Krefeld Pinguine 2023/24

• Als Typ und Mensch tut es mir leid für ihn, allerdings ist die Entscheidung rein sportlich eigentlich sechs Monate zu spät.

Bin mal gespannt, wer der Nachfolger wird.

Unabhängig vom Trainer bedarf es im Kader aber eigentlich noch 1-2 Stürmer mit gehobener Qualität. Die Abwehr hat zuletzt eigentlich vernünftig agiert.

• Ohne Verstärkungen wird sich auch der Nachfolger schwertun. Ausser MacDonald sehe ich sehr wenig Durchschlagskraft in den ersten Reihen.

Dass man zwei AL für einen Defensivstürmer und einen College-Verteidiger geopfert hat, rundet das destaströse Bild nur ab.

• Ruuttu ist ein guter Stürmer - aber eben mit anderen Qualitäten als dem Scoring. Für die Playoffs könnte so ein Spieler durchaus wichtig sein. Problem ist halt, dass wir auf dem deutschen Sektor nicht das Scoring haben, um uns das zu erlauben.

Bei Gotz ist es doch ähnlich. Für mich eigentlich unser stabilster Verteidiger. Macht kaum Fehler, spielt solide und gut. Allerdings hat er auch offensiv (noch) nicht die Qualitäten, um eine AL zu rechtfertigen.

Ich möchte beide Spieler an sich eigentlich nicht missen, aber bei nur 4 AL ist das halt ein enormes Risiko gewesen. Zahlt sich bislang nicht aus, da Adam und Buschmann sowie Riefers Offensiv hinter den Erwartungen bleiben , sich Niederberger und Fischer nicht zu 2nd line Spieler entwickeln sowie Miller komplett enttäuscht. Insgesamt hat man zu viele Indianer, zu viele Role Player, zu wenig individuelle Qualität und Häuptlinge.

• Ohne Verstärkungen wird sich auch der Nachfolger schwertun. Ausser MacDonald sehe ich sehr wenig Durchschlagskraft in den ersten Reihen.

Dass man zwei AL für einen Defensivstürmer und einen College-Verteidiger geopfert hat, rundet das destaströse Bild nur ab.

Das ist doch aber eigentlich genau das, was viele (inklusive mir) schon vor der Saison beim Blick auf den Kader gesagt haben, aber von den Krefeldern kaum jemand hören wollte. Kretschmann, Fischer, Miller und wie sie alle heißen, sind solide Leute, aber nichts für (ganz) oben in der Tabelle.

• Das ist doch aber eigentlich genau das, was viele (inklusive mir) schon vor der Saison beim Blick auf den Kader gesagt haben, aber von den Krefeldern kaum jemand hören wollte. Kretschmann, Fischer, Miller und wie sie alle heißen, sind solide Leute, aber nichts für (ganz) oben in der Tabelle.

Ob sich einer findet, der dem das sagt? :pfeif:

• Ehrhoff als Spielertrainer :hammer:

Das ist doch aber eigentlich genau das, was viele (inklusive mir) schon vor der Saison beim Blick auf den Kader gesagt haben, aber von den Krefeldern kaum jemand hören wollte. Kretschmann, Fischer, Miller und wie sie alle heißen, sind solide Leute, aber nichts für (ganz) oben in der Tabelle.

Wobei Kretschmann ja eher am oberen Ende des Erwartungskorridors spielt. 5 Tore/5 Vorlagen und +3 in 12 Spielen kann sich doch sehen lassen

Einmal editiert, zuletzt von 3liter (23. Oktober 2023 um 15:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 3liter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• wurde die del2, auch im "zweiten" jahr unterschätzt? :pfeif:

Wenn man das Handling der AL sieht, kann man diesen Verdacht haben.

Trotzdem muss man Draisaitl auch in Schutz nehmen: das Johnson-Theater und der Malla-Abgang hat seine Planung relativ spät über den Haufen geworfen. Vor allem Malla kannst Ende Juli kaum gleichwertig ersetzen.

Und von einem Matsumoto darf man auch mehr erwarten. Erst ein paar Spiele verletzt und gestern aus "disziplinarischen Gründen" auf der Tribüne...

Den in die Spur zu bringen, wird eine der wichtigsten Aufgaben des neuen Trainers.

• trotzdem muss man Draisaitl auch in Schutz nehmen: das Johnson-Theater und der Malla-Abgang hat seine Planung relativ spät über den Haufen geworfen

und der Ehrhoff Move war ja auch nicht eingeplant

• kenne noch "andere trainer", die da warten!

Bei den Weser Stars Bremen gibt es einen jungen engagierten Trainer mit Erfahrung im Management.

Er ist vielleicht noch etwas jung und bräuchte etwas mehr Erfahrung, aber hat sicher ambitionierte Ziele.