Krefeld Pinguine 2023/24

• In der Spitze sehe ich die Liga nicht wirklich besser als letztes Jahr. Teams von weiter unten wie Regensburg oder Crimmitschau plus ein guter Aufsteiger aus Rosenheim haben sich sicherlich gut verstärkt, sodass von unten mehr Druck kommen wird und eine höhere Ausgeglichenheit naheliegend erscheint. Aber in der Spitze hat sich doch bei vereinen wie Kassel, Landshut, Kaufbeuren, Dresden, Ravensburg kaum etwas getan. Bietigheim ist neu formiert und Bad Nauheim hat auch einige Änderungrn. Dass die Liga ausgeglichener sein dürfte, gehe ich mit. Dass man in der Spitze so viel besser in der Liga unterwegs ist, sehe ich noch nicht. Ist natürlich nicht auszuschließen, aber viele Top Teams haben ja eher wenig gemacht.

• #1. Ausgabe Saison 2023/24 - CROSSCHECK - Eishockeymagazin aus Krefeld

Rolf Frangen und Holger Kuhlmann begrüßen als Gäste Christian Ehrhoff, der nach fünfjähriger Eishockey-Abstinenz wieder als Profi die Eishockey-Bühne betritt. Außerdem im Interview Carl Konze (19-jähriger Jungprofi), Peer Schopp (Geschäftsführer Pinguine) Peter Draisaitl (sportlicher Leiter Pinguine)

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Im übrigen, die Sendung "Crosscheck - Eishockey in Krefeld" gibt es seit 25 Jahren im Lokalradio und auf anderen Kanälen. In der Saison alle 14 Tage

• Ca. 3.000 Zuschauer in der altehrwürdigen Rheinlandhalle sehen überlegene Frankfurt Löwen…0:3 nach dem 1. Drittel. Der KEV sitzt vor allem viel auf der Strafbank. Kann nur besser werden.

• Ziemliche Lehrstunde heute.

Trotzdem würde ich schon mal einen Hot-Take wagen…solange Ehrhoff gesund bleibt, wird er keine Probleme in dieser Liga haben. Sieht bereits sehr ordentlich aus.

• Ziemliche Lehrstunde heute.

Trotzdem würde ich schon mal einen Hot-Take wagen…solange Ehrhoff gesund bleibt, wird er keine Probleme in dieser Liga haben. Sieht bereits sehr ordentlich aus.

Ich kann mich bei uns noch an Mark Ledlin erinnern.

Hat seine Karriere beendet und 1 Jahr später kam er wieder in die Liga... Er war vorher nicht der top Spieler und ist hinterher nicht unter gegangen. Ehrhoff hat Erfahrung und wird damit viel ausgleichen können, was andere mit Tempo oder Athletik machen. In dem Alter ist nur die Frage ob er fit bleibt. Ansonsten wird er definitiv ein Gewinn für Krefeld sein.

• Ich kann mich bei uns noch an Mark Ledlin erinnern.

Hat seine Karriere beendet und 1 Jahr später kam er wieder in die Liga... Er war vorher nicht der top Spieler und ist hinterher nicht unter gegangen. Ehrhoff hat Erfahrung und wird damit viel ausgleichen können, was andere mit Tempo oder Athletik machen. In dem Alter ist nur die Frage ob er fit bleibt. Ansonsten wird er definitiv ein Gewinn für Krefeld sein.

Ich glaub selbst bei der Athletik kann man ihm nichts vorwerfen.

• Ich glaub selbst bei der Athletik kann man ihm nichts vorwerfen.

Möglich. Ist aber natürlich einfach biologisch, dass man da im Alter abbaut. Daher wird er wahrscheinlich (klare Unterstellung von mir ;)) nicht mehr die Bewegungs Ballerina sein wie ein 20 jähriger es sein kann.

• Der Kader ist OK, beim Blick auf das heutige Line-Up. Allerdings finde ich die Verteidigung nicht so stark besetzt.

Finde ich eine interessante Sichtweise, weils mal eine Gegenmeinung zum KEV Forum ist.

Ich persönlich teile auch eher die Meinung des KeV Forums, dass man defensiv eigentlich für die DEL2 gut aufgestellt ist und sehe das Problem eher in der Offensive bzw. genauer gesagt noch in der zweiten Sturmreihe.

Wie kommst du zu deiner Meinung? Weil ich finde Eig, dass man defensiv eine sehr spannende Mischung hat. Eric Gotz hat gestern auch mit den besten Eindruck gemacht.

• Der Eisblog wird von Simon Rentel gestaltet, dessen Club 2026 Deutscher Meister werden sollte und heute in der Oberliga spielt und Rentel im Januar 2022 entlassen hat. Als KEV Fan wäre ich jetzt maximal beunruhigt! :pfeif:

Jo, deren Vorschauanalysen basieren übrigens von vor 3 Wochen. Das wird beim Podcast in 2 Sochen anders aussehen. Aber es sind zumindest ganz nette Grafiken.