Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Du wirst doch nicht glauben, dass Schan alles alleine entscheiden darf und Wendel jetzt plötzlich zu allem Ja und Amen sagt.

    So blauäugig hatte ich dich nicht eingeschätzt.

    Wendel gibt den Etat vor, Schan entscheidet im

    sportlichen Bereich alleine. Das ist so und würde

    mit Schan auch nicht anders funktionieren

  • Das man sogar lieber einen öffentlichen Vertragsstreit in Kauf nimmt, als es "irgendwie relativ geräuschlos weiter laufen zu lassen" ist dann das nächste I-Tüpfelchen.

    Was will der Club machen, wenn der Spieler zur

    Zeitung rennt? Wendel ist nicht nach außen ge-

    gangen…

  • Lange vorher anders vorgehen das es gar nicht soweit kommt, könnte die Eskalation verhindern. Der Spieler ist bestimmt nicht alleine Schuld an diesem Ergebnis.

    Und woran denkst du da? Abgesehen von Geld auf

    den Tisch legen?

    Im Übrigen ist Ville der einzige, der meint zur Presse

    gehen zu müssen. An diesem(!) Ereignis der öffent-

    lichen Diskussion ist er also schon alleine Schuld

  • Und woran denkst du da? Abgesehen von Geld auf

    den Tisch legen?

    Im Übrigen ist Ville der einzige, der meint zur Presse

    gehen zu müssen. An diesem(!) Ereignis der öffent-

    lichen Diskussion ist er also schon alleine Schuld

    Was anderes scheint ja nicht gefruchtet zu haben….das ihr jetzt versucht die Schuld dem Spieler allein in die Schuhe zu schieben wirkt nach außen hin auch nicht gerade seriös…

  • Der Streit und das öffentliche ist doch das Ergebnis. Die Entwicklung dahin beginnt doch schon viel früher und da muss sich der Club sehr hinterfragen. z.B:

    Vorher besser und genauer überlegen wem man und welche Verträge gibt, oder wenn man sowas unterzeichnet, dann auch zu seinen Verträgen stehen. usw. Vermutlich auch anders kommunizieren bzw. am Ende wenn schon vorzeitige Trennung dann auch alles so abklären und wenn man sich nicht anders einig wird eben bezahlen, dass es ohne offenen Streit läuft. Das war gemeint und das hat man offensichtlich alles nicht so richtig hinbekommen und daran ist eben nicht der Spieler alleine Schuld.

  • Was anderes scheint ja nicht gefruchtet zu haben….das ihr jetzt versucht die Schuld dem Spieler allein in die Schuhe zu schieben wirkt nach außen hin auch nicht gerade seriös…

    Langsam…

    Ville trägt die Verantwortung für den Schritt an die

    Presse. Und durchaus auch dafür, dass man sport-

    lich nicht mehr auf ihn setzt. Die Entscheidung zur

    Trennung haben die Tigers getroffen und sind dafür

    verantwortlich.

    Dass Ville mit dem ersten Angebot nicht einverstan-

    den ist, ist völlig legitim. Ab dann gehört verhandelt

    und nicht öffentlich Stress gemacht. Da gehts auch

    um die zeitliche Komponente: Zwischen der Meldung

    der Tigers und dem Artikel von/über Järveläinen lie-

    gen 14 Tage. Klar könnte das in der Zeit erledigt sein,

    aber so langwierig, dass man da schon öffentlich auf

    die Kacke hauen muss, ist das auch nicht.

    P.S.: Ville steht eine saubere Lösung absolut zu, er

    hat für uns einiges geleistet und hat einen gültigen

    Vertrag

  • (1)Vorher besser und genauer überlegen wem man und welche Verträge gibt, oder wenn man sowas unterzeichnet, dann auch zu seinen Verträgen stehen. usw. Vermutlich auch anders kommunizieren bzw. am Ende wenn schon vorzeitige Trennung dann auch alles so abklären und wenn man sich nicht anders einig wird eben bezahlen(2), dass es ohne offenen Streit läuft. Das war gemeint und das hat man offensichtlich alles nicht so richtig hinbekommen und daran ist eben nicht der Spieler alleine Schuld.

    (1) Das muss man natürlich überlegen, aber gerade

    bei Järveläinen seh ich da zum Zeitpunkt der Ver-

    längerung(en) keine falsche Entscheidung.

    (2) Natürlich wird man im Zweifelsfall alles bezahlen

    müssen, schließlich gibt es den Vertrag. Aber das kann

    man in Ruhe verhandeln ohne Öffentlichkeit - das

    gilt für beide Seiten.

  • so ganz würde ich das so nicht stehen lassen wollen, wenn man hier in diesem thread aufmerksam liest, wird auch hier der Schritt in die Öffentlichkeit gemacht, zwar nicht an die Presse, aber dieses Forum kann man durchaus auch als Öffentlichkeit bezeichnen, bei der Reichweite, und da wird in vielen Beiträgen sagen wir mal, nicht gerade positiv über Herrn J. aus Bt. geschrieben....da werden Dinge angedeutet und behauptet, die meiner Meinung hier auch nicht her gehören.. wenn man in jedem zweiten Beitrag erzählt, das J. für alles verantwortlich wäre..... lassen wir es sein, von Vereinsseite wird halt versucht die Meinung auf die eine Seite zu beeinflussen, und von der anderen Seite genau andersrum...aber an die alleinige Schuld irgendeiner Seite glaube ich nicht..

