Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Kurz:

    Ich glaub schon, dass Christobal da recht hat, dass beide Seiten ein Interesse an einer Einigung haben sollten.

    klar haben sie das, da sind sie sich sicher sogar einig.

    Das Problem ist, dass beide Seiten unterschiedliche Auffassungen haben, wie diese Einigung aussehen soll.

  • Kann so sein, muss aber nicht. Nicht so wenige Verträge im Profisport haben Klauseln dass auch nach 6 Wochen Ausfall mehr bezahlt werden muss :pfeif: und auch daneben gibts zahlreiche Möglichkeiten nicht auf auf die niedrigen Prozentzahlen runterzufallen. Gewusst wie oder ein gewiefter Berater könnten da helfen 8)

    Da muss man gar nicht so viel wissen. Anfang des Sommertrainings eine Leistenverletzung. Nach 6 Wochen wieder aufs Eis und dann dummerweise den Bizeps gezerrt, wieder 6 Wochen weg. Dann noch was am Oberschenkel, nochmal 6 Wochen. Soll ich weitermachen oder zahlt ihr mir auch so mein volles Gehalt?

    Hatten wir und so gut wie jeder andere Verein schon so was. Am Ende willst du zu 100% nicht, dass der Spieler weiter ins Training kommt. Und das wissen wahrscheinlich sowohl Ville als auch sein Berater.

  • Was alles vorgefallen ist bei dem kleinen Finnen weiß keiner ,außer christobal und Wendel ,und wen Wendel sagt der spielt nicht mehr bei uns ,hat das schon einen Grund oder mehrere,und wenn der Wendel so sauer ist ,spielt der auch keine Minute mehr in seiner GmbH/ Mannschaft..

  • Was alles vorgefallen ist bei dem kleinen Finnen weiß keiner ,außer christobal und Wendel ,und wen Wendel sagt der spielt nicht mehr bei uns ,hat das schon einen Grund oder mehrere,und wenn der Wendel so sauer ist ,spielt der auch keine Minute mehr in seiner GmbH/ Mannschaft..

    Ich hab keinen Plan „was alles vorgefallen ist“, geht

    mich auch nix an.

    Am Ende reicht ein Grund und das dürfte der Sport-

    liche sein. Man will einen Umbruch und der schließt

    in Schans (!) Planung auch Järveläinen mit ein. Um

    Wendel und „sauer sein“ geht es da nicht

  • warum immer gleich so im Verteidigungsmodus? Hat Schan oder Wendel die langjährigen Verträge abgeschlossen?

    Wieso Verteidigungsmodus?

    Aktuell ging es um die Trennung von Ville - und die

    Entscheidung hat Schan getroffen.

    Die langjährigen Verträge hat Wendel abgeschlos-

    sen, ja, aber im Fall von Ville war das durchaus nach-

    vollziehbar. Und Zweijahres-Verträge sind ja nix un-

    gewöhnliches

    Klar muss man die Entscheidungen jetzt ausbaden,

    aber auch das gehört dazu. Nicht schön, aber eben

    Teil des Geschäfts

  • Du wirst doch nicht glauben, dass Schan alles alleine entscheiden darf und Wendel jetzt plötzlich zu allem Ja und Amen sagt.

    So blauäugig hatte ich dich nicht eingeschätzt.

  • Bei allem Respekt aber man sollte auch mal bisschen schauen wie man über ihn redet. Er ist ein mehr als verdienter Spieler bei uns, und definitiv ein Rekord Spieler in der DEL2. Den Torrekord hat er ja auch.

    Der langfristige Vertrag war auch sinnvoll. Er ist eben ein Franchise Player, und mit dem richtigen Mann neben sich ist er eine absolute Bank, ein Spieler der jedem Team helfen würde oder den Unterschied machen könnte.

    Ginge es nach meinem Kopf, würde ich mir überlegen ihn nicht doch nochmals ein Gutes Vertragsangebot zu unterbreiten.

    Also mal hinterfragen und bisschen Respektvoller über diesen Spieler reden. Denn die Leistung die er gebracht hat, muss erstmal ein anderer über die Zeit abliefern.

  • Bei allem Respekt aber man sollte auch mal bisschen schauen wie man über ihn redet. Er ist ein mehr als verdienter Spieler bei uns, und definitiv ein Rekord Spieler in der DEL2. Den Torrekord hat er ja auch.

    Der langfristige Vertrag war auch sinnvoll. Er ist eben ein Franchise Player, und mit dem richtigen Mann neben sich ist er eine absolute Bank, ein Spieler der jedem Team helfen würde oder den Unterschied machen könnte.

    Ginge es nach meinem Kopf, würde ich mir überlegen ihn nicht doch nochmals ein Gutes Vertragsangebot zu unterbreiten.

