Wir werden alles versuchen, dass er sich nicht an eine neue/alte Liga gewöhnen muss.
Krefeld Pinguine 2023/24
-
- 2023/24
- News
-
kev-pinguin -
9. April 2023 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
-
Ich glaub nicht, dass man mit aller Gewalt aufsteigen will, oben mitspielen ja, auf jeden Fall PO mitnehmen so weit es eben geht, aber nächstes Jahr schon wieder DEL? Ich weiß nicht, woher soll das Geld kommen, man hat keinen wirklich großen Sponsor, würde vom Etat im unteren Viertel angesiedelt sein. Das erste Jahr sollte noch klappen, aber dann geht es doch schnell wieder nur gegen den Abstieg und die aktuelle Euphorie wäre weg. Mit einer Fahrstuhlmannschafft könnten sich viele nicht anfreunden.
Vielleicht zielt der 3Jahresvertrag darauf ab sich finanziell weiter zu stabilisieren um den möglichen Großsponsor (eine große Tierfutterkette sitzt in Krefeld) zu überzeugen um dann weiter oben in der DEL mitzuspielen?
-
Der Herr Toeller soll seine PUT-Option seiner Beteiligung an René Benkos Signa Holding ausgeübt haben, lt Handelsblatt. Dann wäre wieder Kohle zum verbrennen frei.
-
Eher führt der Herr Toeller de HSG in die Handball-Bundeliga bevor der Geld ins Eishockey investiert...
-
Wenn’s so weitergeht, muss man wohl langsam den Abstiegskampf ausrufen bzw zumindest die Playdowns ernst nehmen als Gefahr…
-
Popiesch ist natürlich ne Hausnummer. Wenn das hinhaut und passt, dann wird Krefeld wohl über kurz oder lang mächtig an der Tür nach oben klopfen.
Nur weil es in Bremerhaven funktioniert hat, heißt das nicht dass es dann auch bei euch so funktioniert!
gute Besserung an Josh mcDonald
Wie lange fällt er aus??
-
Nur weil es in Bremerhaven funktioniert hat, heißt das nicht dass es dann auch bei euch so funktioniert!
gute Besserung an Josh mcDonald
Wie lange fällt er aus??
Wenn Du schon von Euch schreibst, dann such Dir auch jemanden von "Euch" ...
Also...ich bin kein Krefelder, aber seh die Verpflichtung auch positiv. Für die DEL2 ist das kein kleiner Name und der Mann weiß was er tut. Ob es dann so gut gelingt hängt auch von anderen Faktoren ab, aber das ist nunmal überall so.
-
MacDonald wird mind. 6 Wochen ausfallen. dazu fehlen aktuell Niederberger, Riefers, Fischer, Söll zum Teil auch schon seit Wochen. Im Prinzip eine Reihe die nicht auf dem Eis steht oder durch Nachwuchs ersetzt wird.
Lessio und Flaake wurden ja schon nachverpflichtet, für McD ist man auf der Suche.
Jetzt gilt es mit Hohenberger nicht den Anschluss nach oben zu verlieren, Platz 4 rückt immer weiter weg.
Thomas Popiesch ist eine Trainergröße, ohne Zweifel, ob er hier funktioniert, jeder sieht es erst mal sehr positiv!
-
Wenn das so weitergeht, dann haben wir bald keine Fahrten mehr in den Süden. Sarkasmus aus.
-
Es geht erstmal einzig und allein darum, sich ein Polster auf Platz 11 wieder zu erspielen. Mit den jämmerlichen Leistungen der letzten Wochen möchte ich diese Truppe nicht in den Playdowns sehen. Da würden wir mental wahrscheinlich sogar untergehen gegenüber Teams, die von Beginn an das Ziel Klassenerhalt hatten.
