Krefeld Pinguine 2023/24

• Euch sind 6-4 Wochen vor Trainingsstart mit Johnson und Müller zwei erste Reihe Spieler weggebrochen. Wenn das keine Katastrophe ist, weiß ich’s auch nicht… den Ersatz möchte ich erstmal sehen, vor allem da bei beiden Spieler attraktivere Verträge sogar offiziell als Grund für den Weggang genannt werden

Die Hoffnungen ruhen jetzt auf einem im Oktober 37 Jährigen Spieler, wo, wie auch manch Krefelder User über jüngere Huskies schreibt, mal ganz schnell ein Leistungseinbruch kommen kann. Erst recht, da er ja, wenn er Müller ersetzt, auf 30-35min Eiszeit je Spiel kommen wird. Alleine kann Matsumoto den Karren auch nicht aus dem Dreck ziehen…

Ohne die Akte Johnson wäre ein Matsumoto vermutlich nicht in Krefeld gelandet.

• Matsumoto trau ich noch mehr zu als 70 Punkte....

Aber wir werden sehen...

Matsumoto ist bzw. war ein super Spieler, ist aber auch nicht mehr der Jüngste. Und große Namen aus der DEL garantieren dir keine 70 Punkte in der DEL2 -

darf ich einfach mal an Kael Mouillierat erinnern? Auch ein ehemaliger Top-Spieler aus der DEL. Und hat der letzte Saison etwas gerissen?

Ich würde die Erwartungen mal etwas runterschrauben.

• Matsumoto ist bzw. war ein super Spieler, ist aber auch nicht mehr der Jüngste. Und große Namen aus der DEL garantieren dir keine 70 Punkte in der DEL2 -

darf ich einfach mal an Kael Mouillierat erinnern? Auch ein ehemaliger Top-Spieler aus der DEL. Und hat der letzte Saison etwas gerissen?

Krefeld hat noch 2 AL Stellen frei, da gibt es glaube ich keine Panik :prost:

• Matsumoto ist bzw. war ein super Spieler, ist aber auch nicht mehr der Jüngste. Und große Namen aus der DEL garantieren dir keine 70 Punkte in der DEL2 -

Ich bin kein Krefelder. Ich bin Kaufbeurer. Also ich sehs neutral. Aber man kann doch niemals Mouillerat und Matsumoto vergleichen. Schau dir mal die Statistiken an von beiden. Ich bin ein großer Fan von Matsumoto, habe mir letztes Jahr deswegen auch einige Spiele der Haie angeschaut, der hat da immer noch brutal geliefert für sein Alter. Und dass wird er nächstes Jahr auch machen, natürlich wird er nicht mehr schneller und jünger. Aber für die DEL2 eine absolute Bombe. Sehe nix vergleichbares in der Liga.

• Euch sind 6-4 Wochen vor Trainingsstart mit Johnson und Müller zwei erste Reihe Spieler weggebrochen.

Da mit Matsumoto aber der Ersatz von Johnson bereits da ist, vermisst man ihn nicht wirklich.

Auch kann man bei dem schlecht von "Wegbrechen" sprechen, wenn der nur ein verlängertes Wochenende hier was... ;)

Bleibt Müller und sein Weggang ist vor allem wegen des Zeitpunkts leider ein echter Rückschlag.

Viele hoffen jetzt, dass gebundenes Kapital frei wird, aber so spät vor Trainingsbeginn ist man halt in keiner guten Verhandlungsposition.

Mit Müller, Magwood, Mouillierat und Tufto fehlen uns knapp 40% der Tore aus der letzten Hauptrunde, dass muss man erstmal auffangen.

• Da mit Matsumoto aber der Ersatz von Johnson bereits da ist, vermisst man ihn nicht wirklich.

Auch kann man bei dem schlecht von "Wegbrechen" sprechen, wenn der nur ein verlängertes Wochenende hier was... ;)

Bleibt Müller und sein Weggang ist vor allem wegen des Zeitpunkts leider ein echter Rückschlag.

Viele hoffen jetzt, dass gebundenes Kapital frei wird, aber so spät vor Trainingsbeginn ist man halt in keiner guten Verhandlungsposition.

