Da "wächst" ein interessantes Team zusammen ☝️👌
Heilbronner Falken 23/24
-
- 2023/24
- Allgemein
-
JJ68 -
10. April 2023 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
-
Für mich ein gutes Goalie Duo. Berger hat bereits ein Team zum Del2 Aufstieg gefangen und ist sicherlich wesentlich billiger als ein Danny aus den Birken oder ein Jerry Kuhn. Vor allem Nutzen-Kosten technisch eine Top-Verpflichtung!
Wenn das Ziel Wiederaufstieg sein soll, dann kann man nicht durchgängig nach einem sog. Kosten-Nutzen-Verhältnis arbeiten. Insbesondere auf so einer wichtigen Position wie der des bzw. der Goalies. Ich sehe uns da schlechter aufgestellt als z.B. Weiden oder wie es auch die Scorpions sein werden.
Mir fehlen bei uns einfach mal ein paar Spieler, bei denem man sagen kann: "Das ist jetzt mal eine Ansage." Und nicht nur solche mit einem gute Preis-Leistungs-Verhältnis (wobei sich auch das erst einmal erweisen muss).
-
Wenn das Ziel Wiederaufstieg sein soll, dann kann man nicht durchgängig nach einem sog. Kosten-Nutzen-Verhältnis arbeiten. Insbesondere auf so einer wichtigen Position wie der des bzw. der Goalies. Ich sehe uns da schlechter aufgestellt als z.B. Weiden oder wie es auch die Scorpions sein werden.
Mir fehlen bei uns einfach mal ein paar Spieler, bei denem man sagen kann: "Das ist jetzt mal eine Ansage." Und nicht nur solche mit einem gute Preis-Leistungs-Verhältnis (wobei sich auch das erst einmal erweisen muss).
Stimme dir grundsätzlich zu - bei der Goalie-Situation muss man denke ich aber auch berücksichtigen, wie lang man mit Berger schon einig ist und welche Goalies da noch verfügbar waren.
Wir sprechen eigentlich schon die ganze Off-Season von Danny aus den Birken und Jerry Kuhn, die die realistischen Optionen für die Top-OL-Teams waren. Beide waren zu diesem Zeitpunkt zumindest gerüchteweise schon woanders untergekommen - bei adB wars Rosenheim und Jerry Kuhn wird ja immer wieder in Hannover gerüchtet, da scheint es aber auch an der aktuellen Vertragssituation in Kassel zu haken. Berger käme dann als Nummer 1 direkt unter den beiden, wenn man nur verfügbare Goalies betrachtet, da er schon nachgewiesen hat, dass er in der Oberliga einem Team mit seiner Leistung zum Aufstieg verhelfen kann. Der Backup ist ne Wundertüte, aber nimmt keine Ü-Stelle weg und hat ne solide Ausbildung genossen.
Realistisch gesehen, war spätestens nach der Verpflichtung von Berger klar, dass da keiner aus dem absoluten top shelf mehr kommen wird, da der sicherlich nicht mit der Aussicht Back-Up in Heilbronn unterschrieben hat - die Alternative dazu wäre ja scheinbar damals Brett Jaeger gewesen.
Vielleicht kommt ja aber stattdessen noch der ein oder andere "Kracher" bei den Feldspielern - gebe aber zu bedenken, dass große Namen alleine dir keine Aufstiegsgarantie geben, das haben andere Teams bereits schmerzhaft erfahren müssen.
EDIT: z.B. Supis würde ich für die OL durchaus als Solchen bezeichnen.
Und, auch wenn man sportlich konkurrieren möchte mit Hannover & Weiden, so wird man das finanziell nicht können - deshalb macht es aus meiner Sicht durchaus Sinn, dass man sich möglichst breit aufstellt, anstatt 1-2 Reihen aufzustellen, die mit hochpreisigen Spielern geschmückt sind.
-
Der Backup ist ne Wundertüte, aber nimmt keine Ü-Stelle weg und hat ne solide Ausbildung genossen.
Torhüter zählen bei der neuen Ü-Regelung in der OL grundsätzlich nicht zum Kontingent von 15 Spielern. Dies betrifft nur die Feldspieler.
-
Torhüter zählen bei der neuen Ü-Regelung in der OL grundsätzlich nicht zum Kontingent von 15 Spielern. Dies betrifft nur die Feldspieler.
