Wir sprechen uns noch.
Auf ein Pilz am Westbahnhof ?
Wir sprechen uns noch.
Ich weiß nicht, was Petrozza dir angetan hat und ich bin sicherlich nicht der größte Fan aber in Heilbronn dürfte er auf jeden Fall andere Voraussetzungen vorfinden als in Essen.
In Essen hatte er freie Hand im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten, was sich dann leider im Nachhinein als großer Fehler rausstellte. Ich habe in gut 40 Jahren in Essen noch niemals eine derart lustlose und konditionell schwache Mannschaft gesehen, wie die letzte unter Petrozza. Aber vielleicht hat er ja auch dazugelernt und macht einen guten Job bei euch. Ich würde es euch jedenfalls wünschen. .
Petrozza hat nicht mir persönlich etwas angetan sondern dem Verein. Allein was jetzt bei uns in puncto Fitness, Teambuilding und Vorbereitungsprogramm an Veränderungen geschehen, zeigt wieviel Defizite da unter Petrozza herrschten. Das ist mittlerweile auch dem Vorstand klar geworden, der (zu) lange an Ihm festgehalten hat. Ich persönlich glaube nicht, dass er die Saison bei euch übersteht aber wünsche Euch natürlich viel Erfolg in der Oberliga.
Sehr gerne! Ich bevorzuge allerdings ein Pils.
In Essen hatte er freie Hand im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten, was sich dann leider im Nachhinein als großer Fehler rausstellte. Ich habe in gut 40 Jahren in Essen noch niemals eine derart lustlose und konditionell schwache Mannschaft gesehen, wie die letzte unter Petrozza. Aber vielleicht hat er ja auch dazugelernt und macht einen guten Job bei euch. Ich würde es euch jedenfalls wünschen. .
Bei uns hat er einen sportlichen Leiter, der ihm auf die Finger schaut sowie einen hauptamtlich Fitnesstrainer - also sollte in Sachen Kondition und Finanzen zumindest von seiner Seite aus nichts anbrennen dürfen und er kann beweisen, dass er, wenn er sich nur aufs Coaching konzentrieren muss, besser arbeitet.
Wie gesagt, begeistert bin ich jetzt auch nicht, dass man ihn geholt hat.
Petrozza hat nicht mir persönlich etwas angetan sondern dem Verein. Allein was jetzt bei uns in puncto Fitness, Teambuilding und Vorbereitungsprogramm an Veränderungen geschehen, zeigt wieviel Defizite da unter Petrozza herrschten. Das ist mittlerweile auch dem Vorstand klar geworden, der (zu) lange an Ihm festgehalten hat. Ich persönlich glaube nicht, dass er die Saison bei euch übersteht aber wünsche Euch natürlich viel Erfolg in der Oberliga.
Sehr gerne! Ich bevorzuge allerdings ein Pils.
Huch mit Z.. nanu..
Deshalb ist er auch nicht meine Wunschlösung gewesen - u.a. weil ich den Eindruck hatte, dass die Essener nicht so traurig waren, dass er weg ist.
Er selbst hat bei der Antritts-PK gesagt, dass es ihm gefallen würde, dass er jetzt nur noch coachen darf - ob’s hilft wird sich zeigen. Der Kader, den er gestellt bekommt hat auf jeden Fall das Potenzial vorne mitzuspielen.
Auch beim Coaching gab es leider zu viele Tiefpunkte. Wie Alec63 schon schrieb, wirkte die Mannschaft Lust- und der Trainer Ratlos. Er wurde außerdem seinem Ruf gerecht, indem er die ersten beiden Reihen regelrecht "verheizte" und anderen Spielern kaum mal eine Chance gab. Das wiederum sah man diesen auch deutlich auf der Bank an. Robin Slanina, normalerweise ein zuverlässiger Scorer, kam unter Ihm überhaupt nicht zur Geltung und blühte unter DA regelrecht auf. Mag sein, das jetzt auf einmal in Heilbronn alles besser wird. Ich persönlich glaube nicht daran.
Auch beim Coaching gab es leider zu viele Tiefpunkte. Wie Alec63 schon schrieb, wirkte die Mannschaft Lust- und der Trainer Ratlos. Er wurde außerdem seinem Ruf gerecht, indem er die ersten beiden Reihen regelrecht "verheizte" und anderen Spielern kaum mal eine Chance gab. Das wiederum sah man diesen auch deutlich auf der Bank an. Robin Slanina, normalerweise ein zuverlässiger Scorer, kam unter Ihm überhaupt nicht zur Geltung und blühte unter DA regelrecht auf. Mag sein, das jetzt auf einmal in Heilbronn alles besser wird. Ich persönlich glaube nicht daran.
Klingt ja vielversprechend
Bin mir auch recht sicher, dass man sich mit ihm nicht beschäftigt hätte, wenn er nicht ein erfolgreicher Ex-Spieler wäre..
