Macht Bayreuth den Wahnsinn jetzt mit oder nicht ?
Da Rosenheim nun raus ist, muss ihn Bayreuth nun mitmachen, auch wenn man in Rosenheim kommuniziert hat, dass man ihn nie mitgemacht hat.
Macht Bayreuth den Wahnsinn jetzt mit oder nicht ?
Da Rosenheim nun raus ist, muss ihn Bayreuth nun mitmachen, auch wenn man in Rosenheim kommuniziert hat, dass man ihn nie mitgemacht hat.
Ein gutes Licht wirft das alles trotzdem nicht auf Bayreuth. Da mahnt die Stadt die Tigers öffentlich ab, droht mit späterer Eisbereitung, bis die Schulden die man dort hat getilgt sind. Wendel und die Tigers schweigen das Ganze aus und holen dafür nen ehemaligen tschechischen Nationalspieler.
Plausibel ist das nicht für mich. Wirkt wie ein typischer 90er-Move im Eishockey.
na da isser ja wieder - dachte schon das ist aus den Köpfen, aber es findet sich schon immer mal wieder einer
Hat sich bei uns ja rentiert wie es aussieht der Wahnsinn
- Offtopic aus -
Ein gutes Licht wirft da alles trotzdem nicht auf Bayreuth. Da mahnt die Stadt die Tigers öffentlich ab, droht mit späterer Eisbereitung, bis die Schulden die man dort hat getilgt sind. Wendel und die Tigers schweigen das Ganze aus und holen dafür nen ehemaligen tschechischen Nationalspieler.
Plausibel ist das nicht für mich. Wirkt wie ein typischer 90er-Move im Eishockey.
So wie es aussieht kannst du einige Internas..... oder bist du der typischer "Pressenachplapperer" ?
So wie es aussieht kannst du einige Internas..... oder bist du der typischer "Pressenachplapperer" ?
Das musst mir jetzt erklären? Wenn die Stadt öffentlich Geld fordert von mir, wäre dass das erste was ich gerade rücken würde. Für mich wirft das ein katastrophales Bild ab.
Wobei ich das schon kenne, wenn jemand typischer "Pressenachplapperer" schreibt.
Alle anderen sind schuld nur wir nicht.
Wer würde denn zu den Spielern gehören, bei denen die Tigers kein 'katastrophales Bild' abgeben würden?
Wer würde denn zu den Spielern gehören, bei denen die Tigers kein 'katastrophales Bild' abgeben würden?
Ne kanadische College-Wundertüte, n solider Spieler aus CZ2 - also zumindest finanziell 🤷♂️ aber letztlich ist es so: solange alles gut geht, passt das schon! Dass man bei solchen Verpflichtungen aber auf Skepsis bei den Forumsusern trifft, dürfte nicht verwundern, wird/kann aber denjenigen, die die Finanzen im Blick haben (sollten), egal sein 🤷♂️👍
Mir wäre es ehrlich gesagt auch egal. Denn wer definiert das denn? Und irgendwie muss das Team auch halbwegs konkurrenzfähig sein, wenn man noch den ein oder anderen Zuschauer in die Halle locken will. Ein zumindest halbwegs sportlicher Erfolg ist am Ende doch notwendig, wenn man weiterhin Einnahmen generieren und langfristig Schulden zurückzahlen soll/will.
Mir wäre es ehrlich gesagt auch egal. Denn wer definiert das denn? Und irgendwie muss das Team auch halbwegs konkurrenzfähig sein, wenn man noch den ein oder anderen Zuschauer in die Halle locken will. Ein zumindest halbwegs sportlicher Erfolg ist am Ende doch notwendig, wenn man weiterhin Einnahmen generieren und langfristig Schulden zurückzahlen soll/will.
Richtig - die Rechnung hat ja dahogla schon mal aufgestellt. Entweder ich mach das so und wecke Hoffnungen (mit dem ein oder anderen Risiko) oder ich mach reinen Tisch und setz auf klare Kommunikation und hole so die Fans ins Boot 🤷♂️👍
Richtig - die Rechnung hat ja dahogla schon mal aufgestellt. Entweder ich mach das so und wecke Hoffnungen (mit dem ein oder anderen Risiko) oder ich mach reinen Tisch und setz auf klare Kommunikation und hole so die Fans ins Boot 🤷♂️👍
Ja, natürlich muss man die Fans ins Boot holen.
Aber gerade eine Kommunikation im Zusammen-
hang mit der öffentlichen Hand muss wohlüber-
legt sein, denn da verbrennt schnell noch mehr
Erde… Und das kann sich sicher keiner leisten
Ich denke aber, er Stach dabei nicht raus….
Ich denke bei dir sitzt der STACHel noch tief
Sorry, aber das ist halt genau die falsche Denke... zunächst mal geht es darum dass man ein Team zusammenstellt das man sich leisten kann. Erst dann sollte es darum gehen dass dieses Team auch konkurrenzfähig ist...
