Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Naja manche wollen es auch nicht wahr haben,das es doch noch friedliche Lösungen bzw. Einigungen gibt in der besch.....Zeit,die wir eh schon haben!

  • Bei denen wo es unterschrieben wurde hast du recht, ich sage nur, dass ich von einem speziellen Fall weis, dass es nicht so unterschrieben wurde und vor dem Arbeitsgericht endete. Mehr wollte ich nicht sagen.

    Wer hat den gestern nicht unterschreiben? Weißt du mehr?


    ich habe gehört, daß man sich nicht geeinigt hat.....glaube da wollen einige uns weismachen, daß alle Spieler auf Ihre mehrjährigen verträge verzichten wolllen.... Da kommt noch ein dickes Ende Freunde

    Auch an dich, wer hat den nicht unterschreiben? Wie sollte ein Verein eine Trennung bekannt geben, wenn sie nicht zustande gekommen ist?

    Einmal editiert, zuletzt von SportFan (13. April 2023 um 22:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HeinzEAK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wer hat den gestern nicht unterschreiben? Weißt du mehr?


    Auch an dich, wer hat den nicht unterschreiben? Wie sollte ein Verein eine Trennung bekannt geben, wenn sie nicht zustande gekommen ist?

    Ich sprach von einem Fall der länger her ist und vor dem Arbeitsgericht endete. Sollte ich mich da unklar ausgedrückt haben, sorry.

  • Dann würde der Verein aber keine Trennung vermelden können. Dann würde da so ein Satz "wir sind noch in Gesprächen" stehen.

    Nochmal, dieser Fall liegt länger zurück und ist lang geklärt, sagte doch Christobal oben bereits.

  • Ich denke die Presse in Bayreuth braucht nur die Betroffenen anrufen um ein Statement zu bekommen, ob einer unterschrieben hat einer Auflösung seines Vertrages zuzustimmen. Ich bezweifele das....aber ich weiß es eben auch nicht

  • Ich denke die Presse in Bayreuth braucht nur die Betroffenen anrufen um ein Statement zu bekommen, ob einer unterschrieben hat einer Auflösung seines Vertrages zuzustimmen. Ich bezweifele das....aber ich weiß es eben auch nicht

    Wie rechtfertigst du dann deine Behauptung "dickes Ende." Wenn du nichts weißt?

  • Ich gebe christobal schon recht, dass es jetzt "günstiger" ist, sich jetzt zu trennen und sich auf eine Abfindung zu einigen als die Verträge auszusitzen oder unzufriedene Spieler zu halten. Das ist dann eine Win-Win-Situation für Spieler (Möglichkeit Vereinswechsel) und Verein (Möglichkeit Neuverpflichtungen). Da hat einiges eben nicht gepasst, wobei viele Fans dies im Vorfeld schon befürchtet hatten als die Shoppingtour "damals" begann und irgendwo bei gefühlt 20 Verteidigern und 5 Finnen : ) unter Vertrag ihren Höhepunkt hatte. Kurzum: Wenigstens haben sich die Spieler am Schluss nochmal besonnen und die Liga erhalten.

    Solch eine Fehlplanung oder Fehleinschätzung geht aber auch nur an solchen Standorten, die sich die "Korrektur" auch finanziell leisten können. Der Mäzen hat alles dafür getan, die bzw seine Fehler auszumerzen (u.a. mit der Verpflichtung eines "Manager Sport") und letztendlich wohl auch die Schlussrechnung ausgeglichen. Das ist aller Ehren wert, wenn es so war. Und auch ein Standortvorteil, solange dies noch so gut geht.

  • Was könnt ihr zu dem jungen Dietmann sagen? In den Playdowns eher 7. Mann in der Verteidigung? Einmal sogar Sturm.

    Wieviel Eiszeit hatte er gefühlt in der Hauptrunde? Wieviel Spiele im Sturm?

    Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt ein bißchen was beantworten. Danke im voraus!

    Und schön, dass ihr dabei bleibt :prost:

  • Hat einige Zeit gebraucht um sich an die DEL2 zu gewöhnen, hat aber dann ab Mitte der Saison seine Sache recht ordentlich gemacht. In der ersten PD Runde wieder mit einer ordentlichen Leistung in der zweiten Runde dann mit einigen Fehlern, sicherlich der Nervosität geschuldet. Zum Schluss ohne Eiszeit. Hätte ihn trotzdem gerne wieder in der neuen Saison bei uns gesehen.

  • Ich finde DEL2 ist zu früh für Dietmann.

    Das finde ich auch nicht. Ich kann mich nicht an ein einziges Spiel erinnern der abgelaufenen Saison, in der er auch nur ansatzweise solche Böcke wie der Königstransfer geschossen (wobei dieses Verb hier nicht wörtlich zu nehmen ist) hat.

    Wie Christobal sagt. Einen Leader an die Seite gestellt, hat es der Junge drauf, diese Saison durchzustarten.

  • Das finde ich auch nicht. Ich kann mich nicht an ein einziges Spiel erinnern der abgelaufenen Saison, in der er auch nur ansatzweise solche Böcke wie der Königstransfer geschossen (wobei dieses Verb hier nicht wörtlich zu nehmen ist) hat.

    Wie Christobal sagt. Einen Leader an die Seite gestellt, hat es der Junge drauf, diese Saison durchzustarten.

    Hinter jedem Königstransfer steckt ein Strippenzieher…

    Da hat man in BT ein Händchen … Bin schon auf die neuen „Raketen“ gespannt :pfeif:

  • Hinter jedem Königstransfer steckt ein Strippenzieher…

    Da hat man in BT ein Händchen … Bin schon auf die neuen „Raketen“ gespannt :pfeif:

    Nunja die „Kaderplaner“ des letzten Jahres haben ihre Mehrjahresverträge aufgelöst ;)

    Gehe daher stark davon aus, dass Schan und Cherno das nicht schlechter machen werden.

  • Nunja die „Kaderplaner“ des letzten Jahres haben ihre Mehrjahresverträge aufgelöst ;)

    Gehe daher stark davon aus, dass Schan und Cherno das nicht schlechter machen werden.

    Schlechter wäre ne Herausforderung :pfeif: