„Zudem sei Cortina keiner, der mit Scheuklappen durchs Stadion läuft. „Es gibt keinen bei uns im Umfeld, der sich mehr hinterfragt als der Trainer“, verrät Ziener. Er hole sich das Feedback von allen Seiten, rede enorm viel mit der Mannschaft. Dazu steht die Tür seines Kammerls immer offen. „Wir mussten letztens selbst eine Stunde warten, weil die Spieler bei ihm drin saßen.“ Auf den 59-Jährigen halten die Verantwortlichen große Stücke: „Er unterstützt unseren Weg zu 100 Prozent, und er wäre der Erste, der sagt, wenn es Probleme mit ihm gibt, dass er geht“, versichert Wieland„
Nach solchen Niederlagen, frage ich mich ob die Aussagen, die die Verantwortlichen hier wiedergeben, der Wahrheit entsprechen?
Wenn man sich Trainerwechsel nicht leisten kann, dann kommuniziert es endlich wenigstens intern, damit diese Scheisstruppe endlich anfängt Eishockey für dem SCR zu spielen.
Fangt auch endlich an, einen Nachfolger fürs Sportliche zu finden.
Übernimmt endlich mal Führung/Verantwortung und schiebt es nicht auf die Vergangenheit.
Natürlich wird es Spannungen zwischen Trainer und teilen der Mannschaft geben. Ob daran immer der Trainer schuld ist ist eine andere Frage.
Daher kann man sicher immer über einen Trainerwechsel nachdenken.
Die andere Seite ist aber auch das mit dieser Truppe nicht mehr als der 6 Platz möglich ist. Für mehr langt einfach die sportliche Qualität im Team nicht.
So ehrlich sollte man dann schon auch sein. Und ob ein neuer Trainer aus dieser Truppe viel mehr machen kann lass ich auch mal dahingestellt.
Einige Probleme würden durch einen Trainerwechsel nicht verschwinden.
Welche Position meinst du als Nachfolger für das sportliche. Trainer? Sportlicher Leiter (können wir uns diese Position überhaupt finanziell leisten)?
Geschäftsführer (da muss ja jemand ganz bescheuert sein um den Job vom Andi Wieland bei unserer aktuellen Infrastruktur zu übernehmen)?
Ziener?
Das hört sich überall immer so einfach an übernehmt mal Führung/Verantwortung. Wo hast du den bei uns überhaupt Möglichkeiten Führung zu
übernehmen wenn dein Budget nicht mehr zulässt und du bei anderen Punkten vom Wohl und Wehe anderer abhängig bist (Stadion - Infrastruktur etc.).
Mach mal ein paar Vorschläge die aus deiner Sicht für uns bei den einzelnen Positionen (Trainer - Sportlicher Leiter - Geschäftsführung etc.) möglich wären.