-
-
Bislang hat man aber auch wenige Fehler ausgelassen. Der erste war, dass man sich von der üblichen kleinen Bessermenscheninternetfilterblase einen für die Liga weit überdurchschnittlichen Centers hat madig machen lassen. Dies wegen eines lange verbüßten vor über 10 Jahren begangenen Verbrechens und obwohl man sich dieses Fehlers bewusst war. Selbst schuld und kein Zeichen von Führungsstärke. Da lobe ich mir die Leipziger Hotelkette, die gegenüber solchen Internetmobs den Arsch in der Hose hatte (wenngleich die Fälle natürlich unterschiedlich sind)
-
Bislang hat man aber auch wenige Fehler ausgelassen. Der erste war, dass man sich von der üblichen kleinen Bessermenscheninternetfilterblase einen für die Liga weit überdurchschnittlichen Centers hat madig machen lassen. Dies wegen eines lange verbüßten vor über 10 Jahren begangenen Verbrechens und obwohl man sich dieses Fehlers bewusst war. Selbst schuld und kein Zeichen von Führungsstärke. Da lobe ich mir die Leipziger Hotelkette, die gegenüber solchen Internetmobs den Arsch in der Hose hatte (wenngleich die Fälle natürlich unterschiedlich sind)
Ob man ein halbes Jahr später schon wieder mit dem Thema anfangen sollte - macht das Sinn? Zum Thema Johnson wurde doch alles reichlich ausdiskutiert. Die Entscheidung jetzt als Begründung für das Abschneiden zu nennen, Respekt !
-
Ob man ein halbes Jahr später schon wieder mit dem Thema anfangen sollte - macht das Sinn? Zum Thema Johnson wurde doch alles reichlich ausdiskutiert. Die Entscheidung jetzt als Begründung für das Abschneiden zu nennen, Respekt !
Zum letzten Punkt hilft bereits das lesen weniger Keywords wie „wenige Fehler ausgelassen“ und „der erste war…“. Diese falsche Entscheidung war eine von diversen prozessualen und personellen. Und das man darüber nicht mehr diskutieren darf, wäre mir neu, zumal sich aus meiner Sicht der Einfluss dieses Fehlers jetzt immer deutlicher zeigt. Die Position ist beim KÄV zu dünn besetzt.
-
Hallo,
da ich ja ausegwanderter NRWler bin, steht mein 2 Jahre und 3 Monate alter Sohn auch als Ravensburger total auf euer Maskottchen.
Nun wird ja heute beim eurem Heimspiel das Kinderbuch "Kevin und die Krefeld Pinguine" verkauft. Von dem Buch wird es wohl keinen Versand geben....
Frage: Wäre jemand von den Krefelder Fans so freundlich und würde das Buch heute in der Yala Arena kaufen und dann nach Ravensburg versenden oder am 8.12. mit zum Spiel bringen?
Um dieses Buch geht es:
https://www.instagram.com/p/Cz_YNBCJwe1/…zRlODBiNWFlZA==
Falls jemand das Buch holen und versenden würde, bitte PN an mich, dass wir dann alles austauschen können PayPal, Adresse etc.
Danke und Grüße aus Ravensburg
Benny
-
Edmund Junemann nur noch beim KEV/Pinguine? Er ist im Düsseldorfer Nachwuchs raus und steht beim KEV 81 in der U20.
-
Wir begrüßen zwei Neuzugänge an der Westparkstraße: Mit Matt Marcinew reagieren wir auf dem Eis auf die Verletzung von Josh MacDonald. Neben dem Eis wird Greg Poss ab sofort bis zum Saisonende das Amt des Cheftrainers übernehmen. Herbert Hohenberger kehrt wie angekündigt in seine Rolle des Assistenztrainers zurück.
https://www.facebook.com/KR.Pinguine/po…5DvMDKV5PLTkoil
-
mit Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass der für den 30. Dezember geplante Sambazug nach Rosenheim aufgrund einer zu geringen Anzahl von Anmeldungen abgesagt werden muss
FB Fanprojekt
-
Sambazug?
-
Spannend diese Verpflichtung mit Poss und was macht man wenn es mit ihm läuft ?wieder vor die tür setzen am ende `?
-
Sambazug?
"unsere" Sonderzüge werden hier so seit Jahren genannt. Weil der Zug durch die Fans, unabhängig der Gleislage, eine Eigenbewegung entwickelt
diesjahr war der Termin mit Sylvester bei vielen schon verplant. Schade
Spannend diese Verpflichtung mit Poss und was macht man wenn es mit ihm läuft ?wieder vor die tür setzen am ende `?
Poss ist nur bis Saisonende da. Das weiß er und wir.
Wenn die Gerüchte stimmen sollten, dann nehmen wir auch lieber den noch "unbekannten" Mann mit dem Neubau-Haus in Krefeld. Der Fischgeruch wird sich dann auch schnell verflüchtigen
-
-