Bayreuth Tigers 2023/2024

• Jupp hab ich auch. Kann das Schiedsgericht nicht eine Neubewertung empfehlen, wenn Bayreuth die fehlende Summe aufbringen kann?

das Schiedsgericht kann alles vorschlagen, was es für richtig hält, urteilen kann es nur in der Sache die zur Verhandlung steht und das dürfte, nachdem was uns bekannt ist, nur der Punkt sein, ob die Ablehnung bzw die Nichterteilung der Lizenz nach Verstreichen der gesetzten Fristen korrekt war.

Sollte Bayreuth es wirklich schaffen besser inzwischen geschafft haben, sämtliche beanstandeten Punkte restlos auszuräumen und auch noch einen akzeptablen Grund für die Verspätung nennen können, wird das Gericht sicher den Salomon geben

Abnicken müssen es aber dann die Gesellschafter der DEL2 außer das Gericht hält die Lizenzverweigerung für nicht richtig und die Lizenzprüfung muß neu stattfinden (nur für Bayreuth). Wir werden sehen.

• Das war nach dem offensiven Statement nach der Bekanntgabe zu erwarten.

Es bleibt auf jeden Fall spannend - wenn es wirklich um ne mittlere sechsstellige Unterdeckung (wie diese Lokalzeitung Ja suggeriert hat) geht bin ich mal gespannt, wie man glaubhaft versichern will, dass das funktioniert.

In dem ich meine Portokasse aufmache. :rofl: :rofl: :rofl:

Nein Spaß beiseite.

Der GF ist doch gegenüber den anderen Gesellschaftern und den restlichen Mitarbeitern verpflichtet alles was rechtlich möglich ist zu versuchen um ein fortbestehen der GmbH zu erreichen.

• das Schiedsgericht kann alles vorschlagen, was es für richtig hält, urteilen kann es nur in der Sache die zur Verhandlung steht und das dürfte, nachdem was uns bekannt ist, nur der Punkt sein, ob die Ablehnung bzw die Nichterteilung der Lizenz nach Verstreichen der gesetzten Fristen korrekt war.

Sollte Bayreuth es wirklich schaffen besser inzwischen geschafft haben, sämtliche beanstandeten Punkte restlos auszuräumen und auch noch einen akzeptablen Grund für die Verspätung nennen können, wird das Gericht sicher den Salomon geben

Abnicken müssen es aber dann die Gesellschafter der DEL2 außer das Gericht hält die Lizenzverweigerung für nicht richtig und die Lizenzprüfung muß neu stattfinden (nur für Bayreuth). Wir werden sehen.

Ah danke für die Erklärung

• Ich denke das ist ein Strohhalm den man ergreift, auch wenn der wieder Kosten verursacht, man ist offensichtlich in Bayreuth von seinen Planungen überzeugt, aber wenn es wirklich um steigende Einnahmen im Zuschauerbereich geht, wie willst du das belegen ? Ich möchte ja nicht wissen, wie weit die Kalkulation der vergangenen Saison im Zuschauerbereich von der Realität abwich…

• In dem ich meine Portokasse aufmache. :rofl: :rofl: :rofl:

Nein Spaß beiseite.

Der GF ist doch gegenüber den anderen Gesellschaftern und den restlichen Mitarbeitern verpflichtet alles was rechtlich möglich ist zu versuchen um ein fortbestehen der GmbH zu erreichen.

Könntest ja paar von deinen Whiskys verkaufen, quasi für den gute Zweck😉

• Könnte hier bitte einmal einer , z.B. aus Bayreuth, evtl. eine kleine chronologische Aufstellung mit allen Fakten reinsetzen, dass man mal wieder auf einem allgemeinem aktuellen Stand ist? Wäre bitte ein super Move, TNX!

• Zum Thema Järveläinen und Blomqvist: Durch die Auflösung der Verträge mit entsprechender Abfindung erzielt man wohl eine Einsparung im deutlichen sechsstelligen Bereich. Was auch immer mit deutlich gemeint ist. ( Im Vergleich zu den Gehältern der beiden )

Zu lesen im heutigen FP-Bericht.

