Krefeld Pinguine 2023/24

• Junemann dürfte Krymsky relativ schnell aus dem Lineup verdrängen und ein Upgrade sein.

Rechne zum Saisonstart mit folgendem Sturm:

MacDonald - Matsumoto - Ruuttu

Niederberger - Fischer - Miller

Kuhnekath - Weiß - Kretschmann

Cerny - Wagner - Junemann

Gibt sicher schlechtere Angriffsreihen, aber der ein oder andere ist sicher noch etwas besser besetzt.

Da noch eine AL frei ist, mache ich mir da aber relativ wenig Sorgen.

Einmal editiert, zuletzt von kev-pinguin (7. September 2023 um 17:16)

• Junemann dürfte Krymsky relativ schnell aus dem Lineup verdrängen und ein Upgrade sein.

Ja. sehe ich genauso, dann spielt Kyrmsky wieder DNL. Hier kann er viel bewirken und ein Matchwinner werden.

Ich glaub er ist auch für Essen spielberechtigt, also Spielpraxis wird er wohl nicht vermissen.

• Kurz vor dem Saisonstart wird auch die Kooperation mit der DEG verlängert und man erhält nochmal "personelle Upgrades"

Im Fokus steht dabei die Förderung junger Talente an beiden Standorten. Auf Seiten der DEG werden die Spieler Leon Hümer, Jakub Borzecki, Josef Eham, Bennet Roßmy, Luis Üffing und Hendrik Hane mit einer Förderlizenz ausgestattet. Die Personalie Edmund Junemann ist in dieser Kooperation eine Besonderheit. Der Stürmer wechselt als sogenannter U21-Fördervertragsspieler zu den Krefeld Pinguinen, um dort gemäß den Lizenzbedingungen als U21-Spieler eingesetzt zu werden. Er steht der DEG jedoch weiterhin für den eigenen Spielbetrieb zur Verfügung, falls dies seitens der Düsseldorfer gewünscht ist.

Quelle: HP

Wobei man sagen muss, dass es für Junemann keine Förderlizenz nach Düsseldorf geben kann. Heißt, wenn er einmal abberufen wird, dann ist er aus Krefeld weg, oder?

Förderlizenzspieler zählen ja immer als U24er und haben keinen U21 Fördervertrag. Da Junemann einen hat, ist er fest nach Krefeld gewechselt

• Wobei man sagen muss, dass es für Junemann keine Förderlizenz nach Düsseldorf geben kann. Heißt, wenn er einmal abberufen wird, dann ist er aus Krefeld weg, oder?

Förderlizenzspieler zählen ja immer als U24er und haben keinen U21 Fördervertrag. Da Junemann einen hat, ist er fest nach Krefeld gewechselt

Stimmt nicht.

Auch ein U21 Fördervertragsspieler kann eine ganz normale Förderlizenz nach oben und unten bekommen. Der Fördervertrag und auch der Spieler selbst, bleibt davon unberührt.

Einzigen Richtlinien für Fölis sind:

-Muss unter 24 sein (Jahrgang 2000) (bei Goalies Jahrgang 1998/U26)

-unter 120 Spiele in der DEL

-darf nur einmal in der Saison den Fölipartner wechseln.

Ob der Spieler einen U21 Fördervertrag hat, ist hier egal. U21 Spieler können ja auch in die OL als Föli geschickt werden zB.

Beispiel bei euch in Selb, Moritz Serikow. Der hat zwei Spiele für Höchstadt gemacht und hatte trotzdem einen Fördervertrag.

Also sollte Junemann in DÜ spielen, bleibt er als Spieler bei Krefeld und wird als Föli dort eingesetzt.

3 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (7. September 2023 um 22:45)

• In die Oberliga ist das doch egal... Aber zwischen DEL und DEL2 ist da doch anders... da gilt doch grundsätzlich. Jeder Importspieler ist ein Ü-Spieler und jeder Förderlizenzspieler ein U24 Spieler, egal ob er 18-20 oder 22 ist... jedoch gelten, wie du richtig schreibst, diese Grundvoraussetzungen zur Förderlizenz.... aber als Förderspieler zählen diese nicht.

Ok, was ich im Text überlesen habe, es steht ja drinnen das er fest nach Krefeld wechselt - deshalb den Fördervertrag bekommt... wenn er dann nach oben geht, wird es so sein dass er weiterhin als U21er zählt. Also von Krefeld nach Düsseldorf, das geht. Aber von Düsseldorf nach Krefeld würde als Förderspieler nicht gehen.

