Krefeld Pinguine 2023/24

• Wo parkt man denn in Krefeld am besten als Gästefan?

Parkplatz P1 (nur VIP und Service)

(Kleinewefersstraße 160, 47803 Krefeld)

Parkplatz P2 10,00 €

(Westparkstraße 111, 47803 Krefeld)

Parkplatz P4 2,00 (aber da ist ne Baustelle, könnte gesperrt sein)

(De-Greiff-Straße 195, 47803 Krefeld)

ich empfehle dir P - ist kostenlos (auf dem Bild rechts am Stadthaus, es gibt welche vor und hinter dem Stadthaus)

(Girmesgath)

https://yayla-arena.de/arena/anfahrt-parkplaetze

weitere Tipps zum Essen & Trinken (vor oder nach dem Spiel)

2 Gaststätten mit ganz viel Eishockeyflair und normalpreisig/günstig (im Umkreis von 300 m zur Halle)

https://www.sportsbar-karussell.de/

(vor dem Stadion)

und

https://www.bikertreff-krefeld.info/Mo-s-Fantreff-Eishockey

(hinter dem Stadion)

und eine sehr schöne Gaststätte (empfehlenswert) ca. 1 km von der Halle

https://www.nordbahnhof.de/

wenn noch Fragen, immer gern. Wünsche eine gute Anreise :thumbsup:

3 Mal editiert, zuletzt von Bahnhofs-Kanadier (16. September 2023 um 23:55)

• Ich sag dann schon mal Danke. Auch wenn wir erst nächste Woche anreisen. Bis dahin dürfte sich daran ja wohl hoffentlich nichts ändern. :prost:

• Auch wenn wir erst nächste Woche anreisen

für Kasseler gibt es natürlich ne andere Empfehlung (übrigens die gleiche wie für unsere geliebten Düsseldorfer)

Gaststätte Haus Sieburg (ehemalige KEV Spieler) 1,5 km von der Halle :rofl:

Frag alte Krefelder, die werden dich schlau machen

Nein, nimm nur #707 ernst. Wünsche eine gute Anreise

Einmal editiert, zuletzt von Bahnhofs-Kanadier (16. September 2023 um 22:02)

• für Kasseler gibt es natürlich ne andere Empfehlung (übrigens die gleiche wie für unsere geliebten Düsseldorfer)

Gaststätte Haus Sieburg (ehemalige KEV Spieler) 1,5 km von der Halle :rofl:

Frag alte Krefelder, die werden dich schlau machen

Nein, nimm nur #707 ernst. Wünsche eine gute Anreise

Die gute alte Zeit?

• Erstmal schonmal viel Glück für die Kommende Saison für unseren Kooperationspartner.

Wie sieht es bei Matthias Bittner, Julius Schulte, Carl Konze, Niclas Focks, Lukas Wagner und Kevin Niedenz aus? kriegt ihr hiervon auch noch einer eine FL für die Moskitos oder aus der DNL-Mannschaft? könnte mir Konze , Wagner und Focks gut öfter bei uns vorstellen, wenn ihr die gerade nicht benötigt wie sieht es da aus?

• Wagner dürfte aktuell gesetzt als Center der vierten Reihe sein mit Cerny und Niedenz.

Für eine Föli dürften Schulte, Konze, Focks, Krymsky sicher am häufigsten infrage kommen. Wenn Bittner mal 2-3 spiele machen soll, der sicher auch, wobei der primär bei uns spielen wird.

Nochmal ein kurzes Feedback zu Freitag:

Insgesamt war ich sehr positiv überrascht. Nach schwachen 15 Minuten hat man ein richtig gutes Spiel gemacht und Bietigheim schon dominiert. Läuferisch ist unsere Mannschaft ein ganz anderes Niveau als letztes Jahr und wenn man bedenkt, dass die erste Reihe Freitag noch die „schwächste“ war, hat man durchaus Potenzial dieses Jahr.

Weiß mit 10 Kilo weniger auf den Rippen - richtig gut. Zusammen mit Kuhnekath und Kretschmann ist das sicher mehr als eine „3. Reihe“.

Fischer ist so ein guter 2-Wege-Spieler und unersetzbar geworden. Diesen Schritt müssen Niederberger und Miller im Laufe der Saison auch gehen.

Allgemein hat mich aber das läuferische Vermögen in der Abwehr überzeugt - das sieht schon ganz anders mit Adam, Ehrhoff, Gotz und Buschmann aus als mit Bappert, Zerressen oder Tiffels. Gerade Gotz hat mich richtig positiv überrascht. Glaube da hat unser Scout einen richtig guten Fang ausgegraben.

War natürlich nur ein Spiel und man muss die weitere Entwicklung abwarten, aber ab Minute 15 war das schon sehr überzeugend am Freitag. Jetzt muss noch Reihe 1 zulegen und es könnte eine gute Saison werden. Unsere vierte Reihe kann Mann im Vergleich zum letzten Jahr auch ohne bedenken bringen - gute Jungs. Insbesondere Cerny finde ich stark. Den kannst du jederzeit auch weiter vorne bringen. Aber auch Wagner und Niedenz sind läuferisch top.

Einmal editiert, zuletzt von kev-pinguin (17. September 2023 um 08:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kev-pinguin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Auch heute:

Es zeigt sich, dass Draisaitl + Scout das Team nach einem klaren Plan zusammengestellt haben. Wir haben vielleicht weniger nach Individualisten Ausschau gehalten, aber als Team ist das Lichtjahre besser als letztes Jahr. Die Huskies nächste Woche werden ein Härtetest für das neue Team :hammer:

• Auch heute:

Es zeigt sich, dass Draisaitl + Scout das Team nach einem klaren Plan zusammengestellt haben. Wir haben vielleicht weniger nach Individualisten Ausschau gehalten, aber als Team ist das Lichtjahre besser als letztes Jahr. Die Huskies nächste Woche werden ein Härtetest für das neue Team :hammer:

Ganz klar, NEIN, werden wir nicht.