Krefeld Pinguine 2023/24

• Keine Ahnung, wie das wirklich gemeint war; von dieser/Deiner Differenzierung war zumindest in dem von mir zitierten Post nirgendwo die Rede...

Ansonsten würde mich interessieren, was da Deiner Meinung nach eine "übliche" Frist ist? Gerne auch mit Belegen, wer die wann angewendet haben soll!

Versteh mich bitte nicht falsch: Ich fände so ne zeitliche Beschränkung auch extrem sinnvoll, aber das es die wirklich geben soll, finde ich bis auf weiteres recht spekulativ.

Das lies mal ein paar Seiten zurück, da habe ich bereits geschrieben, dass die üblichen Fristen am 31.05. oder 30.06. enden 😉

• Prima Pressearbeit der 3 Vereine. Gestern auch im WDR

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Bahnhofs-Kanadier (20. Juli 2023 um 19:07)

• Die Krefeld Pinguine (DEL2) und die ESC Moskitos Essen (Oberliga Nord) haben sich auf eine sportliche Zusammenarbeit in der Saison 2023/24 verständigt. Die Kooperationsvereinbarung verfolgt das Ziel junge Talente beider Mannschaften zu sichten und den Umfang des Trainings- und Spielbetriebs zu erweitern.

Peter Draisaitl, sportlicher Leiter der Krefeld Pinguine: „Wir freuen uns mit den Moskitos Essen einen regionalen Club gefunden zu haben, mit dem wir eine Kooperation eingehen können, von der beide Vereine profitieren. Sowohl in unserem DEL2-Kader als auch in unserem Stammverein haben wir talentierte Spieler, die vor dem Durchbruch in den Profisport stehen. Mit den Moskitos haben wir in der Oberliga Nord nun einen Partner, bei dem diese Akteure Trainings- und Spielpraxis sammeln können. Ich möchte mich beim ESC-Vorstand Thomas Böttcher sowie Danny Albrecht bedanken, mit denen wir ab der ersten Minute konstruktive und zielführende Gespräche geführt haben.“

Danny Albrecht, Cheftrainer Moskitos Essen: „Wir haben in beiden Clubs junge, talentierte Spieler, die sich entwickeln und beweisen wollen! So können wir auf der einen Seite für die nötige Spielpraxis sorgen, auf der anderen Seite haben beide Vereine aufgrund der geringen Entfernung immer die Möglichkeit auf Verletzungen und Ausfälle zu reagieren. Ich bedanke mich bei Peter Draisaitl und Boris Blank für den erfrischenden Austausch und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Pinguinen!“

https://krefeld-pinguine.de/news/krefeld-p…en-kooperieren/

• Wird diese Woche wohl eh noch was auf den U-Positionen passieren, um den Konkurrenzkampf zu erhöhen.

Mit der zeitnahen Verpflichtung des AL-Stürmers rechne ich auch.

Und dann kann’s losgehen :thumbsup:

Bin diesmal irgendwie deutlich optimistischer. Aus meiner Sicht haben Draisaitl + Scout eine gute Kaderplanung gemacht, wenn man bedenkt, dass manche Verträge noch eingeschränkt haben und man erst 3 AL vergeben hat und problemlos nachlegen kann.

• Livestream ab 17:30

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Vom Scoring her auf den ersten Blick kein 1:1 Ersatz aber jünger und aus einer besseren Liga. Angeblich ein 2-Wege Stürmer was Malla auch nur bedingt war.

Könnte ich gut mit leben…

• Vom Scoring her auf den ersten Blick kein 1:1 Ersatz aber jünger und aus einer besseren Liga. Angeblich ein 2-Wege Stürmer was Malla auch nur bedingt war.

„Nordmänner“ benötigen oft 1-2 Saisons um sich wirklich an das Eishockey von hier zu gewöhnen.

Ich bin gespannt, sieht definitiv gut aus auf dem Papier!

Also in einer Defensiv und Taktisch geprägten Liga, sind das mal richtig richtig gute Werte. Für mich wäre das ein rießen Kracher in die DEL2

• Bick / Bittner / Schulte

Adam / Gotz

Buschmann / Riefers

Ehrhoff / Söll

Leitner / Trinkberger

Konze

Ruuttu / Matsumoto / MacDonald

Niederberger/ Fischer / Miller

Kuhnekath/ Weiß / Cerny

Wagner / Kretschmann / Niedenz

Focks / Braun / Krymsky

sofern Niedenz und Braun auch noch kommen sollten als U-Stürmer, dürfte man insgesamt einen sehr tiefen, ausgewogenen und ausgeglichenen Kader mit guten Schlittschuhläufern haben. Kann mit dem Kader erstmal sehr gut leben. Der Konkurrenzkampf in der Abwehr wäre schon brutal. Im Sturm kann man dann immer noch mit einer AL im Saisonverlauf nachlegen.

Hinzu konnten ja hier und da noch spannende Fölis aus Düsseldorf kommen wie Junemann, Hane, …

• Ist Konze tatsächlich als Verteidiger eingeplant?

(Hatte ich hier schon mal gefragt aber es gab glaube ich keine Antwort, weil es in der Ben Johnson Geschichte unterging)

• Keine Ahnung. Kann ich dir nicht sagen. Bin von D ausgegangen.

Ist eine interessante Frage, weil er in der DNL soweit ich weiß immer Stürmer war und bei der U18 WM auch. Ich weiß aber, dass es Überlegungen gab, ihn zum Verteidiger umzufunktionieren.