• Zum Thema Järveläinen und Blomqvist: Durch die Auflösung der Verträge mit entsprechender Abfindung erzielt man wohl eine Einsparung im deutlichen sechsstelligen Bereich. Was auch immer mit deutlich gemeint ist. ( Im Vergleich zu den Gehältern der beiden )

Blöde frage, sollte bayreuth in die OL müssen und järveläinen und blomqvist nur del2 verträge haben, wäre eine Abfindung dann nicht hinfällig?

Ist immer witzig das so zu lesen - ich nehm zukünftig was von der Payroll (virtuelle Kosten) indem Ich jetzt tatsächlich Kosten verursache … klar kann ich sagen ich spare mir was, Fakt ist aber dass ich erstmal noch weniger habe und für die zwei ja Nachfolger verpflichten muss… 🙈

• Blöde frage, sollte bayreuth in die OL müssen und järveläinen und blomqvist nur del2 verträge haben, wäre eine Abfindung dann nicht hinfällig?

Die Frage hab ich mir auch gestellt...

• Blöde frage, sollte bayreuth in die OL müssen und järveläinen und blomqvist nur del2 verträge haben, wäre eine Abfindung dann nicht hinfällig?

Die Abfindung wäre hinfällig gewesen wenn die Verträge nicht schon vorher aufgelöst worden wären. Das sagt mein rudimentäres Rechtsverständnis... aber klar aus Bayreuther Sicht müsste man es mal so probieren...

• Die Abfindung wäre hinfällig gewesen wenn die Verträge nicht schon vorher aufgelöst worden wären. Das sagt mein rudimentäres Rechtsverständnis... aber klar aus Bayreuther Sicht müsste man es mal so probieren...

Puh, das Verschulden liegt ja klar auf Seiten des Vereins, sportlich hatte man sich ja für die Liga qualifiziert… ich glaub so einfach wäre da die Rechtssprechung nicht 😳 da die Verträge allerdings aufgelöst wurden als der Verein noch in der DEL2 war, ist diese Überlegung aber ja sowieso hinfällig 🤷‍♂️

• Ist immer witzig das so zu lesen - ich nehm zukünftig was von der Payroll (virtuelle Kosten) indem Ich jetzt tatsächlich Kosten verursache … klar kann ich sagen ich spare mir was, Fakt ist aber dass ich erstmal noch weniger habe und für die zwei ja Nachfolger verpflichten muss… 🙈

Nein ist es nicht.

Die Gehälter der beiden müssen bei gültigen bestehenden Verträgen ja weiter bezahlt werden und somit auch im Etat der neuen Saison aufgelistet werden. Sien die Verträge aufgelöst ist dieser Posten aus dem Etat raus. Wobei dann jemand die - falls bezahlt - Entschädigungen an die Spieler übernommen haben muss oder diese Summe ist im Vergleich zun dem Posten normales Gehalt nicht so groß und die Differenz ist dann eben auch ein signifikanter Posten der aus dem Etat genommen wird.

Dann sehen die Unterlagen gleich besser aus - allerdings das Terminproblem ist nicht von Tisch - muss also weiter abgewartet werden.

===============================

Die Abfindung wäre hinfällig gewesen wenn die Verträge nicht schon vorher aufgelöst worden wären. Das sagt mein rudimentäres Rechtsverständnis... aber klar aus Bayreuther Sicht müsste man es mal so probieren...

nur wenn in diesen Verträgen klar formuliert ist, dass die Gültigkeit der Vertragsdauer vom Verbleib in der DEL2 abhängig ist und bei einem Abstieg automatisch von Seiten des Klubs endet und die Freigabe erfolgt. Aber wer schreibt das schon rein, wenns es der Spieler nicht verlangt und/oder mit einem Abstieg nicht gerechnet wird.

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (7. Juli 2023 um 15:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.