Krefeld Pinguine 2023/24

• Diese Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen hier sind wieder geil: „Verantwortlichen sollen sich hinterfragen,…“

Der Verantwortliche für den Malla Vertrag ist jetzt in Bremen und coacht ne Oberliga Mannschaft. Keiner der jetzigen verantwortlichen hat etwas damit zu tun. Keiner der jetzigen verantwortlichen würde solche Verträge abschließen.

Und ja, natürlich kann das Thema kurzfristig gekommen sein. Straubing wollte Matsumoto - ist an der internationalen Schule für die Kinder gescheitert. Dann überlegt sich Straubing einen Plan B und kommt auf Malla, da Berater vllt auch kundtun, dass es da ne Ausstiegklauseö gibt. Berater informiert Müller. Der berät sich mit der Familie und natürlich kann man dann nach ein paar Tagen auch eine Entscheidung treffen. Malla selbst hat ja gesagt, dass es kurzfristig vor circa 2 Wochen aufkam.

Ist jetzt nicht so schwer, diese zeitliche Thematik nachzuvollziehen?

Aber den aktuellen Verantwortlichen kann man hier GAR KEINEN Vorwurf machen.

• Rinkrat hat Matsumoto Mitte Juni nach Straubing gerüchtet. Vielleicht hat Krefeld sie, weil sie Ersatz für Johnson brauchten, ausgestochen und Straubing brauchte jetzt Ersatz für Matsumoto

Wäre jedenfalls eine Möglichkeit des Ablaufs

• nach einem Regentag (Malla-Abgang) kommt was ?

Natürlich ein Sonnentag und die ganze Nordtribüne hüpft

der für uns gefühlt beste Stadionsprecher is back. Der Abschied vor einem Jahr war tränenreich und mit Gin geflutet

Der Jubel beim ersten Spiel werden sich die beiden C(K)ristian's teilen müssen :thumbsup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

legendär seine Ansprache von Dez. 2016 (wenn ihr es anschaut, dann bitte bis zum Ende. Hatte gerade wieder Tränen im Auge)

https://www.facebook.com/KR.Pinguine/vi…5/?locale=de_DE

Einmal editiert, zuletzt von Bahnhofs-Kanadier (14. Juli 2023 um 13:52)

• Ich denke mal, da gibt es ausnahmsweise mal keine Diskussion, dass Kristian Peters-Lach der wahrscheinlich beste Stadionsprecher ist, den die Deutschen Eishockeyhallen haben. Eloquent, emphatisch und eigentlich situativ immer angepasst.

• Ich denke mal, da gibt es ausnahmsweise mal keine Diskussion, dass Kristian Peters-Lach der wahrscheinlich beste Stadionsprecher ist, den die Deutschen Eishockeyhallen haben. Eloquent, emphatisch und eigentlich situativ immer angepasst.

Reiz die Straubinger nicht schon wieder. :pfeif: :rofl: :rofl:

• Keiner der jetzigen verantwortlichen würde solche Verträge abschließen.

Na, das halte ich aber für diskutabel! ;)

Ohne Klauseln für einen Ausstieg bei einer Anfrag aus einer höhere/besseren Liga würde man als DEL2-Club doch kaum "relevante" Spieler anlocken/holen können. Ob Malla überhaupt den Gang ins Unterhaus gemacht hätte ohne Klausel?

Ich finde dieses Prinzip auch nicht gut, aber es ist nun mal leider wohl allgemeine Tatsache. Dass sich die aktuelle Führung bei uns diesem Praxis widersetzen könnte, halte ich für extrem optimistisch gedacht...

• Es geht nicht um die Klauseln an sich, sondern,

Keine Ahnung, wie das wirklich gemeint war; von dieser/Deiner Differenzierung war zumindest in dem von mir zitierten Post nirgendwo die Rede...

Ansonsten würde mich interessieren, was da Deiner Meinung nach eine "übliche" Frist ist? Gerne auch mit Belegen, wer die wann angewendet haben soll!

Versteh mich bitte nicht falsch: Ich fände so ne zeitliche Beschränkung auch extrem sinnvoll, aber das es die wirklich geben soll, finde ich bis auf weiteres recht spekulativ.

• Ich fände so ne zeitliche Beschränkung auch extrem sinnvoll, aber das es die wirklich geben soll, finde ich bis auf weiteres recht spekulativ.

Fristen sind absolut üblich. Datum kann natürlich von

Spieler zu Spieler bzw Club zu Club variieren, gehört

aber zu den Standard-Klauseln

• Spieler zu Spieler bzw Club zu Club variieren, gehört

aber zu den Standard-Klauseln

Ich frag jetzt wirklich nicht, weil ich die Existenz einer solchen Vereinbarung grundsätzlich anzweifeln würde. Aber wenn Du sagst, dass es eine "Standard-Klausel" sei, dann würde ich bei so einer Tatsachenbehauptung doch gerne mal schon rein aus beruflichem Interesse irgend einen konkreten Beleg (sei es von Dir oder den anderen hier Beteiligten) lesen.

• Fristen sind absolut üblich. Datum kann natürlich von

Spieler zu Spieler bzw Club zu Club variieren

Das ist wohl so, ja. Und dennoch: wenn der Spieler weg will, nützen auch solche Fristen nichts.

Wruck hatte damals bei so eine zeitlich begrenzte Klausel. Mitte April, wenn ich mich recht erinnere. Gültig für die DEL. Tatsächlich ist er dann im Juli nach Frankfurt zur DEL2-Konkurrenz gewechselt. Frankfurt hat wohl eine Ablöse gezahlt. Das war dann aber auch. Er war weg.

• Ich frag jetzt wirklich nicht, weil ich die Existenz einer solchen Vereinbarung grundsätzlich anzweifeln würde. Aber wenn Du sagst, dass es eine "Standard-Klausel" sei, dann würde ich bei so einer Tatsachenbehauptung doch gerne mal schon rein aus beruflichem Interesse irgend einen konkreten Beleg (sei es von Dir oder den anderen hier Beteiligten) lesen.

Wie soll das denn in deinen Augen aussehen? Ein

Foto oder eine PDF vom Vertrag?

Es gibt diese Klauseln immer wieder, natürlich nicht

bei jedem Spieler, aber halt oft bei genau denen, die

„zwischen“ den Ligen unterwegs sind

• Das ist wohl so, ja. Und dennoch: wenn der Spieler weg will, nützen auch solche Fristen nichts.

Wruck hatte damals bei so eine zeitlich begrenzte Klausel. Mitte April, wenn ich mich recht erinnere. Gültig für die DEL. Tatsächlich ist er dann im Juli nach Frankfurt zur DEL2-Konkurrenz gewechselt. Frankfurt hat wohl eine Ablöse gezahlt. Das war dann aber auch. Er war weg.

Mit Geld ist doch fast alles möglich.

Außerdem macht es ja auch wenig Sinn, einen Spieler zu halten, der eigentlich weg will.

• Die entscheidende Klausel seitens des Spielers steht in keinem Vertrag wird aber immer mehr angewand.

Und zwar die: ICH HABE KEINEN BOCK MEHR HIER ZU SPIELEN.

Isz zwar traurig aber wahr.