Krefeld Pinguine 2023/24

• Nur, wenn Leute DEL Goalies mit ihrer Nummer 1 vergleichen und den Vergleich dazu nutzen, einem der über Jahre besten Torhüter der DEL2 einen "mitzugeben".

Nur der Vollständigkeit halber...

Hane ist ein DEL-Nr.2 Goalie mit absolvierten 2 Spielen für die DEG in dieser Saison.

Der Vergleich mit Bick hinkt absolut.

Wenn wir PO spielen sollten, ist es aber definitiv gut hinter Bick auf Hane + Bittner zurückgreifen zu können.

Das die DEG den Hane diese Saison weniger frei gibt ist durchaus verständlich.

• Nur der Vollständigkeit halber...

Hane ist ein DEL-Nr.2 Goalie mit absolvierten 2 Spielen für die DEG in dieser Saison.

Der Vergleich mit Bick hinkt absolut.

Wenn wir PO spielen sollten, ist es aber definitiv gut hinter Bick auf Hane + Bittner zurückgreifen zu können.

Das die DEG den Hane diese Saison weniger frei gibt ist durchaus verständlich.

Ich verfolge seinen (Hanes) Weg sehr genau und kann, wie auch mein DEG-Insider, nicht nachvollziehen, das er nach der letzten Saison, als er und Pantkowski als 1a+1b gespielt haben und das gut(!) in dieser Saison so derbe wenig spielen darf. Und das unter einem deutschen Trainer, der, aus dem Nachwuchs der Freiburger Wölfe stammend, genau weiß, wie wichtig für junge Spieler Vertrauen und Eiszeit sind.

• Ich verfolge seinen (Hanes) Weg sehr genau und kann, wie auch mein DEG-Insider, nicht nachvollziehen, das er nach der letzten Saison, als er und Pantkowski als 1a+1b gespielt haben und das gut(!) in dieser Saison so derbe wenig spielen darf. Und das unter einem deutschen Trainer, der, aus dem Nachwuchs der Freiburger Wölfe stammend, genau weiß, wie wichtig für junge Spieler Vertrauen und Eiszeit sind.

Vielleicht hat das ja was mit dem sensationell guten saisonverlauf der deg zu tun????

• Also Bick hat zwar sicher auch 1-2 schwache Spiele gehabt, aber ist insgesamt konstant und gut unterwegs. Unser Problem liegt dieses Jahr zu 100% nicht im Tor, auch nicht in der Defensive. Vielmehr ist das Offensivspiel unser Problem.

Ich persönlich vermute ganz stark, dass man sich nun mit Hane im Tor absichern möchte, falls sich Bick oder Bittner verletzen und die 5 Spiele voll macht, damit er bei uns Playoffs spielen dürfte, was die DEG dieses Jahr wohl nicht wird. So könnte man die 6. AL dann noch an einen Feldspieler vergeben.

• Vielmehr ist das Offensivspiel unser Problem.

Wozu die Defensive sehr viel beiträgt. Wenn man gestern wieder die Fehlpassquote eines Buschmann, Adam oder Trinkberger gesehen hat, dann liegt dort für mich die grösste Baustelle.

• Ich verfolge seinen (Hanes) Weg sehr genau und kann, wie auch mein DEG-Insider, nicht nachvollziehen, das er nach der letzten Saison, als er und Pantkowski als 1a+1b gespielt haben und das gut(!) in dieser Saison so derbe wenig spielen darf. Und das unter einem deutschen Trainer, der, aus dem Nachwuchs der Freiburger Wölfe stammend, genau weiß, wie wichtig für junge Spieler Vertrauen und Eiszeit sind.

Du solltest nicht nur sehr genau, sondern sehr sehr genau beobachten, oder aber deinen DEG-Insider wechseln. Nach seiner letzten Saison als Backup für Haukeland standen auch nur fünf Einsätze in der DEL zu Buche (14 x für Krefeld).

Richtig ist aber, daß Dolak ihn als Jungspund bereits in der Schüler-Buli (U16) unter seinen Fittichen hatte.

