Krefeld Pinguine 2023/24

  • Er wurde nicht öffentlich kritisiert...

    Das ist die "Aufregerpassage":

    "Da Lucas Lessio wegen seines Mittelhandbruchs lange ausfallen wird, kam neben Alex Ruuttu auch Josh MacDonald, desen Vertrag am Saisonende ausläuft wieder zum Einsatz. In Nauheim musste er pausieren. „Josh ist nicht der, den wir kennen. Ich habe am Samstag lange mit ihm gesprochen“, sagte Peter Draisaitl am Sonntag."

    Es steht nicht mal die Fragestellung dort im Artikel. Es sind wieder die bekannten "Brandstifter" der Lokalpresse am Werk.

  • Die Umstände sind nicht ganz klar, ungewöhnlich ist es allemal von solch einem Vorgang in der lokalen Presse zu lesen. Wird wohl mehr sein, als aktuell noch nicht bei 100

    Prozent zu sein, was ja auch kein Wunder ist bei zwei Monaten Pause. Das Thema wird eventuell heißer gekocht als es gegessen wird. Josh bei 100 Prozent ist eine absolute Verstärkung für jedes Team. Hoffentlich kommt er wieder in Spur wie gesagt.

    Ich finde er hatte bessere Mitspieler in Ravensburg. Ist er wirklich so gut? Auch da hatte er in der Saison weniger als einen Punkt pro Spiel in der Hauptrunde. Da hat der Spielerberater den Mann wohl in den Himmel gehoben und Hr. Draisaitl hat zugegriffen. Ich finde die Kontis in Krefeld generell schwach....

  • Ich finde er hatte bessere Mitspieler in Ravensburg. Ist er wirklich so gut? Auch da hatte er in der Saison weniger als einen Punkt pro Spiel in der Hauptrunde. Da hat der Spielerberater den Mann wohl in den Himmel gehoben und Hr. Draisaitl hat zugegriffen. Ich finde die Kontis in Krefeld generell schwach....

    Und in Krefeld hört man auf Spielerberater? Spannend

  • Was ein Abwehrass wert ist sieht man im negativen Sinne bei Rosenheim (Hanna verletzt) sowie im absolut positiven Sinne bei der DEG (Cumiskey Rückkehr und eine aufstrebende DEG weil er wie ein junger Gott mit seinen 37 Lenzen und überstandener schweren Verletzung performt). Wir dagegen haben Trinkbörger, Leitner und Adam…Fallobst. 2 Wochen Zeit hat man noch um jemanden zu finden. Verfügbar wäre z.B. er hier https://www.eliteprospects.com/player/232612/thomas-schemitsch in einem ziemlich leeren Markt.

    Schemitsch geht zu den Eisbären. Welch schwieriger Markt aktuell bei Verteidigern. Wahnsinn. Die Fehler, die man am Anfang der Saison in der Defensive gemacht hast, kriegst in diesem Jahr kaum gefixt. Und wenn, dann musst du monetär bluten, aber so richtig!

  • Krefeld verstärkt sich nicht weiter, es bleibt bei den 5 Al`s.

    Der Markt ist wohl seeehr seeehr schwierig, hoffentlich gibt es keine weiteren Verletze, besonders im Abwehrbereich sind wir arg dünn aufgestellt.

  • Der Markt ist leerer als leer. Selbst die mit den dicken Geldbeuteln (Lugano, Berlin) müssen auf Spieler (Schemetisch, Tennyson) zugreifen die kein Spiel gemacht haben diese Saison und dazu noch verdammt teuer sind. Der Markt regelt, die Luft da oben ist sehr dünn. Man muss dankbar sein einen Ehrhoff aktuell in seinen Reihen zu haben!

  • Nächstes Jahr (hoffentlich in Liga 2, Klassenerhalt erstmal sicherstellen:-//) muss Kaliber Balinson und Hanna her, am besten beide Originale :). Balinson wird ja mit Bremerhaven in Verbindung gebracht , vielleicht will er ja auch mit Popiesch mit nach Krefeld :hammer:

    P.S: Hoffentlich hat Ehrhoff noch Bock auf eine weitere Saison.

  • Zweifelt man daran? Der wird sich doch nicht für nur 1 Jahr wieder die Schlittschuhe im Profi Bereich angezogen haben....

    In dem Alter sagt man sich doch eher, nachdem man sich die Schlittschuh zugebunden hat:

    Boa...hoffentlich muss ich die nich so schnell woeder ausziehen, das macht mein Rücken nicht mit.

  • Ja, CE unser Bester, mit der meisten Eiszeit, den längsten Shifts und den meisten Punkten (als D) und das nach über 4 Jahren "Office". Mit 41 Jahren so ein Comeback hinlegen, R E S P E K T !

    Spricht das gegen die Liga im Allgemeinen, gegen Krefeld im Speziellen oder für Ehrhoff im ganz Speziellen?

  • In dem Alter sagt man sich doch eher, nachdem man sich die Schlittschuh zugebunden hat:

    Boa...hoffentlich muss ich die nich so schnell woeder ausziehen, das macht mein Rücken nicht mit.

    CE ist auch der (fast) einzige der den Bauer X t-blade fährt, ob er besonders Rückenschonend ist?

    Spricht das gegen die Liga im Allgemeinen, gegen Krefeld im Speziellen oder für Ehrhoff im ganz Speziellen?

    Mit Blick auf die Gesamtstatistik der DEL2 kann man es schon einordnen, CE ist was Besonderes!

  • Nächstes Jahr (hoffentlich in Liga 2, Klassenerhalt erstmal sicherstellen:-//) muss Kaliber Balinson und Hanna her, am besten beide Originale :). Balinson wird ja mit Bremerhaven in Verbindung gebracht , vielleicht will er ja auch mit Popiesch mit nach Krefeld :hammer:

    P.S: Hoffentlich hat Ehrhoff noch Bock auf eine weitere Saison.

    Wegen Hanna: Da werden die Rosenheimer aber was dagegen haben, wenn sie die Liga halten.