Heilbronner Falken 23/24

• Vor allem wird sich auch der Nicht-Dauerstadiongänger genau überlegen, ob er bereit ist für das gesunkene Niveau den selben Preis zu zahlen wie in der DEL2.

Ich denke dass das Niveau nicht ausschlaggebend ist da es nur eine Liga tiefer ist.

Solltet ihr vorne mitspielen denke ich das eine kleine Euphoriewelle entstehen könnte und ihr einen guten Zuschauerschnitt bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von West 41 (3. Juli 2023 um 12:18)

• Bedenkt bitte, das die Oberliga-Spitze schon dementsprechende Leistungsdichte und Stärke zeigt, täuscht euch hier nicht, Weiden, Deggendorf, Memmingen, Riessersee, sind keine Laufkundschaft !!! (Werdet es ja noch erleben) :hammer:

• Bedenkt bitte, das die Oberliga-Spitze schon dementsprechende Leistungsdichte und Stärke zeigt, täuscht euch hier nicht, Weiden, Deggendorf, Memmingen, Riessersee, sind keine Laufkundschaft !!! (Werdet es ja noch erleben) :hammer:

Gegenteiliges hat ja auch niemand behauptet. Gleichwohl kann es für einen DEL2-Absteiger mit dem nach Weiden wohl zweithöchstem Etat der Liga nicht der Anspruch sein, irgendwo im Niemandsland (= Mittelfeld) der Oberliga Süd herumzudümpeln.

• Siehe Beispiel DEL 2 Absteiger Bad Tölz!!

Jup, es wird nicht leicht und ich vermute auch dass Heilbronn ein paar Jährchen mindestens in der Oberliga verweilt.
    Aber... Tölz und Heilbronn zu vergleichen sind wie Äpfel und Birnen... Tölz hat einen finanziellen Cut gemacht und der Etat und der Kader war nicht mehr als hinteres Mittelfeld der Oberliga.... Heilbronn sollte da doch etwas stärker sein und zumindest in die Top4, Top3 kommen können....

Riessersee, Deggendorf und das langjährige Mitglied der Oberliga Rosenheim.

Die Vergleiche passen im Wesentlichen einfach nicht.. Tölz ist abgestiegen, weil ihnen der Sponsor abhanden gekommen ist und spielt jetzt mit einem deutlich reduzierten Etat in der Oberliga. Garmisch hat -auch hier waren wirtschaftliche Gründe maßgebend- keine DEL2-Lizenz mehr bekommen und muss ebenfalls mit einem deutliche reduzierten Etat in der Oberliga spielen. Das ist bei uns grundlegend anders. Unsere Etat dürfte soll kaum nierdriger liegen als in der DEL2. Deggendorf war - die Deggendorfer mögen mir das verzeihen und es soll jetzt auch nicht überheblich klingen - doch eher eine Eintagsfliege in der DEL2. Aufgestiegen und gleich wieder abgestiegen. Die einzigen genannten, die von der Grundkonstellation her mit uns vergleichbar sind, sind die Rosenheimer..

Waren doch bei Tölz ganz andere Vorraussetzungen. Da war keine Kohle nicht mehr da, deswegen sind sie im drittklassig im Mittelfeld versunft. Das sieht ja bei Heilbronn ganz anderst aus, die werden sich im ersten Jahr ein bisschen aklimatisieren und dann bin ich sicher das der Blick sehr schnell wieder Richtung DEL2 geht. Die zwei Absteiger kann man gar nicht miteinander vergleichen.

• Nachdem die Falken scheinbar die Außenkommunikation vorübergehend eigestellt haben, hier die Frage, ob noch jemand von weiteren Testspielen gehört hat:

2./3.9. Turnier in Deggendorf mit Deggendorf, Selb und den Unterland Cavaliers (Alps Hockey League)

10.9. Heim: Falken - Hammer Eisbären

15.09.Auswärts: ECDC Memmingen - Falken

17.09.: Heim: Falken - EV Lindau Islanders

• Nachdem die Falken scheinbar die Außenkommunikation vorübergehend eigestellt haben, hier die Frage, ob noch jemand von weiteren Testspielen gehört hat:

2./3.9. Turnier in Deggendorf mit Deggendorf, Selb und den Unterland Cavaliers (Alps Hockey League)

10.9. Heim: Falken - Hammer Eisbären

15.09.Auswärts: ECDC Memmingen - Falken

17.09.: Heim: Falken - EV Lindau Islanders

8.9 Gegen Passau 20 Uhr in Passau. Quelle Passau Instagram Kanal

• Dafür bliebe ja dann nur noch der 27. August, wenn ich das richtig sehe. Oder man spielt unter der Woche, was ich eher nicht glaube.

Uns fehlt nur noch ein Heimspiel im Vorbereitungsplan. Das dürfte im September kurz vorm Start der Saison sein.

• Uns fehlt nur noch ein Heimspiel im Vorbereitungsplan. Das dürfte im September kurz vorm Start der Saison sein.

DEL2 startet am 15.09., wenn ich richtig informiert bin, davor sind die Falken schon komplett anderweitig verplant. Deshalb hat Falkao schon recht, einziger denkbarer Wochenendtermin wäre das letzte August-WE.

• DEL2 startet am 15.09., wenn ich richtig informiert bin, davor sind die Falken schon komplett anderweitig verplant. Deshalb hat Falkao schon recht, einziger denkbarer Wochenendtermin wäre das letzte August-WE.

Und am Freitag, 25. August spielen die Steelers bereits in Kaufbeuren.

• Gegenteiliges hat ja auch niemand behauptet. Gleichwohl kann es für einen DEL2-Absteiger mit dem nach Weiden wohl zweithöchstem Etat der Liga nicht der Anspruch sein, irgendwo im Niemandsland (= Mittelfeld) der Oberliga Süd herumzudümpeln.

Wie hoch ist den der zweithöchstem Etat ?

• Wie hoch ist den der zweithöchstem Etat ?

Letztes Jahr wurde der Etat der Falken von der EHN auf 2,8 Mio. € geschätzt. Dieses Jahr soll er wohl nur geringfügig geringer sein.

• Sämtliche Zahlen in diesem Zusammenhang dürften geschätzt sein. Der zweite Teil der Aussage stammt vom GF der Falken.