Wieder was gelernt, danke
-
Patrick Berger ist 2-facher Aufstiegsgoalie. Er mag unter der Saison seine Wackler haben. Wenns drauf ankommt ist er da und ein guter Rückhalt. Er weiß wie es geht Play-Off Serien zu gewinnen. Und er ist nicht verletzungsanfällig.
-
Vielleicht kommt ja aber stattdessen noch der ein oder andere "Kracher" bei den Feldspielern - gebe aber zu bedenken, dass große Namen alleine dir keine Aufstiegsgarantie geben, das haben andere Teams bereits schmerzhaft erfahren müssen.
EDIT: z.B. Supis würde ich für die OL durchaus als Solchen bezeichnen.
Und, auch wenn man sportlich konkurrieren möchte mit Hannover & Weiden, so wird man das finanziell nicht können - deshalb macht es aus meiner Sicht durchaus Sinn, dass man sich möglichst breit aufstellt, anstatt 1-2 Reihen aufzustellen, die mit hochpreisigen Spielern geschmückt sind.
Das ist schon klar, dass große Namen alleine keine Aufstiegsgarantie geben. Aber nur mit gutem Durchschnitt wirst Du gegen diese Konkurrenz halt auch nicht vom Eis gehen.
Wer soll denn noch kommen, den man noch nicht auf dem Schirm hat?
Schau´n wir doch mal z.B. beim Angriff: Sechs haben wir. .Dazu kommen wohl, was die Gerüchteküche, so sagt, Uski, Verelst, Dell, Jentsch, ggf. Ledlin und wohl noch ein U-Spieler. Das ist solides Oberliga-Niveau. Aber halt auch nicht mehr.
Aber gut, schau´n wir mal.
-
Berger braucht Vertrauen und muss regelmäßig spielen, dann ist er ein Guter. OL Starter hat er auf alle Fälle im Kreuz. Ich wünsche ihm nur das Beste!
-
Wenn man den Gerüchten trauen darf, wird nicht auf allen Positionen dieses Prinzip angewendet. Da kommt schon noch der ein oder andere Kracher.
-
Wenn man den Gerüchten trauen darf, wird nicht auf allen Positionen dieses Prinzip angewendet. Da kommt schon noch der ein oder andere Kracher.
Definiere „Kracher“. Und gib mal Butter bei die Fische, wen Du da meinst. Das ist doch arg nebulös.
-
-
Warum wurde denn in Heilbronn Ilya Andryukhov nicht weiterverpflichtet??? Stimmt das denn, das er Probleme mit Trainer Jiranek hatte???
-
Ich denke zu berger kann man nur gratulieren hätte ihn gerne in der wedemark gesehen
-
Mit den bisherigen Verpflichtungen sehe ich die Falken in vorderen Tabellenregionen in der Oberliga. Allerdings ist diese Liga absolutes Neuland. Topfavorit werden die Falken nicht sein.
Nach langer Zeit kann man dieses Jahr nicht auf die Mannheimer Talente zurückgreifen, sondern muss den kompletten Kader alleine zusammenstellen und finanzieren.
Auch das ist eine Herausforderung, die die Verantwortlichen zu meistern haben.
Aber schauen wir mal, was sich im Sommer noch tun wird.
Ich sehe aber die kommende Saison als eine Art "Kennlernsaison" der Oberliga.
Aus dieser muss man dann halt die richtigen Schlüsse ziehen.
-
Warum wurde denn in Heilbronn Ilya Andryukhov nicht weiterverpflichtet??? Stimmt das denn, das er Probleme mit Trainer Jiranek hatte???
Ich weiß nicht, wer mit wem da größere Probleme hatte. Jiranek mißfielen halt seine „Faxen“, seine Extrovertiertheit. Und naja, seine Leistung war jetzt auch nicht unbedingt dazu angetan, dass man ihn unbedingt weiter verpflichten müsste.
-
Mit den bisherigen Verpflichtungen sehe ich die Falken in vorderen Tabellenregionen in der Oberliga. Allerdings ist diese Liga absolutes Neuland. Topfavorit werden die Falken nicht sein.
Nach langer Zeit kann man dieses Jahr nicht auf die Mannheimer Talente zurückgreifen, sondern muss den kompletten Kader alleine zusammenstellen und finanzieren.
Auch das ist eine Herausforderung, die die Verantwortlichen zu meistern haben.
Aber schauen wir mal, was sich im Sommer noch tun wird.