Mit Müller, Magwood, Mouillierat und Tufto fehlen uns knapp 40% der Tore aus der letzten Hauptrunde, dass muss man erstmal auffangen.

Naja ich plane ja mit gewissen Spielern, die ich verpflichten möchte. Wenn ich jetzt einen von mehreren Spielern, die zur Auswahl stehen, verpflichte, dann sind die anderen Spieler erstmal raus und suchen sich was anderes. Auch wenn er nur 3 Tage da war, hat man vielleicht schon vor 3-4 Wochen ihn soweit fix gehabt, dass es nur noch um Details ging und man keinen anderen Spieler mehr suchte

• Was muss Straubing da für ein Paket geschnürt haben um Müller jetzt nochmal nach Niederbayern zu lotsen?

Er lebt doch in/um Köln mit Family und Co. Aus Straubing wird die Verpflichtung eher mit der nötigen Tiefe im Kader kommentiert - da leistet man sich meiner Meinung nach aber eine teure Tiefe. Zumal er als einer der besten deutschen Spieler in der DEL 2 sicherlich fürstlich verdient hat.

• Was muss Straubing da für ein Paket geschnürt haben um Müller jetzt nochmal nach Niederbayern zu lotsen?

Er lebt doch in/um Köln mit Family und Co. Aus Straubing wird die Verpflichtung eher mit der nötigen Tiefe im Kader kommentiert - da leistet man sich meiner Meinung nach aber eine teure Tiefe. Zumal er als einer der besten deutschen Spieler in der DEL 2 sicherlich fürstlich verdient hat.

Kam er nicht sogar nach Krefeld mit den Worten "zuhause" und er möchte nicht mehr weiter weg spielen? Oder verwechsel ich da etwas?

Aber gut, die Floskeln bei Spieler Verpflichtungen sind ja auch immer nur Textbausteine

• Vorallem muss Matsumoto die Rolle in der DEL 2 erst mal annehmen, das hat Müller gemacht. Es gab schon Spieler, die sich diesen Sprung nach unten leichter vorgestellt haben.

Jetzt Rocken Matsumoto und Ehrhoff die Liga :rofl: wo, wie michydeg schon schrieb, ein gewisser Krefelder User den Kassler Kader als alte herren Truppe bezeichnete.

Manchmal sollte man den Mund nicht zu voll nehmen. Dieses Karma Ding, mussten zuletzt erst die Heilbronner Fans schmerzlich erleben :pfeif:

Was für einen Müll du schreibst.

Ist schon einen Unterschied, ob ich 2-3 Spieler habe, die alt sind oder den halben Kader. Und dem Kasseler Kader habe ich auch nie die Qualität abgesprochen, sondern lediglich erklärt, dass meine Kaderplanung so nicht aussähe und natürlich Risiko in vielen älteren Spielern besteht.

Aber wenn’s dich jetzt befriedigt so einen geistreichen Beitrag abgelassen zu haben, kann ich damit leben.

Wenn man weiterhin in den Top 6 mitspielen möchte, dann braucht es die Tiefe, denn München, Ingolstadt, Mannheim, Wolfsburg, Köln und Berlin haben die auch. In der Spitze benötigt es dann aber noch andere Kandidaten.

• Was für einen Müll du schreibst.

Ist schon einen Unterschied, ob ich 2-3 Spieler habe, die alt sind oder den halben Kader. Und dem Kasseler Kader habe ich auch nie die Qualität abgesprochen, sondern lediglich erklärt, dass meine Kaderplanung so nicht aussähe und natürlich Risiko in vielen älteren Spielern besteht.

Aber wenn’s dich jetzt befriedigt so einen geistreichen Beitrag abgelassen zu haben, kann ich damit leben.

Sagte er... :rofl: du bist ein witziger Kerl.

• In Krefeld ist übrigens kaum einer wirklich nervös. Man hat erst 2 AL vergeben und noch 2 AL frei. Plus 2 AL in Reserve. Es besteht Vertrauen in Draisaitl + Scout. Von daher ist man überzeugt, dass die beiden eine gute Lösung finden werden und man Richtung Playoffs mit den 4 noch freien AL einen schlagkräftigen Kader bauen wird.

Sagte er... :rofl: du bist ein witziger Kerl.

