Man hat das langfristige Ziel Aufstieg. Wenn sich dieses Jahr der Kader als tauglich erweist, wird man auch die Chance mit Investitionen ergreifen. Sollte es dieses Jahr nicht klappen, ist das aber durchaus einkalkuliert und kein Beinbruch. Ist das so schwer zu verstehen dieser Standpunkt?
Naja der Standpunkt klingt so ein bisschen nach einem Strohhalm, dass man eine Ausrede hat, wenn es nichts mit dem Aufstieg wird. Ich gebe zu, dass ich bei Draisaitl immer noch skeptisch bin und ihm keine Wunderdinge zutraue.
Dafür spricht für mich jetzt auch, dass man U-Spieler aus Bayreuth holt. Ich hätte nichts gesagt, wenn man einen Blomqvist oder andere Topspieler geholt hätte, aber wenn man Ende Juli noch auf der Suche nach U Spielern ist, nunja…
Die Frage, die ich mir stelle, ist so ein bisschen, wie man das mit den Investitionen machen möchte. Die neuen Geser haben selbst gesagt, dass das Loch letzte Saison, das letzte war, was sie gestopft haben und sie in Zukunft zumindest ausgeglichen wirtschaften wollen. Dann hat man, laut deiner Aussage, noch SeSa Altlasten in Spielerverträgen und anderen Geschäften (Bus), also wo soll das Geld herkommen?