    Also mal hinterfragen und bisschen Respektvoller über diesen Spieler reden. Denn die Leistung die er gebracht hat, muss erstmal ein anderer über die Zeit abliefern.

    er hat doch einen Vertrag :schulterzuck:

  • Bei allem Respekt aber man sollte auch mal bisschen schauen wie man über ihn redet. Er ist ein mehr als verdienter Spieler bei uns, und definitiv ein Rekord Spieler in der DEL2. Den Torrekord hat er ja auch.

    Der langfristige Vertrag war auch sinnvoll. Er ist eben ein Franchise Player, und mit dem richtigen Mann neben sich ist er eine absolute Bank, ein Spieler der jedem Team helfen würde oder den Unterschied machen könnte.

    Ginge es nach meinem Kopf, würde ich mir überlegen ihn nicht doch nochmals ein Gutes Vertragsangebot zu unterbreiten.

    Also mal hinterfragen und bisschen Respektvoller über diesen Spieler reden. Denn die Leistung die er gebracht hat, muss erstmal ein anderer über die Zeit abliefern.

    Vor Ville hatte ich immer Angst, wenn er Verletzte Saison mit Hohmann gegen uns gespielt hatte.

    Obwohl jeder über die gefährlichen Querpässe und den effektiven Abschluss von Ville wusste, hat es trotzdem funktioniert und Tore sind gefallen.

    Man konnte nur gewinnen, wenn du die 2 in Griff bekommen hast.

    Aber er ist letzte Saison schnell abgetaucht, wenn es nicht gleich lief.

    Das ist mir bei den Spielen gegen uns aufgefallen

  • Vor Ville hatte ich immer Angst, wenn er Verletzte Saison mit Hohmann gegen uns gespielt hatte.

    Obwohl jeder über die gefährlichen Querpässe und den effektiven Abschluss von Ville wusste, hat es trotzdem funktioniert und Tore sind gefallen.

    Man konnte nur gewinnen, wenn du die 2 in Griff bekommen hast.

    Aber er ist letzte Saison schnell abgetaucht, wenn es nicht gleich lief.

    Das ist mir bei den Spielen gegen uns aufgefallen

    Ville ist ein guter Spieler und hat in den letzten Jahren meist nach der Hauptrunde einen Top 10 Platz bei den Scorern inne.

    Aber in den PD, dort wo es eben darauf ankam ist er in 3 von 4 Serien abgetaucht, das wird einer der Hauptgründe der Trennung sein.

  • Allgemein und von aussen betrachtet gibts aber zahlreiche weitere Aspekte.

    Individuelle Scorerpunkte sind das eine, aber ist der Mannschaftserfolg nicht viel wichtiger? Ist die Ausbeute dann auch in den wichtigen Phasen noch so da, oder hauptsächlich in den "leichteren" Spielen? Wieviel Budget bindet ein einzelner Spieler und beeinflusst das dann nicht massiv die sonstige Kaderqualität? Wieviel sonstigen Input ausser Torabschluss kommt von einem Spieler? Hilft er dem Gesamtgefüge, oder er stört er mit seiner Art zu Spielen eher die anderen in ihrer Entfaltung? Da gibts noch einiges mehr zu berücksichtigen und nur das Gesamtpaket ist ein echter Gradmesser!

    In allen Järveläinen-Jahren war der Tabellenplatz und die Punktausbeute des Bayreuther Teams jedenfalls nicht so dolle und wenn ein neuer Manager auch vor ihm abgeschlossenen Langzeitverträge sofort lieber auflösen will (der weiß bestimmt das das nicht für Null geht) sagt das mehr darüber aus wie "zufrieden" die neue sportliche Führung mit dem Gesamtpaket vermutlich in Wirklichkeit war. ;)

    Das man sogar lieber einen öffentlichen Vertragsstreit in Kauf nimmt, als es "irgendwie relativ geräuschlos weiter laufen zu lassen" ist dann das nächste I-Tüpfelchen.

  • Du wirst doch nicht glauben, dass Schan alles alleine entscheiden darf und Wendel jetzt plötzlich zu allem Ja und Amen sagt.

    So blauäugig hatte ich dich nicht eingeschätzt.

    Nach meinen Gesprächen mit beiden tauscht man sich natürlich aus, denn Wendel gibt als Geschäftsführer den Etat vor. Und natürlich muss man reden wenn ein Spieler mehr haben will. Aber ich glaube der Aussage von Rainer, dass er sofort weg wäre, wenn er den sportlichen Bereich nicht mit dem Trainerteam gemeinsam entscheiden dürfte.

    Natürlich ist das keine Garantie aber mein Eindruck ist tatsächlich, dass sich Matthias aus den sportlichen Entscheidungen raus hält.