Danke für das Kompliment. Ich versuche mich wenigstens nicht durch das Verbreiten von polemischen Unwahrheiten zu profilieren.

P.S. Habe übrigens im jeden Beitrag angemerkt, dass die Huskies nach wie vor das Team sind, welches es zu schlagen gilt.

Einmal editiert, zuletzt von kev-pinguin (14. Juli 2023 um 01:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kev-pinguin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Auch wenn der Abgang weh tut , durch das freigewordene Geld kann man sicher beim Konto eine Rakete wie Matsomuto noch dazuholen .

• Obacht mein Freund, dass da nicht jemand anderes am Ende lacht. Karma kann jeden treffen. :pfeif:

Das Karma hat doch bereits 2x zugeschlagen als man jeweils nach einer überragenden Hauptrunde in den Playoffs kläglich gescheitert ist :pfeif:.

Überhaupt ist es auffällig wie viele Kassler Müllers Weggang dramatisieren. Insgeheim sind wohl viele froh über die Schwächung eines Konkurrenten. Sind jetzt wohl schon wieder einige nervös, dass es wieder nix wird.

Natürlich ist der Weggang von Müller zu diesem Zeitpunkt eine Schwächung. Allerdings sind noch AL-Stellen frei und es wird einiges an Kapital frei. Ich bin mir sicher, daß Krefeld spätestens im Winter hier nochmal so richtig ranklotzt und dann bin ich gespannt wie es in den Playoffs läuft.

Dass man die Hauptrunde nicht gewinnen muss, um am Ende dann auch in den Playoffs zu triumphieren, hat Kassel bereits mehrfach eindrucksvoll bewiesen.

• Überhaupt ist es auffällig wie viele Kassler Müllers Weggang dramatisieren. Insgeheim sind wohl viele froh über die Schwächung eines Konkurrenten. Sind jetzt wohl schon wieder einige nervös, dass es wieder nix wird.

also mir ist Müller völlig egal, ich hab nur etwas geschrieben, weil dieser gewisse User hier ständig irgend welches zeugs ins Kassel Thema schreibt was völliger Mist ist. Ich denke das ging nicht nur mir so. :) das der User es selbst nicht peilt, gut, dass war klar.

• In Krefeld ist übrigens kaum einer wirklich nervös. Man hat erst 2 AL vergeben und noch 2 AL frei.

Aufgrund dessen glaube ich auch, dass die Pinguine in der kommenden Saison stärker aufgestellt sein werden als zuletzt., unabhängig vom Müller-Abgang. Die Torhüterposition ist besser besetzt und an der Kadertiefe wurde auch gearbeitet, im Gegensatz zur letzten Spielzeit wird man auch eine gute vierte Reihe aufs Eis bringen können.
    Ich habe mal wild gewürfelt und Kuhnekath/Buschmann als überzähligen Spieler rausgelassen:

AL - Matsumoto - Miller
    MacDonald - Fischer - AL
    Cerny - Weiß - Niederberger
    Krymskiy - Kretschmann - Wagner

Adam - Gotz
    Ehrhoff - Söll
    Trinkberger - Riefers

Dazu kommt ja auch noch, dass Verteidiger Eric Gotz möglicherweise auch noch einen deutschen Pass erhält?! Dann wären sogar noch drei Import-Stellen zu vergeben.

Matsumoto hat letzte Saison auf DEL-Niveau noch stark gepunktet, ich bin mir ziemlich sicher, dass seine Klasse das Alter überstrahlt und er auch eine Liga tiefer eine gute Rolle spielen wird. Skeptischer bin ich da bei Christian Ehrhoff.

• Was für einen Müll du schreibst.

Was ich eigentlich lustig finde... du schreibst vom Alter des Kaders in Kassel, aber im Schnitt - von den bisher veröffentlichen Stellen - ist der Kader von Krefeld knapp 1Jahr älter als der von Kassel...und ich bin mir auch sicher dass bei vollständigem Kader der Durchschnitt von Kassel unter dem von Krefeld liegt...

• Man wollte ja jüngere Spieler verpflichten und das hat man auch getan. Nur altern diese Spieler nach ihrer Unterschrift erheblich schneller als an anderen Standorten.

Das Ergebnis ist, wie ForzaVER es beschrieben hat.