2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (7. September 2023 um 23:07)

• In die Oberliga ist das doch egal... Aber zwischen DEL und DEL2 ist da doch anders... da gilt doch grundsätzlich. Jeder Importspieler ist ein Ü-Spieler und jeder Förderlizenzspieler ein U24 Spieler, egal ob er 18-20 oder 22 ist... jedoch gelten, wie du richtig schreibst, diese Grundvoraussetzungen zur Förderlizenz.... aber als Förderspieler zählen diese nicht.

Du hast einen Denkfehler, der Fördervertrag ist eigens nur für die DEL2. In der DEL ist er ein Fölispieler der U23 ist. Für die DEL ist nur wichtig, er muss unter 24 sein. Ob der einen Fördervertrag hat, in der DEL2 zählt in der DEL da nicht.

Warum sollten die Voraussetzungen den in der DEL nicht sein?

Auch die DEL2 DuFüBe sind hier eindeutig.

• Du hast einen Denkfehler, der Fördervertrag ist eigens nur für die DEL2. In der DEL ist er ein Fölispieler der U23 ist. Für die DEL ist nur wichtig, er muss unter 24 sein. Ob der einen Fördervertrag hat, in der DEL2 zählt in der DEL da nicht.

Warum sollten die Voraussetzungen den in der DEL nicht sein?

Auch die DEL2 DuFüBe sind hier eindeutig.

Ich hab im Text überlesen dass er fest nach Krefeld wechselt, deshalb einen Fördervertrag erhält, und nach oben abgestellt werden kann....
    Also von Krefeld nach Düsseldorf, das geht als Förderspieler...

Aber wäre er Bestandteil von Düsseldorf und würde eine Förderlizenz nach Krefeld bekommen, dann wäre er U23 und nicht Fördervertragsspieler.

Sorry, das hatte ich überlesen dass er das Team fest gewechselt hat.

• Ich hab im Text überlesen dass er fest nach Krefeld wechselt, deshalb einen Fördervertrag erhält, und nach oben abgestellt werden kann....

Aber wäre er Bestandteil von Düsseldorf und würde eine Förderlizenz nach Krefeld bekommen, dann wäre er U23 und nicht Fördervertragsspieler.

Etz kommen wir zusammen. :prost:

• Einzigen Richtlinien für Fölis sind:

-Muss unter 24 sein (Jahrgang 2000) (bei Goalies Jahrgang 1998/U26)

-unter 120 Spiele in der DEL

-darf nur einmal in der Saison den Fölipartner wechseln.

die U26 für Torhüter gilt nur für den Kaderplatz, eine Föli kann ein Torhüter auch nur bekommen, wenn er U24 ist

• Ich hab im Text überlesen dass er fest nach Krefeld wechselt, deshalb einen Fördervertrag erhält, und nach oben abgestellt werden kann....

Wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir letztes Jahr oder vor 2 Jahren auch Fölis aus Berlin als Förderspieler.

Ja. sehe ich genauso, dann spielt Kyrmsky wieder DNL. Hier kann er viel bewirken und ein Matchwinner werden.

Ich glaub er ist auch für Essen spielberechtigt, also Spielpraxis wird er wohl nicht vermissen.

Sehe ich ehrlich gesagt anders. Also gut möglich, dass es so kommt, dass Junemann ihn schnell aus dem Lineup verdrängt und Krymskiy in Essen landet. Aber ein wirkliches Upgrade wird das nicht sein, ich fand Krymskiy schon immer stärker.

Halte es auch für nahezu ausgeschlossen, dass Krymskiy nach zwei vollen Profijahren, davon eins in der DEL2, plötzlich wieder in die DNL geschickt wird.

• Aber bis auf Reihe eins ist da nix dabei, wo ich als Gegnerteam graue Haare befürchten muss. Also die sind nicht schlecht aber auch nix, wo ich anfange mit bibbern.

• Wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir letztes Jahr oder vor 2 Jahren auch Fölis aus Berlin als Förderspieler.

Förderspieler 2022/23: Visner, Wäser, Fleischmann, Müller

Förderspieler 2021/22: Detig, Müller, Raab

Förderspieler 2020/21: Reuß, Detig, Roßmy, Nirschl

Möglicherweise denkst du da an Visner, Wäser, Fleischmann - die haben 2021/22 die ersten Spiele bei uns gemacht. Damals noch als Förderlizenzspieler der Eisbären (Juniors). Seit 2022/23 sind sie aber per Fördervertrag bei den Füchsen angestellt.

• Wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir letztes Jahr oder vor 2 Jahren auch Fölis aus Berlin als Förderspieler.