• Die Qualität der DEL2 Torhüter hat eher mit der fehlenden Qualität, primär der Stürmer der Liga zu tun, als mit herausragenden Leistungen und Talenten der Torhüter. Maße mir es jetzt einfach mal an nach 26 DEL-Saisons und 1 1/2 DEL2 Saisons diese Meinung zu haben.

Das mit den Stürmern unterschreibe ich sofort. Allerdings sind es die EIGENEN, die in der Regel durch mangelnde Defensivarbeit & taktische Disziplin "glänzen" .

Für mich ist das der größte Unterschied zwischen DEL und DEL2.

• Man hat die Verträge in der Tasche für das nächste Jahr und muss sich nicht anstrengen . Spätestens nach der nächsten Niederlage würde ich mal die Mannschaft mal von PS und PD mal ins Gebet nehmen, verdammt nochmal. Denen wünsche ich nen Anschniss von Pavel Zach oder Hans Gross. Sauhafen!

• 2te mal dass wir die Rosenheimer aus einer Ergebniskrise rausholen. Peinliche Vorstellung, wieder mal.

Zum Glück gibt es Euch in der DEL 2!

Für uns war der Sieg extrem von Nöten!

Guten Rutsch nach Krefeld und eine gute Heimreise für die Gästefans!

Schön dass sich so viele auf den Weg ins ROFA Stadion gemacht haben!

• Es wäre an der Zeit, Zeichen zu setzen.

Ruuttu zieht jede Sturmreihe runter ... Tribüne.

Frisches Blut mit Focks mal wieder einsetzen.

Ehrhoff braucht eigentlich auch mal ne Pause, spielt manchmal Sachen als wären seine Mitspieler in der NHL.

• Gotz hinterher. Ruutu ist mit McMillan und Pollastrone die schlechtesten ALs der Liga. Am besten direkt feuern, Miller hinterher. Und was ein Weiss sich da an Fehlpässen und überhitzter Spielweise leistet, trotz des Tores, ist auch nicht mehr feierlich. Katastrophe, jedes Mal wenn man denkt es wird nicht schlimmer kommt es noch dicker. Da müssen Zeichen gesetzt werden von Schopp! Wie kann man die Darbietung auch noch feiern von unseren Auswärtsfans? Unbegreiflich! Die hätten ein Pfeifkonzert auswärts verdient! Das hatte weder was mit Eishockey zu tun noch war da Kampf, Leidenschaft oder Spielwitz. Da war garnichts. Null, nada, niente. Kappe auf!

• Wir schiessen einfach zu wenig Tore. 1 in Rosenheim, 2 in Freiburg, 0 in Bietigheim….

Peter muss mir mal erklären was der Gedanke hinter Ruuttu und Lessio war. Ein Defensivstürmer und ein reiner Konterstürmer für eine Scoring-Line in der DEL2….das passt doch mit Ansage nicht. Da kann man den Spielern keinen Vorwurf machen.

Die Rückkehr von Matsumoto, Macdonald und Flaake kann garnicht früh genug kommen.

• Wir schiessen einfach zu wenig Tore. 1 in Rosenheim, 2 in Freiburg, 0 in Bietigheim….

Peter muss mir mal erklären was der Gedanke hinter Ruuttu und Lessio war. Ein Defensivstürmer und ein reiner Konterstürmer für eine Scoring-Line in der DEL2….das passt doch mit Ansage nicht. Da kann man den Spielern keinen Vorwurf machen.

Die Rückkehr von Matsumoto, Macdonald und Flaake kann garnicht früh genug kommen.

Wie lange fallen die drei denn noch in etwa aus?

• Nach Niederberger am letzten Wochenende könnten am kommenden Wochenende auch MacDonald und Flaake zurückkehren endlich.

Dann würden nur noch Matsumoto und aktuell wieder einmal Fischer fehlen.

Sollte man auch noch die 6. AL ziehen, dürften wohl bald 4-5 Spieler je Spieltag auf die Tribüne.