Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Lustigerweise versuchen die Vereine eben die Gehälter bei 12-Monats-Verträgen ähnlich zu bezahlen. Das liegt u.a. an unterschiedlichen Steuersätzen und auch Mindestlöhnen.

  • Ich hoffe Bayreuth weiß einen Spieler wie Steffen Tölzer zu schätzen!

    Um diesen Abgang tut es mir persönlich sehr,sehr Leid!

    So einen Typen gibt es nur einmal und ist nicht zu ersetzen!

    Alles Gute für Deine Zukunft in Bayreuth, Steffen und vielen Dank für Deinen unglaublichen Einsatz auf und neben dem Eis in Rosenheim.

  • Der Wechsel von Tölzer wundert mich rein geographisch doch sehr. Ist der nicht in Augsburg daheim und wollte schon damals bei seinem Wechsel nach Rosenheim einigermaßen in der Gegend bleiben?!

    Das Schmerzensgeld wird dementsprechend hoch sein, sonst macht die Geschichte einfach keinen Sinn.

  • Ich glaube da wird zuviel hineininterpretiert. Tölzer, obwohl in Zittau geboren, hat sein komplettes Eishockeyleben beim AEV, bzw. den Panthern verbracht. Er hat da so lange gespielt, bis der Club ihm keinen Vertrag mehr angeboten hat. Somit kommt Plan- B zum Tragen und das bedeutet für ihn nochmal was zu erleben. Rosenheim, das Projekt Aufstieg, das war ein Teil dieses Erlebnisprogramms. Jetzt möchte er sich in Bayreuth dem nächsten Projekt widmen. Natürlich wird er auch ein entsprechendes Angebot erhalten haben, welches sich wahrscheinlich eher in der Vertragslaufzeit unterschieden haben dürfte. Ich glaube da ging’s nicht primär ums Geld. Anyway: toller Spieler, toller Typ, das ist kein Mitläufer, sondern der will Verantwortung übernehmen und das macht ihn dann auch zu einem Spieler, den man in seinem Team haben will.

    Ein Satz noch zu Aaron Reinig. Kam ja als Wundertüte von Nauheim nach Rosenheim, da er durch einen Kreuzbandriss stark zurückgeschmissen wurde. Da weiß man ja nie ob man wieder in die Spur findet. Die Frage kann man jetzt klar positiv beantworten. Ein sehr fairer Spieler mit wenigen Strafzeiten, der bei uns im PP zeitweise gesetzt war und durch seine Onetimer- Abschlüsse bekannt war. Da hat er viele Tore, aus der s.g. „Ovetchkin- Position“ heraus erzielt. Manchmal ein wenig leichtsinnig, aber ein guter Typ und Mannschaftsspieler.

    Da hat BT zwei gute Leute verpflichtet. Wünsche beiden alles Gute.

  • Tölzer hat nach seiner Karriere, die Chance ins Management der Tigers einzusteigen, was bestimmt einer der Hauptgründe für den Wechsel war.

    Es muss nicht immer der große Geldbeutel in solchen Fällen sein...

  • Tölzer hat nach seiner Karriere, die Chance ins Management der Tigers einzusteigen, was bestimmt einer der Hauptgründe für den Wechsel war.

    Es muss nicht immer der große Geldbeutel in solchen Fällen sein...

    Das sieht man doch schon alleine,das beide auch gekommen wären wenn Bayreuth in die Oberliga hatten gemusst ,von daher ist das mit Geld einfach Blödsinn...

  • Das sieht man doch schon alleine,das beide auch gekommen wären wenn Bayreuth in die Oberliga hatten gemusst ,von daher ist das mit Geld einfach Blödsinn...

    Genau, darum geht ein Wruck auch nach Hannover in die Oberliga. Auch daran sieht man schon alleine, das mit dem Geld ist einfach Blödsinn...

  • Wenn man den zitierten Satz ganz liest und versteht schreibt man evtl keinen Blödsinn. Sorry, natürlich verdienen beide Geld, dass sie in der OL weniger bekommen hätten, ist auch klar. So war es eine Mischung aus beidem: Bezahlung und wohl die Überzeugung in Bayreuth was bewegen zu wollen

  • Das sieht man doch schon alleine,das beide auch gekommen wären wenn Bayreuth in die Oberliga hatten gemusst ,von daher ist das mit Geld einfach Blödsinn...

    An dem Fakt siehst ja noch mehr das es um Kohle ging. Natürlich gings um einen sehr guten Vertrag mit viel Kohle, um was sonst? Tölzer ist ein total loyaler Spieler, hat jetzt in Rosenheim auch ein hohes Ansehen genossen und ich bin mir sicher dass sie ihn auch in die DEL2 mitgenommen hätten für ein Jahr. Also wird Bayreuth mit ihrem Klassiker um die Ecke gekommen sein, lange Vertragsdauer und die Zahlen werden auch passen. Anderst machts keinen Sinn. Als Spieler ist doch Rosenheim deutlich reizvoller als Bayreuth. Wenn beide ein ähnliches Angebot abgegeben hätten, dann hätte er sicher nicht juhu geschrien und wär nach Bayreuth gerannt.

    Trotzdem sehr guter Transfer der Tigers, ein richtiger Führungsspieler, wird der Mannschaft und dem Club gut tun.

  • Na ja, noch haben wir 3 gute Torhüter. Kolarz wäre auch mein Favorit auch vom Alter her. Kolarz war aber letztes Jahr doch telativ oft wieder in München. Der SBR wird also noch einen dritten starken TW benötigen.

    AdB

    Kolarz und

    Pöpperle

    Oder doch Mechel!?

    Wären alle 4 eine Option für mich

  • Jetzt solltest du die Ü-Regeln beachten ;)
    Rosenheim hat durch die gestrigen 10 Verlängerungen, 10 Ü-Spieler. Dazu kommen 3Kontis, sind 13. AdB und Pöpperle und die 15Stellen wären voll.