der gang zum Schiedsgericht ist laut den Eishockeynewsbericht nicht möglich.https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…3f7f34fbe6.html
Nochmal lesen und verstehen.
Der Rechtsweg steht den Tigers frei.
der gang zum Schiedsgericht ist laut den Eishockeynewsbericht nicht möglich.https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…3f7f34fbe6.html
Nochmal lesen und verstehen.
Der Rechtsweg steht den Tigers frei.
Ach du sch ....
Und das trotz den guten Dauerkartenverkäufen..da muss sich aber eine beträchtliche Lücke aufgetan haben. Hoffentlich kann man da noch was drehen.
Lizenz verweigert
Mit großem Bedauern müssen wir heute mitteilen, dass den Bayreuth Tigers die Lizenz für die DEL2-Spielzeit 2023/2024 seitens der Ligagesellschaft verweigert worden ist.
Nach einer zuletzt wirtschaftlich turbulenten Saison hat man im Lager der Bayreuth Tigers bis zuletzt alles darangesetzt, und aus unserer Sicht auch geschafft, die wirtschaftlichen Voraussetzungen für die kommende Spielzeit auf die Beine zu stellen.
Die Ligagesellschaft konnte diesen aufgestellten und angezeigten Belegen nicht folgen und hat entsprechend die notwendige Lizenz nicht ausgestellt.
Da wir davon ausgehen, dass alle nötigen und geforderten Unterlagen, welche die wirtschaftlichen Voraussetzungen erfüllen, vorgelegt wurden sowie aus unserer Sicht wir allen Verpflichtungen nachgekommen sind, werden wir unter Beratung einer renommierte Anwaltskanzlei das Schiedsgerichtsverfahren beschreiten.
Die Ergebnisse hierzu werden wir unseren Fans und Partnern gesondert mitteilen.
Quelle : Bayreuth FB
Ich fühle mit euch. War ein beschissenes Gefühl damals als uns das passiert war. Ich drücke euch die Daumen, das ihr eine zufriedenstellende Perspektive bekommt .
Das wünscht man niemandem, nicht mal dem Erzrivalen! Ich hoffe, dass ihr die Kurve noch irgendwie kriegt und wir auch in 2023/24 ein Oberfrankenderby in der DEL2 haben werden!
War zu erwarten! Irgendwann bricht jedes Kartenhaus zusammen. Auch das von MW‘
Uff da muss ich mich erst Mal setzten. Hoffentlich ist der Weg übers Schiedsgericht erfolgreich. Würde euch in der Liga vermissen
Ihr wisst ja Bayreuth und der ETC ❤️
Das kommt jetzt doch überraschend. Frage ist, wie lange es dauert bis eine Entscheidung da ist, wenn Bayreuth vor das Schiedsgericht geht.
Kann das jemand grob einschätzen?
Mit so einer Fehlwirtschaft der letzten Jahre und diesem Zuschauerschnitt, war es doch nur Frage der Zeit…
Vertragsauflösung bei Blomqvist und Järvelainen waren wohl auch teuer genug.
Schade für die Fans und die Liga.
Man konnte anhand der Zusammenstellung des Teams und der fehlenden Infos über die restlichen Neuverpflichtungen auf der Ausländerseite schon erahnen, dass da irgendwas nicht stimmt.
Der Kader war letztes Jahr schon abartig.
Tut mir leid für Bayreuth.
Hat Bayreuth für die Oberliga gemeldet ?
Das wäre ein bitteres Jahr für die Bayreuther Sportvereine:
Beim Fußball und beim Basketball abgestiegen und jetzt das noch.
Aus dem Bayreuther-Forum, folgende Gerüchte/Aussagen:
ZitatAlles anzeigenSpielergehälter stehen noch aus.
Die Stadt hat letztes Jahr kein einziges mal Geld fürs Eis bekommen.
Der Stammverein bekommt noch 78000€.
3 Monatsmieten für Spielerwohnungen sind nicht bezahlt.
So wirst du nicht mal Oberliga spielen.
Hat Bayreuth für die Oberliga gemeldet ?
Mussten die das nicht automatisch wegen den pkaydowns ?
Aus dem Bayreuther-Forum:
Nun gut, vielleicht ist ja Bayernliga möglich.
Mussten die das nicht automatisch wegen den pkaydowns ?
Gute Frage....keine Ahnung..
Schlau wäre es....
Im Zweifel würde die Oberliga, Bayreuth schon nehmen. Siehe damals Landshut oder Garmisch.
Aus dem Bayreuther-Forum:
Und ich dachte solche Zeiten wären beim deutschen Eishockey vorbei....
Aber gut, noch sind das eher Gerüchte. Aber nicht selten hat sich der Großteil dann doch als wahr herausgestellt.
chris