Krefeld Pinguine 2023/24

  • Immer, wenn man meint, es wäre ruhig geworden, kommt der KEV mit einem Unfug um die Ecke.

    Als KEV-Anhänger sage ich: Schwachsinn. Ich dachte erst an einen Aprilscherz.

    Willkommen Lewandowski-Nachfolger. Und nächstes Jahr holen wir Kevin Clark von der DEG zurück.

  • Kann klappen,muss aber nicht..immerhin schon 5 Jahre raus vom Profi Eishockey.

    Ist natürlich ein Name und eine Persönlichkeit,die da die Hallen der DEL2 unsicher machen wird.

  • Musste erst mal in den Kalender schauen. Heute ist ja gar nicht der erste April. =O

    "Peinlich" wirds nur, wenn der Erhoff dann bei - sagen wir mal - über 18 - 20 Punkten landet. Denn dann müsste man sich die Frage stellen, was technisch / läuferisch usw. in der Liga los (auch wenn sich das Niveau in den letzten Jahren extrem gestiegen ist. (Das können wir Landshuter nach unserer unfreiwilligen Abszinenz gut beurteilen, als wir wieder da waren, konnten viele das nicht glauben und mussten sich an den neuen Speed, der nun geboten wird erst gewöhnen.) Bzw. einige Leistungsträger müssten sich dann hinterfragen, ob sie die richtige Einstellung zum Beruf haben.

  • Passt doch!

    Ehrhoff macht den 7. Verteidiger und garantiert so den Jungspunden viel Eiszeit. Die Jungen wollen ja eh viel Eiszeit und haben keine Bock, als Nr. 7 auf der Bank zu sitzen.

    Das übernimmt jetzt Ehrhoff, so ein alter Mann braucht ja bisschen mehr Pause als andere. Dafür darf er im PP ran und paar Punkte machen, an der blauen Linie muss er ja auch nicht so viel laufen, außerdem ist der Weg zur Wechselbank kurz.

    Kurzum: Win-win-win.

  • Jeder der den Ehrgeiz von CE10 kennt weiß, dass der in den nächsten drei Monaten Vollgas gibt, alleine schon um seinen eigenen Ansprüche zu genügen. Der hat auch jetzt fast noch das gleiche Gewicht wie in Wettkampfzeiten. (betreibt ja auch ein Fitness und Gesundheitscenter) Ist von sich aus auf den Verein zugegangen und wie war die Aussage des Vorstandes: Geld spielt für Christian eine untergeordnete Rolle. Somit hat der Verein nichts zu verlieren. Ganz im Gegenteil. Ich denke schon, dass er fit wird und mit seiner Präsenz und Erfahrung nächste Saison sehr helfen kann.

    Und ja, marketingtechnisch auch nicht so verkehrt. ;) #einmalpinginimmerpinguin

  • Aus meiner Sicht geht es da eher nicht um eine sportliche Verstärkung, dass ist wohl eher als Marketing-Maßnahme zu sehen.

    Glaube kaum dass Erhoff sich lediglich für eine Marketing-Maßnahme vor den Karren spannen läßt. Er sucht nochmals eine Herausforderung, bleibt zu hoffen das er diese meistert (noch meistern kann).

  • sind wir mal ehrlich. wenn so ein mann auf dich zukommt. hätten einige vereine nicht nein gesagt 😉 auch wenn er schon 40 ist denke ich das er fit sein wird. ob er die klasse von damals hat wird sich zeigen aber er wird auf jedenfall ordentlich unruhe in die gegner bringen. erfahrung, auge und führungsqualität in engen phasen wird er nicht verlernt haben die letzten jahre 😉 nach 7 spielen in folge gegeb krefeld hatte ich eig erstmal genug von euch aber jetzt freu ich mich auf das nächste aufeinandertreffen.

    schönen sommer allen 🍻

  • Ist das die Verzweiflung bei Krefeld? Hat man keine besseren deutschen Verteidiger bekommen?

    Würde man wie Kassel damals Hessenliga spielen, würde ich die Verpflichtung feiern. Aber als DEL2 Team was aufsteigen will, klingt das eher nach Verzweiflung.

  • Selbst wenn da irgendwo Zweifel aufkommen...

    Es ist erstmal ein Knaller für die Pinguine. Marketingtechnisch, Steigerung der DK möglich, die Spieler (gerade die jungen) die mit ihm auf dem Eis stehen dürfen, das ganze in seinem Heimatverein. Wenn man das Leistungsvermögen und den Anspruch an den Eishockeyspieler CE gesund einordnet, dann ist daa wie schon erwähnt: win-win-win.

  • Lasst Euch überraschen :pfeif:

    Und ich freu mich schon drauf, wie ihr Skeptiker dann aus der Wäsche guckt

    ob er die klasse von damals hat wird sich zeigen

    das muß und wird er nicht haben

    aber wer Christians Einstellung zu diesem Sport kennt, der weiß, das da kein Schlaffi oder Abkocher aufs Eis zurückkommt

    Einmal editiert, zuletzt von Bahnhofs-Kanadier (26. April 2023 um 12:26)

  • Ist das die Verzweiflung bei Krefeld? Hat man keine besseren deutschen Verteidiger bekommen?

    Würde man wie Kassel damals Hessenliga spielen, würde ich die Verpflichtung feiern. Aber als DEL2 Team was aufsteigen will, klingt das eher nach Verzweiflung.

    Er war Leistungsträger in einem NHL Team, Nationalmannschaft etc ergo Weltklasse.. Wenn er gesund und fit ist, dann wird es für die Bierliga noch reichen.

  • Er war Leistungsträger in einem NHL Team, Nationalmannschaft etc ergo Weltklasse.. Wenn er gesund und fit ist, dann wird es für die Bierliga noch reichen.

    Betonung liegt auf WAR.

    Das er einer der besten deutschen Verteidiger allerzeiten ist, ist unbestritten, die Frage ist nur, was er nach 5 Jahren Abstinenz vom Profihockey noch aufs Eis bringt.

  • Betonung liegt auf WAR.

    Das er einer der besten deutschen Verteidiger allerzeiten ist, ist unbestritten, die Frage ist nur, was er nach 5 Jahren Abstinenz vom Profihockey noch aufs Eis bringt.

    Ja klar...wird man sehen ..Im Idealfall ballert er Krefeld zum Aufstieg...Im schlechtesten Fall wird er so ne Art von Co. Trainer .. Ist doch eine super Sache für Krefeld...