Steht wo?
Angeblich nächste Saison.
Angeblich jetzt doch schon direkt.
Steht wo?
Angeblich nächste Saison.
Angeblich jetzt doch schon direkt.
das sehen wir am besten heute Abend bei der Aufstellung....lol.....
der Kader speckt sich selber ab...so müßte es lauten
Der Ausverkauf geht Los , ob die Hauptrunde überhaupt noch zu Ende gespielt wird ?
Der sitzt also schon mal nicht im Bus nach Peiting ...
Wer weis wo der ein oder andere heute noch vorgestellt wird?!
Da kann man gespannt sein, mit wie vielen Spielern dieser Bus nach Peiting fährt.
Auf der anderen Seite muss man sich fragen, ob es nicht sinnvoller ist bzw. wäre Bayreuth aus dem Spielbetrieb zu nehmen, auch wenn es hart ist.
Was passiert, wenn man am kommenden Wochenende dann doch wieder nicht spielen kann. Das ganze hin und her ist ja auch für die anderen Vereine in ihrer Planung ein Hick-Hack. Zumal die Tigers ja eig. noch gegen jedes Team einmal spielen würden und man dann womöglich in die Kämpfe um die Playoffs, Heimrecht, Pre-Playoffs usw. unfreiwillig eingreift. Da wäre der "Schnitt" vor den letzten 12 Spielen am "fairsten" gewesen.
Da duckt sich der DEB m.E. auch ein wenig weg, statt hier mal klare Fakten zu schaffen.
Was soll der DEB den machen?
Ganz einfach, Bayreuth so lange aus dem Spielbetrieb nehmen und die Spiele auf verschoben stellen, bis final klar ist, dass alle Heimspiele gespielt werden.
Meiner Meinung nach komplett auschließen. Was in den letzten Jahren verzapft worden ist, auch alleine schon wie man die Lizenz erhalten hat.. Klingt hart und mir tut es auch für die Fans Leid.
Jetzt hat der Verein heute sein erstes Spiel und kommt da mit nem Rumpkader, da werden sich einige auf den Schlipps getreten fühlen.
Habe nur ich das Gefühl, dass dieser Thread gerade "Und täglich grüßt das Murmeltier" spielt?
Bei denen der IV entscheidet, ob sie eine Freigabe
erhalten - haben hier auch viele geschrieben. Aber
wenigstens hast was zu lachen 🤷🏻♂️
Nun, die Agentur für Arbeit wird auch nicht traurig sein, wenn Spieler wechseln und somit nicht mehr "vom Amt" bezahlt werden.
Ich drücke den Fans und den Spielern, sowie Mitarbeitern mit Familien viel Glück.
Denen, die ihren Unterhalt (in)direkt mit unserer Lieblingssportart verdienen zusätzlich jede Menge Kraft und gute Nerven.
Glaube das wird heute der finale Akt
Nun, die Agentur für Arbeit wird auch nicht traurig sein, wenn Spieler wechseln und somit nicht mehr "vom Amt" bezahlt werden.
Wenn es der so wichtig wäre würde sie schon lange Ganzjahresverträge im Eishockey verpflichtend machen Da wäre der Hebel deutlich größer.
Glaube das wird heute der finale Akt
Es gibt vielleicht einen guten Grund, dass man die Saison wie auch immer zu Ende bringen möchte… 🤷♂️👍
und wo bleibt sein Bruder?
Ganz einfach, Bayreuth so lange aus dem Spielbetrieb nehmen und die Spiele auf verschoben stellen, bis final klar ist, dass alle Heimspiele gespielt werden.
dann bekommt der DEB Ärger mit dem IV, weil er diesem nicht ermöglicht Einnahmen zu erzielen = Klage = Schadenersatz
Die Agentur zahlt zwar das Insolvenzgeld aus - aber nicht aus ihrer eigenen Arbeitslosen-Kasse - da gibt es eigene extra Topf für Insolvenzen. Außerdem wird die Agentur dadurch auch zu einem Insolvenz-Gläubiger und greift dann später auf die möglicherweise noch vorhandene Insolvenzmasse anteilig zu. An welcher Reihenfolge der Gläubiger die AG mit diesem Posten platziert wird kann ich aber nicht sagen
Es gibt vielleicht einen guten Grund, dass man die Saison wie auch immer zu Ende bringen möchte… 🤷♂️👍
Dazu brauchts aber halt auch ne Mindestanzahl an Spielern ...
ich bin mal gespannt auf den Rumpfkader heute in Peiting.....
ich bin mal gespannt auf den Rumpfkader heute in Peiting.....
Ist eigentlich Cherno zurück?
https://www.bayreuthtigers.de/chernomaz-pausiert-kurzfristig/
Wir haben uns die Suppe selbst eingebrockt also müssen wir sie auch selbst auslöffeln, ich weiß nicht was ihr habt.
Das war nicht das erste mal und wird nicht das letzte mal sein, dass ein Eishockeyverein über seinen Verhältnissen gelebt hat und nun die Konsequenzen tragen muss.