Heilbronner Falken 23/24

• Ich bin ja mal gespannt, wie viele Neuzugänge aus der OL Nord Jiranek verpflichtet. Die Zahl der Finger einer Hand wird da wohl nicht reichen. Drei sind ja schon bekannt gegeben, Kuschel gilt als fix. Und das sollen ja nicht die letzten sein, was man so hört.

Von den hier bisher gerüchteten wär nur noch Ledlin aus der OL Nord wenn man mal annimmt, dass die Uski Sache sich durch Bekanntgabe der beiden Zwillinge erledigt hätte oder habe ich da jemand vergessen bzw. hast du noch weitere Namen, die du mit uns teilen möchtest?

• Naja, der Eisblog hat ja schon geschrieben, dass Kuschel durchaus nicht der einzige sein könnte, der von den Crocodiles nach HN wechselt. Und es soll wohl noch zumindest einen aus der OL Nord geben, bei dem die Verhandlungen wohl schon recht weit seien. Schauen wir mal, was daraus wird.

• Da sich bisher einige Spekulationen aufgrund von Aktivitäten auf Social Media als richtig erwiesen haben hier noch eine Beobachtung:

Ich denke wir werden Jungadler Philip Hecht (Sohn von Jochen Hecht) in der kommenden Saison fest im Falken Kader sehen.

Auf die Bekanntgabe von Krenzlin kommentierte Christine Hecht (Ehefrau von Jochen, Mutter von Philip) „wir freuen uns sehr auf die kommende Saison (…)“ … das hört sich danach an, als wäre der Sohnemann fest in HN eingeplant.

Edit: Oder aber der Ehemann wird Der neue Headcoach :rofl:

• Da sich bisher einige Spekulationen aufgrund von Aktivitäten auf Social Media als richtig erwiesen haben hier noch eine Beobachtung:

Ich denke wir werden Jungadler Philip Hecht (Sohn von Jochen Hecht) in der kommenden Saison fest im Falken Kader sehen.

Auf die Bekanntgabe von Krenzlin kommentierte Christine Hecht (Ehefrau von Jochen, Mutter von Philip) „wir freuen uns sehr auf die kommende Saison (…)“ … das hört sich danach an, als wäre der Sohnemann fest in HN eingeplant.

Edit: Oder aber der Ehemann wird Der neue Headcoach :rofl:

Philips Schwester folgt den Falken seit drei Wochen.

• Hallo zusammen habt ihr mal irgendwas gehört , ob zu LInus und Pontus , denn jetzt auch noch Oula Uski zu euch kommt ?

Man hört verschiedenes :seestars:

Bin mir sehr sicher, dass wir noch einen Reihe 1 Center suchen, da würde Uski auf jeden Fall ins Anforderungsprofil passen.
    Gegen ihn spricht eig nur dass er keine Erfahrung in namhafteren Ligen hat.

• Man hört verschiedenes :seestars:

Bin mir sehr sicher, dass wir noch einen Reihe 1 Center suchen, da würde Uski auf jeden Fall ins Anforderungsprofil passen.
    Gegen ihn spricht eig nur dass er keine Erfahrung in namhafteren Ligen hat.

Verstehe ich jetzt nicht hat doch oft Metis gespielt , garantiert keine schlechte Liga . Dann hätte man die Twins auch nicht nehmen dürfen 8o Und eins darf man auch nicht vergessen durch das Jahr in Duisburg ist ein blindes Verständniss da , und dazu kommt noch einer der besten Bullyspieler den ich seit jahren gesehen habe . Bin echt mal gespannt wo er am Ende landet

• Verstehe ich jetzt nicht hat doch oft Metis gespielt , garantiert keine schlechte Liga . Dann hätte man die Twins auch nicht nehmen dürfen 8o Und eins darf man auch nicht vergessen durch das Jahr in Duisburg ist ein blindes Verständniss da , und dazu kommt noch einer der besten Bullyspieler den ich seit jahren gesehen habe . Bin echt mal gespannt wo er am Ende landet

Du sagst genau das was ich denke ^^
    Würde mich auch eher freuen wenn er kommt.
    Deswegen meine ich ja, dass einzige was gegen ihn sprechen könnte ist die fehlende Erfahrung in höheren Ligen.

