Krefeld Pinguine 2023/24

• Starke Verpflichtung. Jetzt bitte ne AL für Tufto rausballern wenn noch Euronen übrig sind.

Wird keine AL vor Saisonstart mehr kommen unter normalen Umständen. Man wird wohl Richtung Playoffs lieber wohl nochmal mit 2-3 AL-Verpflichtungen nachlegen, weil man denkt, dass man für 2-3 Monate deutlich mehr Qualität bekommen wird im Rahmen des Budgets.

Das ist ein ziemliches Ausrufezeichen an die Liga.

Naja abwarten. Wurde bei Mouillerat letztes Jahr auch gesagt.

Einmal editiert, zuletzt von kev-pinguin (30. Juni 2023 um 16:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kev-pinguin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also ich finde sowohl Tor als auch Defensive deutlich ausgeglichener, deutlich mobiler und deutlich mehr „Puckmovement“, was uns gefehlt hat. Also defensiv sehe ich uns deutlich verbessert.

Mit Kretschmann und Kuhnekath hat man auch klassische Spieler für Reihe 3 bekommen, die sich als Rollebspieler Eiszeit in Unterzahl nehmen. Hatten wir letztes Jahr auch nicht. Müller, Matsumoto und MacDonald dürfte auch eine gute erste Reihe sein. Auch unser Problem mit der vierten Reihe sehe ich Wagner und Cerny in Teilen gelöst. Fraglich ist noch für mich, ob Krmsky aus seinem Loch raus kommt und sich als tauglich erweise und ob die zweite Reihe mit Niederberger- Fisxher- Miller ausreichend Scort. Da könnte uns ggf was Firepower abgehen. Aber ich finde insgesamt sind wir deutlich mobiler auf den Kufen und ausbalancierter im Offensiv-/Defensivspiel.

Größte Fragezeichen ist für mich die Trainerposition. Aber das Grundgerüst im Kader finde ich gut. Dafür, dass wir nur 1 oder 2 AL zu Beginn vergeben haben werden, kann man nicht meckern. Traue dem Kader die Top4 zu und Richtung PO wird dann eh noch was auf den AL verpflichtet.

Bick Bittner

Adam Gotz

Buschmann Riefers

Ehrhoff Söll

Trinkberger

(Adam, Gotz, Buschmann, Ehrhoff für Boivin, Bappert, Tiffels, Zerressen)

Müller Matsumoto MacDonald

Niederberger Fischer Miller

Kuhnekath Weiß Kretschmann

Krymsky Wagner Cerny

(MacDonald, Matsumoto, Kuhnekath, Kretschmann, Wagner und Cerny für Magwood, Tufto, Mouillerat, Koch, van der Ven, Knaub)

Einmal editiert, zuletzt von kev-pinguin (30. Juni 2023 um 17:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kev-pinguin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bick hat bisher nur in Nauheim funktioniert. Heimscheißer sagt man bei uns. Persönlich sehe ich im Tor das größte Fragezeichen. Und das ist die wichtigste Position.

• Bick hat bisher nur in Nauheim funktioniert. Heimscheißer sagt man bei uns. Persönlich sehe ich im Tor das größte Fragezeichen. Und das ist die wichtigste Position.

Nur im Tor? Der Angriff ist genauso fragwürdig. Man hat Magwood und den anderen Kanadier mit MacDonald und Matsumoto ersetzt. Und dann? Fischer, Müller und Niederberger sind jetzt nicht die Fire Power die man braucht, um in den Top3 mitzuspielen.

Ach das wird eine spannende Saison.

• Nochmals: man hat noch 2 AL frei, um nachzulegen.

Es geht mir doch darum, dass man ein gutes Gerüst hat. Und wenn die Firepower von Weiß oder Niederberger nicht ausreicht, kann man da im Saisonverlauf noch 2 Ausländer verpflichten. Diesen Gesichtspunkt darf man durchaus auch berücksichtigen.

