Krefeld Pinguine 2023/24

• Ist das so ? Von „Marketinggag“ über „Verzweiflungstat“ habe ich hier schon viel gelesen und in den Prognosen-Threads sehen ihn viele als kommende Enttäuschung…. in 5 Monaten wird sich natürlich niemand mehr daran erinnern ;)

Stimmt. Diese Diskussionen gab’s ja auch hier. Bin gespannt, wie gut er am Ende wirklich noch werden kann, aber als Verstärkung sehe ich ihn allemal. Vor allem weil er sich so fit gehalten hat.

Man muss allerdings auch sagen: Auch wenn die Vorbereitung wenig Aussagekraft hat, muss Ehrhoff schon schnell liefern. Ist halt keiner bei dem man sagen kann “der gewöhnt sich jetzt langsam an die Liga und nächstes Jahr startet er voll durch”. Also wenn es in den ersten 15-20 Spielen nicht laufen sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass sich seine Eiszeit ganz schnell verringert. Damit rechne ich zwar nicht, aber denke, dass es so kommen würde. Trotzdem wäre er auch in einem solchen “Worst-Case-Szenario” eine absolute Bereicherung in der Kabine und auf der Bank.

• Ist das so ? Von „Marketinggag“ über „Verzweiflungstat“ habe ich hier schon viel gelesen und in den Prognosen-Threads sehen ihn viele als kommende Enttäuschung…. in 5 Monaten wird sich natürlich niemand mehr daran erinnern ;)

Das eine muss doch das andere nicht ausschließen.

Dass er ein Leader ist, einer zu dem aufgeschaltet wird, ist doch unbestritten. Dennoch kann es sein, dass er halt keine 30 oder 40 Spiele macht, er zu Beginn sicher fit ist aber ab Januar (nur ein Beispiel) verstärkt abbaut. Eine Garantie gibt es da einfach nicht.

Selbstverständlich kann er auch zur Lichtgestalt dieser Saison werden. Wenn dem so ist freut es mich für ihn, Krefeld, die DEL2 und das Eishockey im Allgemeinen. Wenn nicht, hat er sein Teil aber beigetragen, dass Krefeld wieder aufsteigt. Also alles gut.

• Finde ich eine interessante Sichtweise, weils mal eine Gegenmeinung zum KEV Forum ist.

Ich persönlich teile auch eher die Meinung des KeV Forums, dass man defensiv eigentlich für die DEL2 gut aufgestellt ist und sehe das Problem eher in der Offensive bzw. genauer gesagt noch in der zweiten Sturmreihe.

Wie kommst du zu deiner Meinung? Weil ich finde Eig, dass man defensiv eine sehr spannende Mischung hat. Eric Gotz hat gestern auch mit den besten Eindruck gemacht.

Ich glaube es hängt viel an CE. Die anderen Defender sind nicht so ideal, was den ersten Pass angeht glaube ich. Gotz kenne ich zu wenig.

• Das eine muss doch das andere nicht ausschließen.

Einer der sportlich nicht konkurrenzfähig ist wird vom Leader ganz schnell zum Edel-Maskottchen…von daher schliessen sich die Dinge schon aus. Und letzteres ist bestimmt nicht sein Anspruch.

Die entscheidende Frage ist halt, ob er verletzungsfrei bleibt. Gelingt ihm das, bin ich sehr optimistisch dass er solide abliefern kann.

• Auf mich wirkt eher eher wie ein spielender Co-Trainer.

Ach Quatsch. Das sehe ich da überhaupt nicht. Die Spieler kommunizieren untereinander ständig so während den Spielen und gerade in der Vorbereitung geht's um Abstimmung und Absprachen.

• Ach Quatsch. Das sehe ich da überhaupt nicht. Die Spieler kommunizieren untereinander ständig so während den Spielen und gerade in der Vorbereitung geht's um Abstimmung und Absprachen.

Nochmal: Auf mich wirkt er so

• Die DEG schon über weite Strecken das beste Team, hat aber zu wenig aus dem Chancen gemacht. Die zwei Tore von McDonald schon sehenswerte Onetimer.

Letztlich ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg.

• Glücklicher Sieg?

Krefeld war im ersten Drittel sowas von klar besser. In Drittel 2 und 3 war es ausgeglichen mit Vorteilen für die DEG - ohne dass die uns aber an die wand gespielt haben wie Frankfurt letztes Woche. Daher guter Test.