Ich sehe aber die kommende Saison als eine Art "Kennlernsaison" der Oberliga.
Aus dieser muss man dann halt die richtigen Schlüsse ziehen.
Sehe ich ähnlich. Nächstes Jahr hat man dann im Zweifel auch den Vorteil auf den gesamten Spielerpool zugreifen zu können, jetzt musste man sich ja mit den Spielern zufrieden geben, die noch nicht unter Vertrag waren.
Würde mich natürlich trotzdem nicht beklagen, wenn die Saison in nem Wiederaufstieg enden würde.
Bei nem Fanevent hat er Jiranek mal explizit eine Aktion bemängelt, in der Ilya vor dem Spiel ausgerastet ist und seinen Schläger zerhauen hat. Das hat laut seiner Aussage für ihn den Eindruck erweckt, dass er sich als wichtiger als das Team sieht. Von daher gabs da offenbar schon gewisse Spannungen - vermutlich aber beidseitig. Und wie Falkao sagte, die Leistung hat letztes Jahr leider auch nicht gepasst - da hatte man sich nach der starken Phase 21/22 sicher mehr von ihm erhofft.
-
Sehe ich ähnlich. Nächstes Jahr hat man dann im Zweifel auch den Vorteil auf den gesamten Spielerpool zugreifen zu können, jetzt musste man sich ja mit den Spielern zufrieden geben, die noch nicht unter Vertrag .
Du musst halt bedenken, dass es nächstes Jahr zwei Absteiger aus der DEL2 gibt, die dann in die Oberliga kommen. Das macht es nicht leichter.
-
Du musst halt bedenken, dass es nächstes Jahr zwei Absteiger aus der DEL2 gibt, die dann in die Oberliga kommen. Das macht es nicht leichter.
Das stimmt zwar - allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass da Teams kommen, die finanziell eher auf Augenhöhe sind als bspw. Hannover und Weiden, recht hoch.
Dennoch wäre es natürlich auch meine bevorzugte Option wenn man direkt wieder hochgeht, aber das ist ja nicht so einfach.
-
Einige Infos in diesem Artikel, die man sonst noch nicht so gelesen hat.
Jiranek wird hier mehr oder weniger mit offiziell als sportlicher Leiter bestätigt. Zudem ist der Wiederaufstieg nicht sofortiges Ziel, sondern lediglich mittelfristig geplant - da man das Risiko auf 1 Jahr mit viel Geld als zu groß und den falschen Weg ansieht.
Weiterhin gibts künftig keine Kooperation mit den Adlern mehr, sondern einem Zweitligisten.
Dazu haben wir einen hauptamtlichen Fitnesstrainer eingestellt und der HC soll demnächst vorgestellt werden.
Interessant wie ich finde.
-
Definiere „Kracher“. Und gib mal Butter bei die Fische, wen Du da meinst. Das ist doch arg nebulös.
Das wüßte ich auch gerne. Die Sturmbesetzung ist doch kein Geheimnis mehr und nahezu komplett..
Ouski, Libäck, Libäck
Cabana, Just, ?
Volkmann, Verelst, Dell
Ledlin, Detig, Jentsch
Hecht
Rosenheim wäre ohne Hauner nicht aufgestiegen. So einen Spieler sehe ich bei den Falken nicht. Franky Mauer ist wohl zu teuer. Was macht denn der Hafenrichter von Memmingen in der nächsten Saison?
-
Das wüßte ich auch gerne. Die Sturmbesetzung ist doch kein Geheimnis mehr und nahezu komplett..
Ouski, Libäck, Libäck
Cabana, Just, ?
Volkmann, Verelst, Dell
Ledlin, Detig, Jentsch
Hecht
Rosenheim wäre ohne Hauner nicht aufgestiegen. So einen Spieler sehe ich bei den Falken nicht. Franky Mauer ist wohl zu teuer. Was macht denn der Hafenrichter von Memmingen in der nächsten Saison?
Hafenrichter müsste eigentlich noch Vertrag bei uns haben. Leider war er die beiden letzten Spielzeiten fast immer verletzt, bzw. stark angeschlagen. Auch jetzt im Sommer dürfte nochmals eine OP anstehen. Ich hätte jetzt kein Problem damit, wenn er nicht mehr bei uns spielen würde, denke aber er bleibt noch ein Jahr in Memmingen.
-
-