Ohne interne Informationen zu haben, denke ich, dass Petrozza geholt wurde, um die Probleme anzugehen, die zum Abstieg geführt haben, wie mangelnder Einsatz und Härte sowie fehlendes Mannschaftsgefüge bzw. Führungsspieler, die ihren Namen verdienen. Es spielt sicherlich auch eine große Rolle, dass er erfolgreiche Jahre als Spieler in HN hatte.
Wie hier bereits erwähnt wurde, wurde unabhängig von seiner Personalie auch ein Fitnesscoach eingestellt und unser Sportlicher Leiter hat den Kader zusammengestellt. Man könnte also sagen, dass wir nun sehen werden, wie viel Petrozza als Führungsperson und Eishockeyfachmann draufhat.
Ich bin wie einige hier skeptisch, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich glaube, die ersten Spiele werden schnell Aufschluss darüber geben.
Finde es ja grundsätzlich schon mal sympathisch im Vergleich zur letzten Saison dass es überhaupt einen Plan für die Vorbereitung gibt
Petrozza und Jiranek können nicht funktionieren......
Jiranek sagte ja auf dem Fan-Treff, dass insgesamt sechs Trainer in der engeren Auswahl waren. Zwei Nordamerikaner und vier Deutsche bzw. Deutschsprachige. Mich würde schon mal interessieren, wer die waren und was die an Erfolgen bzw. Misserfolgen vorzuweisen haben, dass sich Petrozza gegen die durchsetzen konnte.
Dann frag ich mich aber, wieso Jiranek sich für ihn entschieden hat.
Und warum können die Deiner Meinung nach nicht funktionieren?
Ich wünsche es den Falken das man mit Petrozza eine Rolle um den Aufstieg spielen kann.
Und ja, er kann es allen Kritiker zeigen und ist nicht in der alleinigen Verantwortung.
Ich denke sein größtes Problem wird sein das er es mühelos schafft ein gesamtes Team gegen sich zu bringen.
Zumindest ist es ein schwer kalkulierbares Risiko.
Man wird es sehen.
Dann frag ich mich aber, wieso Jiranek sich für ihn entschieden hat.
Das ist DIE Frage!!! Haben wirklich alle anderen Kandidaten abgesagt? Leider ist der Kader so gut, dass man irgendwie durchstolpern wird.
Nur eine Spekulation von mir: Vielleicht hat man einen anderen Trainer der erst spter zur Verfügung steht.
Nur eine Spekulation von mir: Vielleicht hat man einen anderen Trainer der erst spter zur Verfügung steht.
Das wäre ziemlich absurd und verrückt
Jiranek sagte ja auf dem Fan-Treff, dass insgesamt sechs Trainer in der engeren Auswahl waren. Zwei Nordamerikaner und vier Deutsche bzw. Deutschsprachige. Mich würde schon mal interessieren, wer die waren und was die an Erfolgen bzw. Misserfolgen vorzuweisen haben, dass sich Petrozza gegen die durchsetzen konnte.
Heißt Ja nicht zwingend, dass die dann auch noch Interesse hatten am Ende. Aber ja, mich würde interessieren, wer da am Ende diskutiert wurde und wen er da ausgestochen haben könnte.
Persönlich bin ich in meinem Leben bislang gut gefahren, unvoreingenommen und ohne Vorurteile Dinge anzugehen.
So sollte man jetzt auch die neue Saison unter Frank Petrozza angehen.
Ich erwarte nicht, daß die Falken die Liga in Grund und Boden spielen und direkt wieder aufsteigen.
Aber ich habe das Gefühl, daß die Falken in ihre Organisation mehr Struktur und Professionalität reinbringen.
Und so schlecht wird der Kader nicht werden, wenn man nahezu an den DEL2 - Etat herankommt.
Um ein Saisonziel zu formulieren, sollte man die endgültige Zusammensetzung der Mannschaft und den Modus der Saison abwarten.
Um ein Saisonziel zu formulieren, sollte man die endgültige Zusammensetzung der Mannschaft und den Modus der Saison abwarten.
Aber da die Gerüchte ja doch recht fundiert erscheinen, dürften ja nur noch zwei Stellen unbekannt sein. So kann man die Zusammensetzung der Mannschaft doch schon recht gut abschätzen. Was meinst Du mit Modus der Saison? Spielmodus?
Aber da die Gerüchte ja doch recht fundiert erscheinen, dürften ja nur noch zwei Stellen unbekannt sein. So kann man die Zusammensetzung der Mannschaft doch schon recht gut abschätzen. Was meinst Du mit Modus der Saison?
Von Gerüchten halte ich recht wenig, sondern warte eher auf News des Vereins.
Und außerdem würde ich mal abwarten, wieviele Mannschaften in den beiden Oberligen tatsächlich starten werden. Da hat es bis jetzt ja einen kräftigen Aderlass gegeben.