rechtzeitig abzuklären
Das muss noch kein schlechtes Zeichen bedeuten für die weitere Zukunft von Bayreuth - außwe natürlich, wenn in diesen Kreisen bereits Informationen bekannt sind, die der Eishockeyöffentlichkeit nicht bekannt sind.
-
Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Hoffnungen maximal begrenzt sind! Wie will man denn selbst bei einer Lizenz das Publikum zurückholen, nachdem es in den letzten Jahren bewusst vertrieben wurde, obwohl man gemahnt hat..
-
Und wo ist jetzt das Problem? Ist doch mehr wie legitim, dass sich die Spieler, die nur für die DEL2 Verträge haben, nach Alternativen umsehen, sollte es in Bayreuth nicht weitergehen.
-
Ist doch der normalste Vorgang, daß sich Spieler nach dem Lizenzentzug nach neuen Vereinen umsehen.....die machen bestimmt Ihren Beratern enormen Druck!!!
-
Und wo ist jetzt das Problem? Ist doch mehr wie legitim, dass sich die Spieler, die nur für die DEL2 Verträge haben, nach Alternativen umsehen, sollte es in Bayreuth nicht weitergehen.
Wo hat der User denn von einem Problem geschrieben
Kann doch auch rein informativ gewesen sein, der Beitrag.
-
Die Frage ist nur, wie viele Spieler von Bayreuth wären überhaupt für andere DEL2 Teams interessant?
Durch Bietigheim und Rosenheim wird sich die Liga verbessern. Der Kampf um die Playoffs wird so hart wie nie.
-
In Bayreuth glaub(t)en nicht so wenige das sie mit den bisherigen Namen eine gar nicht so schlechte Mannschaft hätten.
Die Frage ist nur, wie viele Spieler von Bayreuth wären überhaupt für andere DEL2 Teams interessant?
-
In Bayreuth glaub(t)en nicht so wenige das sie mit den bisherigen Namen eine gar nicht so schlechte Mannschaft hätten.
Außer Langmann, Tiffels und ggf. Tölzer sehe ich da keinen, der ein Team in der DEL2 verbessern kann.
-
Außer Langmann, Tiffels und ggf. Tölzer sehe ich da keinen, der ein Team in der DEL2 verbessern kann.
Ich bitte dich..... Das kommt halt ganz auf die Rolle an. Es soll ja einige DEL2 Vereine geben, die Spieler auch nach deren Aufgaben/Rollen am Eis verpflichten.
Du kannst mir nicht sagen, dass da zb ein Kiefersauer oder Ewanyk da nicht tauglich dafür sind. Auch ein Robin Drothen wird als U-Spieler in der DEL2 weiter gehen können.
Hinten hast du mit Tölzer einen typischen "Roll-Player" auch Raab als U-Spieler ist sicherlich nicht uninteressant.
Und die Schindler-Brothers sind als Förderspieler sicherlich für sehr sehr viele DEL2-Vereine spannend.
Die Frage ist ehr - welche Vereine haben zu diesem Zeitpunkt noch freie Kaderplätze, bzw werden noch aktiv. Da verstehe ich dann schon die "Unruhe" der Spielerberater die möglichst schnell ihre Spieler anbringen wollen.
Ich sehe ehr den Zeitpunkt als Problem, eben weil viele schon Förderspieler, U-Spieler, Roll-Player besetzt haben. Allgemein, auch wenn noch nicht veröffentlicht, werden bei nahezu allen Vereinen die Kaderplanungen sehr weit fortgeschritten sein. -
-
Dazu müssen dann aber die Erwartungen und Bedingungen der Spieler an Rolle, Eiszeit, Bezahlung usw. Zu den Vorstellung vom Club passen. Wieviele Fälle sind dann richtig kompatibel?
-
Dazu müssen dann aber die Erwartungen und Bedingungen der Spieler an Rolle, Eiszeit, Bezahlung usw. Zu den Vorstellung vom Club passen. Wieviele Fälle sind dann richtig kompatibel?
Ich gehe davon aus, dass ein Raab/Drothen usw. als U-Spieler jetzt nicht komplett überbezahlt waren.... auch ein Kiefersauer hat in Freiburg über mehrere Jahre bewiesen dass er die Liga im Kreuz hat, aber sollte deshalb auch nicht unbezahlbar für viele Vereine sein. Und die Schindlers als Förderspieler haben Förderverträge.
Ewanyk weiß ich nicht, er kam sicherlich mit einigen Vorschusslorbeeren aus der DEL - möglicherweise auch entsprechend der Bezahlung.
Alle werden sicherlich nicht in den TopReihen bei BT eingeplant gewesen sein, wüsste also nicht warum die nicht warum die plötzlich für die Liga unintressant sein sollten?
Einziges Problem könnte der späte Zeitpunkt sein. -
Einziges Problem könnte der späte Zeitpunkt sein.
Und in diesem Zusammenhang dürfte es RGBGer22 auch gemeint haben.
chris
-
Der Schiedsgericht-Termin ist wann ?
-
Alle werden sicherlich nicht in den TopReihen bei BT eingeplant gewesen sein, wüsste also nicht warum die nicht warum die plötzlich für die Liga unintressant sein sollten?
Einziges Problem könnte der späte Zeitpunkt sein.Alle sicher nicht, war auch so nicht gemeint, einige aber schon, waren ja nur noch drei Kontiplätze frei in BT.
Und da beginnen dann die grossen Unterschiede in Rolle, Eiszeit und eben auch Bezahlung. Es ist auch in Unterschied ob Reihe drei oder vier als Planstelle uvm.
Das kann gut sein das da viele Spieler im worst Case grosse Abstriche machen müssen, und ob sie das so gerne wollen (Geld) oder sogar können (Aufgabe, Rolle)?
Und bei tatsächlichem Lizenzentzug zählt für die Spieler und ihre Berater nun sprichwörtlich jeder Tag, der die Möglichkeiten weniger werden lässt.
-
Mir wurde zugeflüstert, das der Großteil der Spieler bereits Vorverträge haben im Falle des Falles...wurden ja auch sehr intensiv auf dem Markt angeboten...
-
Mir wurde zugeflüstert, das der Großteil der Spieler bereits Vorverträge haben im Falle des Falles...wurden ja auch sehr intensiv auf dem Markt angeboten...
Davon ist auszugehen, und auch das dann deren Salär bei dem neuen Club niedriger ist als der aus Bayreuth da sich die Verhandlungsgrundlagen zu Gunsten der Vereine verschoben haben.
-
Deutsche Spieler werden in allen Ligen doch gesucht, ich glaube für die Oberliga bleibt da groß kein Spieler in Bayreuth
Wer denkt ihr, würde denn in Bayreuth bleiben???
-
Langmann
-
Langmann
Können sie den in der Oberliga bezahlen?
-
-