Und genau das läuft im deutschen Eishockey bei vielen Vereinen seit Jahren falsch. Und ja, auch in Weiden lief das lange Zeit falsch...
Aber, um den Bogen nach Bayreuth zu schließen: wenn man sich den Kader so in der Oberliga leisten kann ist doch alles gut!
Ohne mit dem Finger auf Bayreuth zu zeigen... Ich hoffen alle Clubs mit Auflagen erfüllen diese Fristgerecht (jemand hat gesagt die läuft Freitag ab ) und dann haben wir alle Ruhe ...
Vom Papier her ein sehr starker Spieler den Bayreuth verpflichtet hat... ICH glaube es wäre besser gewesen den erst nach Fristende zu präsentieren... Dazu ein Statement zum Pressebericht. Es folgt reine Spekulation.. Kann ja auch Gründe geben warum der Club die Zahlungen für Miete und Nebenkosten zurückgehalten hat..Zum Beispiel weil die Stadt ihren Verpflichtungen nicht nachgekommen ist..
Ja , oder einfach die Schulden zahlen
Stimmt, die nächsten Interviewfragen sollten gut überlegt sein....
Aber nach dem Artikel über Schulden bei der Stadt wäre hier eine Stellungnahme wichtiger gewesen als die nächste Spielerverpflichtung zu veröffentlichen. Die "Abgänge" werden scheinbar auch nicht mehr vermeldet.
Sorry, aber das ist halt genau die falsche Denke... zunächst mal geht es darum dass man ein Team zusammenstellt das man sich leisten kann. Erst dann sollte es darum gehen dass dieses Team auch konkurrenzfähig ist...
Und genau das läuft im deutschen Eishockey bei vielen Vereinen seit Jahren falsch. Und ja, auch in Weiden lief das lange Zeit falsch...
Aber, um den Bogen nach Bayreuth zu schließen: wenn man sich den Kader so in der Oberliga leisten kann ist doch alles gut!
Und wie kalkuliert man 'sich leisten kann'? Mit 0, 150, 300, 500, 750, 1000 ... ... Zuschauern? Jeder Club kennt die eigene Fanbase gut genug um zu wissen, unter welchen Umständen die Zuschauer ausbleiben. Die Voraussetzungen in Bayreuth sind jetzt nicht gerade rosig in der nächsten Saison ein Zuschauermagnet zu sein. Der Spagat zwischen sportlicher Attraktivität und dem endgültigen aus bei Zuschauereinbruch ist nicht so einfach. Am Ende hat der Gläubiger am wenigsten von einer finalen Pleite.
Und wie kalkuliert man 'sich leisten kann'? Mit 0, 150, 300, 500, 750, 1000 ... ... Zuschauern? Jeder Club kennt die eigene Fanbase gut genug um zu wissen, unter welchen Umständen die Zuschauer ausbleiben. Die Voraussetzungen in Bayreuth sind jetzt nicht gerade rosig in der nächsten Saison ein Zuschauermagnet zu sein. Der Spagat zwischen sportlicher Attraktivität und dem endgültigen aus bei Zuschauereinbruch ist nicht so einfach. Am Ende hat der Gläubiger am wenigsten von einer finalen Pleite.
Na die Kalkulation kann man schon aufmachen. Und wenn man vorsichtig sein muss (was Bayreuth im Moment sein sollte), würde man den Schnitt von letztem Jahr nehmen und 20% abziehen. Davon kann man realistisch ausgehen. Daraus ergeben sich auch die zu erwartenden Einnahmen aus dem Catering. Sponsoring Einnahmen kennt man auch. Sprade ebenso und halt das, was von Seitens Investoren bewilligt wurde, etc.
Damit ist die Kostenseite realistisch planbar.
Ausgabenseite ebenso.
Das ist BWL, 1. Semester, 1. Vorlesung und keine Raketenwissenschaft.
Manchmal halt scheinbar schon.
Und anhand einer Verpflichtung von David Stach gehen jetzt einige davon aus, dass man das in Bayreuth nicht so oder so ähnlich kalkuliert hat?
Der absolute Fokus muss auf Ehrlichkeit und Transparenz liegen, man muss sich das Vertrauen zurück holen. Ich kann zwar nur über mich sprechen, aber ich glaube den Verantwortlichen in Bayreuth kein einziges Wort derzeit, deswegen schweigen sie ja auch so beharrlich. Ich habe da kein gutes Gefühl, das es in Bt noch lange gut geht.
Ja glaubt ihr denn wirklich das die Bayreuther nach dem ganzen Theater daß sie hatten und vermutlich noch haben einfach so ins blaue ein Team zusammen stellen?
Wir Fans hier im Forum glauben, spekulieren, denken, lesen, hab ich mal gehört usw.
Wenn hier einer mit am Tisch sitzt, kann sich gerne melden..... wir alle warten auf "echte" Infos, aber nicht mehr und nicht weniger.