• Wenn man den Instagram-Follows vertrauen will (was bisher ja immer ein sehr gutes Indiz war), schnürt kommende Saison tatsächlich ein Finne für Heilbronn die Schlittschuhe. Allerdings nicht Uski aus Duisburg, sondern ein Spieler aus der DEL2. Topi Piipponen. War in Regensburg Teamkollege vom angeblichen neuen Heilbronner Starting-Goalie Patrick Berger. Solide Statistiken für DEL2-Verhältnisse mit 9 Toren und 17 Vorlagen in 45 Spielen. Für einen Importspieler in der DEL2 allerdings nicht gut genug. In der Oberliga sollte er mit seinen Fähigkeiten aber zu den besseren Ausländern gehören. Im Vorjahr war er einer der besten Scorer in Dänemark (29 Scorer in 25 Spielen, davon 15 Tore).

• Wenn man den Instagram-Follows vertrauen will (was bisher ja immer ein sehr gutes Indiz war), schnürt kommende Saison tatsächlich ein Finne für Heilbronn die Schlittschuhe. Allerdings nicht Uski aus Duisburg, sondern ein Spieler aus der DEL2. Topi Piipponen. War in Regensburg Teamkollege vom angeblichen neuen Heilbronner Starting-Goalie Patrick Berger. Solide Statistiken für DEL2-Verhältnisse mit 9 Toren und 17 Vorlagen in 45 Spielen. Für einen Importspieler in der DEL2 allerdings nicht gut genug. In der Oberliga sollte er mit seinen Fähigkeiten aber zu den besseren Ausländern gehören. Im Vorjahr war er einer der besten Scorer in Dänemark (29 Scorer in 25 Spielen, davon 15 Tore).

Hey,

Piipponen wurde schon im Gerüchte-Thread diskutiert und aktuell für eher unwahrscheinlich erklärt, da in Heilbronn eigentlich kein Winger benötigt wird, sondern ein Center - daher würde Uski aktuell besser passen. Könnte mir Piipponen nur vorstellen, wenn man einen starken deutschen Center aus dem Hut zaubern kann.

EDIT:

Auch die Personalien im 2. Post wurden bereits ausführlich im Gerüchte-Thread diskutiert. ;)

Einmal editiert, zuletzt von dabordi (22. Mai 2023 um 21:15)

• Laut "Eisblog" ist auch die Verpflichtung von Tim Detig fix (folgt den Falken ebenfalls bereits auf Instagram). Hat vergangene Saison wie auch Kuschel in Hamburg gespielt (womit sich das Gerücht, Kuschel wäre nicht der einzige Neuzugang aus Hamburg bestätigen würde). Beide standen auch schon zusammen für die Lausitzer Füchse in der DEL2 auf dem Eis.

Außerdem hat der Eisblog vor längerer Zeit bereits von dem Deal mit Thomas Supis berichtet. Wäre eine Top-Verstärkung für die Falken.

Edit meinerseits: Danke für den Verweis auf den Gerüchte-Thread. 🙈 Dessen Existenz war mir bislang unbekannt.

• Laut "Eisblog" ist auch die Verpflichtung von Tim Detig fix (folgt den Falken ebenfalls bereits auf Instagram). Hat vergangene Saison wie auch Kuschel in Hamburg gespielt (womit sich das Gerücht, Kuschel wäre nicht der einzige Neuzugang aus Hamburg bestätigen würde)

Naja, Detig hat letzte Saiosn alle Spiele bei seinem damaligen Club in Weißwasser mitgemacht. Also 52 in der Hauptrunde und alle 7 in den PPO/PO. Für die Crocos war er für ein Spiel mal ausgeliehen. Ein einziges. Offensichtlich mal, als die Füchse spielfrei waren. Detig hat der Eisblog sicher nicht gemeint, als er davon sprach, dass Kuschel nicht der einzige Neuzugang aus Hamburg sein könnte.

• Detig hat der Eisblog sicher nicht gemeint, als er davon sprach, dass Kuschel nicht der einzige Neuzugang aus Hamburg sein könnte.

Wahrscheinlicher ist da schon, dass er vielleicht Niklas Jentsch meinte. Der folgt den Falken zumindest seit heute auf Insta.