Bayreuth Tigers 2023/2024
-
- 2023/24
- News
-
christobal -
10. April 2023 um 19:15 -
Geschlossen
-
-
-
Interessant find ich ja, dass das Emblem von Berrys College exakt das Gleiche von Bayreuth ist
-
Interessant find ich ja, dass das Emblem von Berrys College exakt das Gleiche von Bayreuth ist
Da muss man tatsächlich ein bisschen aufpassen.
Schau dir mal das alte Logo von den Pfaffenhofen Ice Hogs an und dann das Logo von den Rockford Ice Hogs.
Ich glaube Pfaffenhofen musste das mal ändern.
-
Als ich letztes Jahr in Australien war hat mich des Öfteren in den Pubs das Logo der Richmond Tigers frech angegrinst. Da hat das Bier gleich noch etwas schlechter geschmeckt 😅 😉
-
Da muss man tatsächlich ein bisschen aufpassen.
Schau dir mal das alte Logo von den Pfaffenhofen Ice Hogs an und dann das Logo von den Rockford Ice Hogs.
Ich glaube Pfaffenhofen musste das mal ändern
Ja gut, wenn das irgendein Bayernligisten-e.V. nicht besser kann und von einer AHL-Franchise "klaut", ist es auch fragwürdig, aber vllt noch irgendwo verschmerzbar, zumal das Logo ja scheinbar auch verschwunden ist..
Entworfen hat das in schwarz-silber gehaltene Logo Daniel Parot von der Bayreuther Werbeagentur Boran und Parot, in Auftrag gegeben hatte es Mitgesellschafter Stefan Hübner.
Das Logo, das Daniel Parot aufgrund der Vorgaben der GmbH erstellt habe, besteche durch Schlichtheit und Eleganz, findet Stefan Hübner, betont aber auch, „dass noch nichts in Stein gemeißelt“ ist.
entworfen also..
Bei ner GmbH im Profibereich halte ich es für sehr fragwürdig
-
entworfen also..
Hat man halt damals so verkauft. Es ist halt
vom EHC-Logo nur der Tigerkopf "übrigge-
blieben", alles andere drumherum wurde "ge-
strichen" und halt die Farben "reduziert" (um
es freundlich zu formulieren). Dieser Tigerkopf
taucht in diversen Logos auf
-
Hat man halt damals so verkauft. Es ist halt
vom EHC-Logo nur der Tigerkopf "übrigge-
blieben", alles andere drumherum wurde "ge-
strichen" und halt die Farben "reduziert" (um
es freundlich zu formulieren). Dieser Tigerkopf
taucht in diversen Logos auf
In diversen? Wo denn noch?
Das alte Logo der Tigers war doch das http://eishockey-online.com/images/stories/1%20abdcde.jpg
-
Das alte Logo der Tigers war doch das http://eishockey-online.com/images/stories/1%20abdcde.jpg
Das wird die gleichen Gründe haben, wieso auch bei uns das Logo "softer" geworden ist.
Ganz nach dem Motto familienfreundlicher. Keine gefährlichen Zähne, Aggressivität mehr etc.
-
Hier ist das noch aktuelle EHC-Logo:
Das von oben "von dir" ist noch älter...
-
Hier ist das noch aktuelle EHC-Logo:
Das von oben "von dir" ist noch älter...
Trotzdem ist doch auch das geklaut, sogar noch offensichtlicher nicht mal die Farben groß invertiert
-
-
Trotzdem ist doch auch das geklaut, sogar noch offensichtlicher nicht mal die Farben groß invertiert
Und? Was machen wir jetzt? Klagen?
-
Und? Was machen wir jetzt? Klagen?
Wenn dann sollten die Amis klagen - deren Logo existiert schon mindestens seit 2010 (siehe Wikipedia-History).
-
Wenn dann sollten die Amis klagen - deren Logo existiert schon mindestens seit 2010 (siehe Wikipedia-History).
ganz genau..
Echt genial wie man sich da noch so kackendreist als Ersteller wähnen kann
-
Ganz dünnes Eis.. gleich wird der Thread gesperrt und alles gelöscht
-
Die RIT Tigers bieten ihr Logo zum weiterverwenden sogar an !
-
Frag mal bei den Saale Bulls in Halle nach, als vor ein paar Jahren die Chicago Bulls bei ihnen mal angeklopft haben
-
Die RIT Tigers bieten ihr Logo zum weiterverwenden sogar an !
Aber unter bestimmten Voraussetzungen.
Denn bei der Nutzung durch Dritte bedarf es zumindest der schriftlichen Genehmigung.(die ja auch vorliegen könnte)
-
Echt genial wie man sich da noch so kackendreist als Ersteller wähnen kann
Weil ne Agentur sich damit brüstet? Nochmal: Und jetzt?
-
Weil ne Agentur sich damit brüstet? Nochmal: Und jetzt?
Entwerft doch einfach ein Logo, mit welchen sich der Fan identifizieren kann ( Vereinsfarben )! Selb hat es vorgemacht, Logo schlicht gehalten, aber mit Vereinsfarben!
-
Entwerft doch einfach ein Logo, mit welchen sich der Fan identifizieren kann ( Vereinsfarben )! Selb hat es vorgemacht, Logo schlicht gehalten, aber mit Vereinsfarben!
Wende dich doch einfach an die dafür zustän-
digen Ansprechpartner. Ist doch ne völlig an-
dere Baustelle
-
-