Was mir gut gefallen hat: wir sind läuferisch soooo viel besser als letztes Jahr. In der Defensive waren wir immer als erstes an der Bande. Die Truppe macht Spaß. Kuhnekath und Cerny als Duo gingen sowas von unter die Haut. Uns fehlt vorne vllt noch eine gewisse Qualität in Reihe 2, aber Reihe 1 war in Form von MacDonald sehr stark heute. Für mich hat man aus Stadionssicht heute keinen wirklichen Ligaunterschied heute gesehen. Ehrhoff wird in der DEL2 keine Probleme haben. In Drittel 1 ist der heute 2 mal coast to coast im Alleingang durchgegangen. In der Overtime noch den Siegtreffer aufgelegt. Gib dem Jungen noch 2-3 spiele und der wird die Liga 2 dominieren. Unfassbar, was der immer noch für ein Auge hat - läuferisch fällt er nicht ab. Eher im Gegenteil. Positiv auffällig.

Bick heute auch sehr überzeugend. Also klar war die DEG hier und da besser, aber über 60 Minuten war es verdient mit dem Unentschieden - der KEV in drittel 1 klar besser. Aber auch nicht ungewöhnlich, wenn’s das erste Spiel der DEG war. Daher guter Test. Alles weitere wird man in vier Wochen sehen. Da ist der Test heute dann auch egal.

• “Schneller, griffiger, agiler” war die Zielsetzung für diese Saison und genau das haben die anwesenden Zuschauer heute bekommen. Sehr gute Leistung, die noch mehr Tore verdient gehabt hätte.

Im Nachhinein rätsle ich ein wenig, ob die DEG so viel schlechter war als Frankfurt oder wir uns deutlich gesteigert haben... Wahrscheinlich von beidem etwas.

• Glücklicher Sieg?

Krefeld war im ersten Drittel sowas von klar besser. In Drittel 2 und 3 war es ausgeglichen mit Vorteilen für die DEG - ohne dass die uns aber an die wand gespielt haben wie Frankfurt letztes Woche. Daher guter Test.

Was mir gut gefallen hat: wir sind läuferisch soooo viel besser als letztes Jahr. In der Defensive waren wir immer als erstes an der Bande. Die Truppe macht Spaß. Kuhnekath und Cerny als Duo gingen sowas von unter die Haut. Uns fehlt vorne vllt noch eine gewisse Qualität in Reihe 2, aber Reihe 1 war in Form von MacDonald sehr stark heute. Für mich hat man aus Stadionssicht heute keinen wirklichen Ligaunterschied heute gesehen. Ehrhoff wird in der DEL2 keine Probleme haben. In Drittel 1 ist der heute 2 mal coast to coast im Alleingang durchgegangen. In der Overtime noch den Siegtreffer aufgelegt. Gib dem Jungen noch 2-3 spiele und der wird die Liga 2 dominieren. Unfassbar, was der immer noch für ein Auge hat - läuferisch fällt er nicht ab. Eher im Gegenteil. Positiv auffällig.

Bick heute auch sehr überzeugend. Also klar war die DEG hier und da besser, aber über 60 Minuten war es verdient mit dem Unentschieden - der KEV in drittel 1 klar besser. Aber auch nicht ungewöhnlich, wenn’s das erste Spiel der DEG war. Daher guter Test. Alles weitere wird man in vier Wochen sehen. Da ist der Test heute dann auch egal.

Ehrlich gesagt nicht mal ein bisschen überraschend, dass Ehrhoff immer noch sehr gut ist.

• Habe das Spiel auch gesehen. Defensiv sah das schon sehr gefällig aus bei den Pinguinen. Offensiv ist definitiv noch Luft nach oben. Kuhnekath sehr auffällig. Krefeld zieht aber eindeutig zu viele Strafen. Am Ende ein verdienter Sieg, obwohl die DEG schon sehr platt aussah. Da wird ordentlich Kondition gebolzt worden sein.

• Hey liebe Krefelder, erstmal Glückwunsch zum Derbysieg, weiß einer wer von euch (DEL2 oder Nachwuchs) eine Förderlizenz für Essen Kriegt?

• Diese 5 werden nach Möglichkeit auch noch für die KEV81 DNL spielen: Julius Schulte, Matthias Bittner. Carl Konze, Niclas Focks, Konstantin Redinger.Bis auf Bittner könnte ich mir vorstellen, dass sie einen Fölivertrag bei euch unterschreiben.