Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Ist das so? Hieß es nicht all die Jahre immer, gute AL bekommt man auch noch im Juli oder gar August (die, die sich ggf. verzockt haben).

    Juli oder August wäre ja alles vor der Saison, darum

    gings ja nicht

  • Dazu wirds ja aber sicherlich auch nicht kommen, ich sehe das Ganze nur nicht ganz so optimistisch wie du und denke, dass das aktuell nur zu den Bedingungen der Spieler schnell gehen kann.

    Es wird immer nur zu den Bedingungen des Spie-

    lers „schnell“ gehen. Wenn er nicht will, geht garnix,

    logisch.

    Soll er doch den Sommer über entspannt verhandeln,

    passiert ja erstmal nix. Aber die freien Plätze werden

    weniger, nicht mehr.

    Wer verpflichtet denn einen Spieler, der 2 Jahre nicht

    gespielt hat? Klar kann das gehen, aber da wird vie-

    len Clubs das Risiko zu groß sein

  • Letztendlich hat sich das „Theater“ der Verein mit seinen langfristigen Verträgen selbst eingebrockt. Dass das Ganze teuer werden kann, sollte vor Vertragsabschluss auch der Geschäftsführung bekannt gewesen sein und es sollte selbstredend sein, dass der Spieler für sich das finanziell Beste herausholen will.

  • Aber wer will 2 Jahre einen Stinkstiefel im Training haben, das kann auch keiner brauchen.

  • Aber blockiert ja auch einen gewissen Teil Eures Budgets… Was wiederum Euch in der Planung einschränkt…

    Und dann geh mal mit der Situation in die Saison. Da schaut jeder Spieler ganz genau hin..

    Unterm Strich hat BT mehr zu verlieren als der Spieler..

  • Hat doch aber noch Vertrag in Bayreuth? Zuletzt ist doch bereits Selb an ihm gescheitert. Wäre natürlich ein Kracher, aber glaube ich kaum. Obwohl eigentlicher Knackstedt-Ersatz Stieler ja aus dem Rennen scheint.

    Selb hat sich um den Finnen bemüht und eine Abfuhr bekommen? Ich glaube kaum, dass da ernsthaft Interesse bestand, was aber nicht an der Klasse des V. J. lag.

  • brauchts nicht ,

    Bekäme der Spieler ein Angebot, das besser ist als das bisherige, wäre eine Einigung mit dem Klub schnell erreicht

    Da bist nicht „arm“ wenn du nur ein Angebot abgibst, das er dir wert ist, und dies den bisherigen Vertrag nicht erreicht.

    Wer weiß, vielleicht geht es ja nicht nur um Gehalt sondern auch noch um Prämienregelungen

  • Aber wer will 2 Jahre einen Stinkstiefel im Training haben, das kann auch keiner brauchen.

    Naja, dann kommt so etwas wie Ermahnung, Abmahnung und fristlose Kündigung ins Spiel...

    Also ganz so komfortabel ist die Situation für Järveläinen nicht nach meinem Dafürhalten.

  • Naja, dann kommt so etwas wie Ermahnung, Abmahnung und fristlose Kündigung ins Spiel...

    Also ganz so komfortabel ist die Situation für Järveläinen nicht nach meinem Dafürhalten.

    Genau das passiert nicht.

    Frag mal in Landshut nach 😉 da flattern in regelmäßigen Abständen Krankenmeldungen rein. Und schon folgt nichts mehr von dem oben genannten

  • Klar, aber nach 6 Wochen wäre er dann auch weg von der Payroll und würde nur noch 60/67% von der KK bekommen.

    Glaub nicht, dass er das will.

    Uns könnte nichts Besseres passieren, das wäre wahrscheinlich die günstigste Lösung von allen.

  • Kann so sein, muss aber nicht. Nicht so wenige Verträge im Profisport haben Klauseln dass auch nach 6 Wochen Ausfall mehr bezahlt werden muss :pfeif: und auch daneben gibts zahlreiche Möglichkeiten nicht auf auf die niedrigen Prozentzahlen runterzufallen. Gewusst wie oder ein gewiefter Berater könnten da helfen 8)

  • Gut, das weiß ich natürlich nicht, was da im Vertrag steht.

    Und trotzdem setzt Lohnfortzahlung immer auch das entsprechende Verhalten, das zur Heilung beiträgt, voraus.

    Kurz:

    Ich glaub schon, dass Christobal da recht hat, dass beide Seiten ein Interesse an einer Einigung haben sollten.

  • Ich hab irgendwo auch gelesen dass Järveläinen nach Vertragsende in Bayreuth eh aufhören wollte. Wenn das stimmt ist die Sorge um seine Karriere danach zumindest schon mal kein Argument mehr. :/

    Danben braucht er sich auch nicht mal krank schreiben lassen ... solange er zum Training kommt (seine Arbeitskraft zur Verfügung stellt, wenn der Club das überhaupt will) dürfte er vertraglich safe sein seine schriftlich hinterlegten Gelder bis zum letzten Tag zu bekommen. :seestars: Das könnte noch spannend werden.

    Ergänzung

    Oft sind in Verträgen auch noch Wohnung, Autonutzung etc fixiert. Zusammengefasst dürfte der Spieler schon in der besseren Position sein, als der Club. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Lorraine (5. Mai 2023 um 18:09)

  • Mal schauen was ihr für Ausländer holt, vielleicht braucht ihr den Ville schneller als ihr denkt.

  • Ich hab irgendwo auch gelesen dass Järveläinen nach Vertragsende in Bayreuth eh aufhören wollte. Wenn das stimmt ist die Sorge um seine Karriere danach zumindest schon mal kein Argument mehr. :/

    Danben braucht er sich auch nicht mal krank schreiben lassen ... solange er zum Training kommt (seine Arbeitskraft zur Verfügung stellt, wenn der Club das überhaupt will) dürfte er vertraglich safe sein seine schriftlich hinterlegten Gelder bis zum letzten Tag zu bekommen. :seestars: Das könnte noch spannend werden.

    Das er mit 30 schon aufhört? Er hatte ja beim eigentlich abgeschlagenen Letzten immer noch 1,1 Punkte pro Spiel im Schnitt. Kann ich mir nicht vorstellen...

  • Ville ist sicher ein klasse Stürmer mit sehr viel Torinstinkt.

    Leider hat er speziell in den PD letztes Jahr gegen Selb und in dieser Saison gegen beiden Gegner nicht das gezeigt was alles sich von ihm erwünscht haben.

    Auch er selbst war von seiner Leistung in diesen PD unzufrieden, wie er selbst in einem Zeitungsartikel sagte.

    Nun sollte man von beiden Seiten nach eine Lösung suchen, mit der alle ordentlich Leben können.

    Wünsche ihm viel Erfolg weiterhin.