Bayreuth Tigers 2023/2024

• Und das trotz den guten Dauerkartenverkäufen..da muss sich aber eine beträchtliche Lücke aufgetan haben. Hoffentlich kann man da noch was drehen.

• Lizenz verweigert

Mit großem Bedauern müssen wir heute mitteilen, dass den Bayreuth Tigers die Lizenz für die DEL2-Spielzeit 2023/2024 seitens der Ligagesellschaft verweigert worden ist.

Nach einer zuletzt wirtschaftlich turbulenten Saison hat man im Lager der Bayreuth Tigers bis zuletzt alles darangesetzt, und aus unserer Sicht auch geschafft, die wirtschaftlichen Voraussetzungen für die kommende Spielzeit auf die Beine zu stellen.

Die Ligagesellschaft konnte diesen aufgestellten und angezeigten Belegen nicht folgen und hat entsprechend die notwendige Lizenz nicht ausgestellt.

Da wir davon ausgehen, dass alle nötigen und geforderten Unterlagen, welche die wirtschaftlichen Voraussetzungen erfüllen, vorgelegt wurden sowie aus unserer Sicht wir allen Verpflichtungen nachgekommen sind, werden wir unter Beratung einer renommierte Anwaltskanzlei das Schiedsgerichtsverfahren beschreiten.

Die Ergebnisse hierzu werden wir unseren Fans und Partnern gesondert mitteilen.

Quelle : Bayreuth FB

• Ich fühle mit euch. War ein beschissenes Gefühl damals als uns das passiert war. Ich drücke euch die Daumen, das ihr eine zufriedenstellende Perspektive bekommt .

• Das wünscht man niemandem, nicht mal dem Erzrivalen! Ich hoffe, dass ihr die Kurve noch irgendwie kriegt und wir auch in 2023/24 ein Oberfrankenderby in der DEL2 haben werden!

• Uff da muss ich mich erst Mal setzten. Hoffentlich ist der Weg übers Schiedsgericht erfolgreich. Würde euch in der Liga vermissen

Ihr wisst ja Bayreuth und der ETC ❤️

• Das kommt jetzt doch überraschend. Frage ist, wie lange es dauert bis eine Entscheidung da ist, wenn Bayreuth vor das Schiedsgericht geht.

Kann das jemand grob einschätzen?

• Mit so einer Fehlwirtschaft der letzten Jahre und diesem Zuschauerschnitt, war es doch nur Frage der Zeit…

Vertragsauflösung bei Blomqvist und Järvelainen waren wohl auch teuer genug.

Schade für die Fans und die Liga.

• Man konnte anhand der Zusammenstellung des Teams und der fehlenden Infos über die restlichen Neuverpflichtungen auf der Ausländerseite schon erahnen, dass da irgendwas nicht stimmt.

• Aus dem Bayreuther-Forum, folgende Gerüchte/Aussagen:

• Aus dem Bayreuther-Forum:

Und ich dachte solche Zeiten wären beim deutschen Eishockey vorbei....

Aber gut, noch sind das eher Gerüchte. Aber nicht selten hat sich der Großteil dann doch als wahr herausgestellt.

chris