Krefeld Pinguine 2023/24

  • Ich denke, dass uns keiner von Bayreuth in der momentanen Situation hilft. Erstens glaube ich nicht, dass nur einer das Niveau besitzt und wir haben ja auch schon genügend Ü24 Spieler.

    Einzig ein Top-Ausländer würde ich noch holen, wahrscheinlich eher einen Abwehrspieler so wie Boivin letztes Jahr.

  • Maxi Adam wohl Saisonaus. Die Chance jetzt jemanden zu holen dessen Rolle Adam zugedacht war. Sollte dann auch noch Ruutu (Heimweh) von der Payroll, hätte man, zumindest theoretisch, das Geld um wirklich eine Verstärkung zu holen. Markt und Mitbewerber aber leer und hart umkämpft. Bin gespannt.

  • Du brauchst keinen direkten Adam-Ersatz. Ist ja nicht so, dass der bislang überragend war. Zieh ruhig Riefers und Leitner jetzt wieder dauerhaft in die Abwehr. Gerade Leitner sollte mal ein paar spiele die Chance bekommen.

    Dass Ruuttu geht uns ggf noch ein AL-Defender kommt, ist ja unabhängig von Adam möglich.

    Nur wenn vorne Niederberger, Matsumoto und Fischer innerhalb der nächsten Woche zurückkommen, ist es vllt eh besser, Leitner und Riefers nach hinten zu ziehen wieder.

  • Auch wenn Adam keine überragende Saison spielt kann man den nicht so easy ersetzen. Da unterschätzt du Adam aber komplett.

    Zumal mit dem neuen Konti auch Gotz aus dem Lineup fällt.

    Will man in den PO besser aufgestellt sein als in der Hauptrunde, müsste der Neue schon ein absoluter Kracher sein.

  • Wieso fällt Gotz automatisch raus? Wenn NiederberGER, Matsumoto und Fischer zurück sind, kann’s auch mal Lessio treffen.

    Flaake / Weiß / MacDonald

    Kuhnekath / Marcinew / Kretschmann

    Niederberger / Matsumoto / Fischer

    Niedenz / Cerny / Miller

    Junemann / Focks / Lessio / Ruuttu / Wagner

    AL Buschmann

    Gotz Leitner

    Ehrhoff Riefers

    Trinkberger Söll

    Adam

    Nur mal als Beispiel…

    Unser Kader hat genug Quantität.

    Wenn noch jemand kommt, dann richtig Qualität. Füllmaterial brauchen wir für Adam sicher nicht. Da kannst du lieber Riefers und Leitner ran lassen. Guck dir doch mal an, wie viele Spieler bei vollem Lineup auf der Tribüne sind. Da muss ich jetzt keinen Tölzer oder so aus Bayreuth holen.

  • Warum können wir diese Teams wie Freiburg nicht?

    Meine Angst vor diesem Spiel war berechtigt.

    Aber mit solchem Zweikampfverhalten im eigenen Drittel kannste halt nur Gegentore kassieren.

    Geraten wir 0:1 oder gar 0:2 in Rückstand haben wir nix mehr zu bestellen.

    Gedemütigte Rosenheimer können uns am Dienstag auch wieder gefährlich werden. Mir schwant Böses.

  • Warum können wir diese Teams wie Freiburg nicht?

    Meine Angst vor diesem Spiel war berechtigt.

    Aber mit solchem Zweikampfverhalten im eigenen Drittel kannste halt nur Gegentore kassieren.

    Geraten wir 0:1 oder gar 0:2 in Rückstand haben wir nix mehr zu bestellen.

    Gedemütigte Rosenheimer können uns am Dienstag auch wieder gefährlich werden. Mir schwant Böses.

    Keine Sorge, Freiburg liegt uns genauso wenig wie euch…

  • Warum können wir diese Teams wie Freiburg nicht?

    Meine Angst vor diesem Spiel war berechtigt.

    Aber mit solchem Zweikampfverhalten im eigenen Drittel kannste halt nur Gegentore kassieren.

    Geraten wir 0:1 oder gar 0:2 in Rückstand haben wir nix mehr zu bestellen.

    Gedemütigte Rosenheimer können uns am Dienstag auch wieder gefährlich werden. Mir schwant Böses.

    Du hast das Wochenende perfekt vorhergesagt. :prost:

  • Hab die letzten Spiele net geschaut (u.a. die letzten 3), heute mich mal wieder getraut. Zack, in die Fresse. Boah ist das ärgerlich mit einem solchen Line-Up nix mitnehmen zu können. Schlecht hat man ja net gespielt, dass reicht in der Liga aber nicht. Warum versteht es diese Mannschaft einfach net?! Bei den ersten 10 Minuten mit unzähligen Chancen hab ich mir gedacht, das Muster kennst du, die vergeigen es heute. Leider Recht behalten.

    P.S: Stand heute würde ich keine AL für das nächste Jahr behalten.

  • Bei uns passt eher das Gesamtgefüge nicht. Würden Marcinew, Macdonald und Lessio für Freiburg spielen wo alle für sie arbeiten, würden wir auch tauschen wollen.

  • Unsere AL sind halt meistens schwächer als beim Gegner. Die anderen AL der Gegner gewinnen die Spiele oft - bei uns maximal MacDonald ab und an.

    Von mir aus kann man auch gern alle vier AL austauschen.

    Das mit den Imports ist unsere Argumentation. Die könnt Ihr uns doch nicht einfach wegnehmen. :prost:

  • Was ein Abwehrass wert ist sieht man im negativen Sinne bei Rosenheim (Hanna verletzt) sowie im absolut positiven Sinne bei der DEG (Cumiskey Rückkehr und eine aufstrebende DEG weil er wie ein junger Gott mit seinen 37 Lenzen und überstandener schweren Verletzung performt). Wir dagegen haben Trinkbörger, Leitner und Adam…Fallobst. 2 Wochen Zeit hat man noch um jemanden zu finden. Verfügbar wäre z.B. er hier https://www.eliteprospects.com/player/232612/thomas-schemitsch in einem ziemlich leeren Markt.