  • so ganz würde ich das so nicht stehen lassen wollen, wenn man hier in diesem thread aufmerksam liest, wird auch hier der Schritt in die Öffentlichkeit gemacht, zwar nicht an die Presse, aber dieses Forum kann man durchaus auch als Öffentlichkeit bezeichnen, bei der Reichweite, und da wird in vielen Beiträgen sagen wir mal, nicht gerade positiv über Herrn J. aus Bt. geschrieben....da werden Dinge angedeutet und behauptet, die meiner Meinung hier auch nicht her gehören.. wenn man in jedem zweiten Beitrag erzählt, das J. für alles verantwortlich wäre..... lassen wir es sein, von Vereinsseite wird halt versucht die Meinung auf die eine Seite zu beeinflussen, und von der anderen Seite genau andersrum...aber an die alleinige Schuld irgendeiner Seite glaube ich nicht..

    Was Fans schreiben hat doch nix mit dem Handeln

    des Vereins zu tun. Und ich habe lediglich gesagt,

    dass der Schritt in die Öffentlichkeit von Ville gegan-

    gen wurde und er dafür (!) die Verantwortung alleine

    trägt.

    An keiner Stelle sehe ich einen Beitrag, der Ville für

    alles (!) verantwortlich macht. Ist er nämlich ganz be-

    stimmt nicht. Hab ich auch schon geschrieben

  • Hat den ersten Schritt in die Öffentlichkeit nicht die GmbH gemacht, indem sie die Trennung bekannt gaben, obwohl das noch nichtmal geklärt war?

    Zitat

    Ville Järveläinen: Auch der Kapitän geht von Bord. Fünf Spielzeiten verbrachte der in Hämeenlinna geborene Finne in Oberfranken. Dabei lief er in 282 Spielen mit dem Trikot mit dem Tiger auf. 163 Mal hieß der Torschütze in dieser Zeit Järveläinen. Bei weiteren 155 Torerfolgen leistete der 30-jährige Rechtsschütze die Vorarbeit.

    Also da kann ich wirklich nicht den schwarzen Peter dem Spieler in die Schuhe schieben. Es steht ja so in der PM, als ob das schon sicher wäre. Kein „wollen sich trennen“ oder ähnliches.

  • Ein Verein will sich von einen Spieler trotz laufenden Vertrag trennen.

    War nicht das erstmal und wird nicht das letzte mal sein, das dass vorkommt.

    Gab es auch schon häufig anderes rum, siehe letzte Jahr Reiter nach Rosenheim.

    Darüber sich nun Seitenlang auszulassen wird den Sachverhalt nicht ändern.

  • Hat den ersten Schritt in die Öffentlichkeit nicht die GmbH gemacht, indem sie die Trennung bekannt gaben, obwohl das noch nichtmal geklärt war?


    Also da kann ich wirklich nicht den schwarzen Peter dem Spieler in die Schuhe schieben. Es steht ja so in der PM, als ob das schon sicher wäre. Kein „wollen sich trennen“ oder ähnliches.

    Ein weiterer Punkt der für mich deutlich zeigt, wie viel Verantwortung der Club für den jetzigen Streit-Status-Quo hat.


    Ein Verein will sich von einen Spieler trotz laufenden Vertrag trennen.

    War nicht das erstmal und wird nicht das letzte mal sein, das dass vorkommt.

    Gab es auch schon häufig anderes rum, siehe letzte Jahr Reiter nach Rosenheim.

    Darüber sich nun Seitenlang auszulassen wird den Sachverhalt nicht ändern.

    Es geht hier aber doch hauptsächlich darum wer wieviel Anteil an dem nun auch noch öffentlich ausgetragenen Streitfall hat, und so ein Vorgang ist weitaus seltener als ein vorzeitiges Trennen trotz laufendem Vertrag und somit wird sich eben auch mehr dazu ausgetauscht als bei "geräuschlosen" Abläufen.

    Finde das völlig normal und legitim für ein Fanforum.

    Einmal editiert, zuletzt von Lorraine (6. Mai 2023 um 16:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lorraine mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat den ersten Schritt in die Öffentlichkeit nicht die GmbH gemacht, indem sie die Trennung bekannt gaben, obwohl das noch nichtmal geklärt war?


    Also da kann ich wirklich nicht den schwarzen Peter dem Spieler in die Schuhe schieben. Es steht ja so in der PM, als ob das schon sicher wäre. Kein „wollen sich trennen“ oder ähnliches.

    Da steht aber auch nicht, dass der Ver-

    trag schon aufgelöst ist, sondern nur,

    dass Ville nciht mehr für die Tigers spie-

    len wird. Eben genau darum, weil das

    zu dem Zeitpunkt noch nicht der Fall

    war.

    P.S.: Nein, keine Erbsenzählerei, es

    geht halt wirklich um die Feinheiten

  • stimmt schon.

    Aber das liest auch der Journalist, erkennt die Feinheiten und kommt ins Grübeln und fragt bei der anderen Partei nach, schließlich könnte da ja ein Bericht herausspringen. Da muss der Spieler gar nicht von alleine zur Presse gehen, sie kommt zu ihm - gerade bei der heutigen Medienvielfalt und Medienkonkurrenz.

    Ich als mit den Tigers befasster Journalist würde so vorgehen, denn die Vertragslage dürfte ja bekannt sein, also scheint hier etwas Rauch aufzusteigen. Der Spieler, möglicherweise auch der Berater, erzählt dann die Sachlage aus seiner Sicht und voila es springt ein Bericht heraus, vielleicht sogar mit Fortsetzungsqualität und evtl kann man sogar das Feuer finden.