Er hat auch in der DNL funktioniert und das war nicht in Bad Nauheim.

• Außerdem hat Hane in den Play Offs toll gehalten. Da ist Bick als Ü Spieler tatsächlich ein Rückschritt.

Das Problem am Bully wurde auch nicht behoben

• Bick hat nur in Frankfurt nicht funktioniert. Ich bin eher gespannt, was Ehrhoff noch drauf hat. Sicher massig Erfahrung und Talent, aber die DEL2 wird immer stärker. Wenn dann ein Ehrhoff vielleicht nur noch ein guter, aber kein überragender Verteidiger ist könnte es enger werden.

Das Matsumoto der Toptransfer mit dt. Pass ist steht außer Frage. Glückwunsch dazu!

Bick hat auch schon außerhalb von Nauheim funktioniert und er ist in Nauheim auch nicht sein "Heim".

Nochmals: man hat noch 2 AL frei, um nachzulegen.

Es geht mir doch darum, dass man ein gutes Gerüst hat. Und wenn die Firepower von Weiß oder Niederberger nicht ausreicht, kann man da im Saisonverlauf noch 2 Ausländer verpflichten. Diesen Gesichtspunkt darf man durchaus auch berücksichtigen.

Kann / muss man. Die Frage ist: warum will ich denn, nach den Erfahrungen des letztjährigen Marktes, in dem schwierigen Markt nach top Imports fischen, statt es jetzt richtig zu machen? Und dann zwei Ü-Spieler auf die Tribüne zu schicken ist die Lösung?

Adam ist stark, Gotz bin ich gespannt, wie er sich in Europa schlägt. Ehrhoff ist für mich eine absolute Wundertüte aufgrund der langen Inaktivität.

Bick kann ein Upgrade sein, wenn er die Leistung aus Nauheim bestätigt.

Mir gefällt die zweite und dritte Sturmheihe nicht. Fischer als zweiter Center? Und Krymsky in der vierten? Das ist für mich totale Talentverschwendung. Ansonsten bleibe ich dabei - es ist eine (auf dem Papier) sehr starke Linie und dahinter: abwarten.

• Krymsky kann froh sein, wenn er noch einen Spot bekommt. Der muss sich gehörig steigern, wenn er nicht bald Oberliga spielen will. Und wie das Lineup letztlich aussehen wird, zeigt die Vorbereitung.

Fischer traue ich Reihe 2 zu. Er hat sich enorm entwickelt. Die Niederberger- Fischer- Miller Reihe war letztes Jahr die positive Überraschung. Letzte Saison als nominell 3. Reihe gestartet, war sie am Ende unsere 2. ob die drei das jetzt bestätigen können, bleibt abzuwarten. Wie gesagt, bei Reihe 2/3 habe ich hinsichtlich der Firepower auch noch Fragezeichen. Bin mir aber sicher, dass es deutlich homogener wirken wird. Entsprechende Nachverpflichtungen sind einkalkuliert. Durch die bestehenden Verträge von Trinkberger, Weiß, Malla und Niederberger war man neben den diversen weiteren Auflösungen halt am Ende nicht in der Lage, Reihe 2 und 3 auch noch total wie gewünscht umzubauen. Sprich um das Problem mit den Ü Spielern zu lösen, hätte man Verträge auflösen müssen. Man wollte aber nicht noch mehr neben Bappert, Tiffels, Mouillerat, Mayr, Dobrynskin auflösen. So ist die Vorgabe halt, dass man sich halt nicht die ganze Saison den Luxus von 2-3 überzähligen Spielern leisten möchte, sondern dann erst Richtung Crunchtime für wenige Monate, wo man sich den Bedarf besser einschätzen kann. Und durch unser neues Netzwerk mache ich mir wenig Sorgen, da passende Spieler zu finden.

• Christian Erhoff, Sondertrikot wird heute vorgestellt:

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.