Die Richtung, die Bayreuth zuletzt eingeschlagen hat, zeugt aber durchaus davon, dass man sich professionalisiert. Schan eingestellt, Cherno an die Bande geholt und Wendel größtenteils aus den sportlichen Dingen raus. Die einstimmige Entscheidung kommt da natürlich aus heiterem Himmel. Vor allem eben, weil jetzt nicht mehr Wendel alles allein macht.
Sollte das Schiedsgericht jetzt gegen Bayreuth entscheiden, wird es spannend, wie man innerhalb der nächsten 6 bis 8 Wochen ein konkurrenzfähiges Team an den Start bringen will, sofern es in die Oberliga geht. Mein Bauchgefühl zählt zwar nix, aber mir kommt in Bezug auf Bayreuth immer wieder in den Sinn - too little, too late. Als Fan hätte ich mittlerweile echt die Faxen dicke. Man ist ja bereit den Standort zu unterstützen und auch Fehler zu verzeihen, aber jedes Jahr aufs Neue?
Ich erinnere mich auch an Zeiten als Crimmitschau oft gegen den Abstieg spielte und auch an die abgewendete Insolvenz, also so ungewöhnlich ist es nicht, dass es in Eishockeydeutschland an Standorten mal eng wird, aber die DEL 2 hat sich auch wirtschaftlich professionalisiert und da ist man schneller raus, als man denkt, wenn man nicht sauber arbeitet.