Geht das überhaupt?

Um DEL2 Förderspieler zu sein musst du ja einen Vertrag mit dem DEL2 Club abschließen. Wenn dem so ist, kannst du ja aber keinen 2. Vertrag beim DEL Verein haben (oder doch?). Ein 2. Arbeitsverhältnis ist ja grundsätzlich nichts besonderes, aber im Sport dann doch eher ungewöhnlich. Arbeitsrechtlich sollte das funktionieren, aber dann kommt ja noch die Lizenzierung dazu.

Vielleicht war das bei Roßmy so, der einen Fördervertrag für 2 Jahre mit uns abgeschlossen hatte und in Jahr 2 aber schon nach Berlin gewechselt ist, während der Fördervertrag noch weiterlief.

• Förderspieler 2022/23: Visner, Wäser, Fleischmann, Müller

Förderspieler 2021/22: Detig, Müller, Raab

Förderspieler 2020/21: Reuß, Detig, Roßmy, Nirschl

Möglicherweise denkst du da an Visner, Wäser, Fleischmann - die haben 2021/22 die ersten Spiele bei uns gemacht. Damals noch als Förderlizenzspieler der Eisbären (Juniors). Seit 2022/23 sind sie aber per Fördervertrag bei den Füchsen angestellt.

Z.B. letztes Jahr war paar Spiele nur Wäser da. Und Heim als 2. Förderspieler. Deswegen meine Frage... aber egal. Off Topic.

• lt. PK sind gegen Selb (Sonntag) 3500 Tickets weg :thumbup:

also werden es 4000 - 4200 (bei schlechtem Wetter vielleicht mehr)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sind die strengen Auflagen für Fanutensilien noch aus der DEL-Zeit? Da darf man ja gefühlt nix einfach so mitnehmen...

letzte Woche hat der Hallenbetreiber das hier veröffentlicht

+++Aktualisierte Hausordnung+++

Die YAYLA ARENA präsentiert zur neuen Eishockey-Saison ihre aktualisierte Hausordnung, die unter anderem Veränderungen bei den bei einem Eintritt zulässigen Gegenständen umfasst. Die Änderungen gelten ab sofort.

Auf der Verbotsliste stehen unter anderem große Taschen, die das Format DIN A4 überschreiten, Stockregenschirme sowie Kinderwagen oder Buggys. Diese und ähnliche Gegenstände können gegen eine Gebühr von 2 Euro pro Gegenstand an den Containern neben der Arena abgegeben werden.

Außerdem verboten sind Waffen jeglicher Art, Gassprühflaschen, ätzende oder färbende Substanzen oder Druckbehälter für leicht entzündliche oder gesundheitsschädigende Gase (ein Feuerzeug pro Person ausgenommen), Haarsprays, Stangen und vergleichbare Gegenstände mit denen andere Personen verletzt werden können, Behältnisse, die aus zerbrechlichem oder splitterndem Material hergestellt sind, mechanisch und elektrisch betriebene Lärminstrumente, Getränke und Speisen (ausgenommen Hustenbonbons), Tiere, rassistisches oder fremdenfeindliches und radikales Propagandamaterial, Film- oder Videokameras ohne Akkreditierung durch den Veranstalter, Wunderkerzen, Pyrotechnik, Tapeten, brennbares Material sowie Konfetti oder Luftschlangen.

Zigaretten und E-Zigaretten sowie Medikamente und Asthma-Sprays sind erlaubt. Das absolute Rauchverbot in der ARENA ist zu beachten. Außerdem müssen Flucht- und Rettungswege zu jeder Zeit freigehalten werden

HP Yayla Arena

______ = ergo sind auch gegnerische Torjäger verboten :prost:

3 Mal editiert, zuletzt von Bahnhofs-Kanadier (14. September 2023 um 16:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bahnhofs-Kanadier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Wenn ich mir die Verletztenliste der DEG so ansehe, dürfte Junemann auf längere Sicht erst einmal dort "verhaftet" bleiben.

Mit ihm rechne ich in den nächsten 2 Monaten nicht, es sei denn die DEG macht noch einen Großeinkauf.

• Folgendes Lineup schickt Blank heute ins Rennen:

Bick

Bittner

Ehrhoff-Gotz

Adam-Trinkberger

Buschmann-Söll

Conze

MacDonald-Matsumoto-Ruuttu

Niederberger-Fischer-Miller

Weiss-Kretschmann-Kunekath

Cerny-Wagner-Niedenz

Riefers fällt aus, Leitner und Krymskiy bleiben zu Hause.