SC Riessersee 2023/24

• Nein, die Mannschaft ist auf dem Eis. Da brauchen wir gar nicht diskutieren. Du kannst aber nicht den kompletten Sauhaufen rausschmeissen oder? Trotzdem ist zu erwähnen, dass der Coach diese „Mannschaft“ zusammengestellt hat. Er hat in den drei Jahren nichts bewirkt und der „Prozess“ sollte bald zu Ende sein. Was sollte man aus deiner Sicht machen?

So ganz alleine hat Cortina in den 3 Jahren den Kader nicht zusammengestellt aber so what.

Sollten wir die finanziellen Möglichkeiten haben und ein Trainer auf dem Markt sein (keine Lattas, Brockmanns oder aus dem eV) könnte man

einen Wechsel machen. Gleichzeitig müsste man (auch wenn man keinen Ersatz sich leisten kann) den ein oder anderen

gestandenen Spieler an die frische Luft setzen.

• Wie hat sich nochmal der Spieleretat für Cortina, in den letzten 3 Jahren entwickelt :/ :schulterzuck: so in Zahlen bitte :thumbsup:

So in Zahlen ist das etwas schwierig. Letzte Saison hatte er durch Sondereinflüsse wie z.B. Gelder aus dem G7 Gipfel die meisten Mittel zur Verfügung. Heuer sicher am wenigsten auf die 3 Jahre gesehen.

• So in Zahlen ist das etwas schwierig. Letzte Saison hatte er durch Sondereinflüsse wie z.B. Gelder aus dem G7 Gipfel die meisten Mittel zur Verfügung. Heuer sicher am wenigsten auf die 3 Jahre gesehen.

Das erste Jahr war doch auch eine Low-Budget Saison. Oder gehe ich da fehl?

• Den ganzen Frust raus geschossen, da kam Stuttgart genau richtig um auch mal so hoch zu gewinnen.

Soudek einsame spitze! Es freut mich das Schröpfer (war das erste mal wieder da nach der OP oder?) gleich auch ein Tor geschossen hat.

Jetzt heißt es daran in Passau anknüpfen um weitere Sicherheit für das Spiel aller Spiele am Samstag zu bekommen.

• Wieder 7 Tore. Nur diesmal in die richtige Richtung. Sie wissen also doch noch wie funktioniert. Stuttgart heute der von mir erhoffte Aufbaugegner. Obwohl ich mit so einen klaren Sieg bei den vorher gezeigten Leistung nicht gerechnet habe. Soudek immer gefährlich und mit fünf Toren der Matchwinner. Wäre schön wenn man nun mehr Kontinuität auf's Eis bringen würde.

Glückwunsch zum Sieg :thumbup:

• Zurück von der Waldau. Wann hat ein SCR-Spieler zum letzten Mal einen Fünferpack geschnürt? Kann mich da nur an Tim Regan erinnern der mal fünf Buden gegen Iserlohn gemacht hat, aber das war noch vor der Jahrtausendwende. Chapeau, Robin Soudek - sicherlich der Akteur dem man die Misere der letzten Wochen am wenigsten vorwerfen kann.

Im Übrigen bestimmt kein historisches Spiel heute, aber ganz wichtig für die Moral. Stuttgart war freilich kein Gradmesser für die kommenden Aufgaben aber dennoch schön zu sehen dass mit fortschreitender Spielzeit endlich wieder Selbstvertrauen und Spielwitz erkennbar waren. Bitte am Dienstag und vor allem am Samstag daran anknüpfen, auch wenn die nächsten Gegner mehr Gegenwehr in den Ring werfen werden als die biederen Stuttgarter.

• Also das waren 3 sehr wichtige Punkte trotzdem sollte man das nicht überbewerten.

Stuttgart war richtig schlecht und Soudek hatte einen Sahnetag. Wichtig war der Sieg für das Team und die Stimmung im Umfeld.

• Ich finde es wirklich erstaunlich wie schlecht und wie geil diese Mannschaft spielen kann.

Insgesamt eine gute Leistung, Kampfwillen gezeigt und verdient gewonnen.

Passau kann aber genau wie Stuttgart nicht das Niveau sein, an dem wir uns messen wollen.

• Wichtiger Sieg in Passau gestern und eine gute Vorlage für die 100 Jahr Feier und das Derby gegen Tölz.

Ist bekannt wie viele Tickets für die Gala und für das Derby bereits verkauft sind?

Aus den Siegen und Niederlagen der letzten Zeit könnte man auch den Schluss ziehen das uns für die Top 5 Vereine die

sportliche Qualität fehlt um hier mithalten zu können und wir uns in der Tabelle dort bewegen was auch unserem

Leistungsniveau entspricht.

Wie lange fällt eigentlich Mechel noch aus?

• Sehr erleichternd dass wir die beiden Auswärtsspiele gewinnen konnten, und das auch noch jeweils in recht überzeugender Manier. Das gibt mir auf jeden Fall Hoffnung für Samstag. Wird nichtsdestotrotz eine harte Nummer, da uns die Tölzer freilich nur zu gern in die Geburtstagssuppe spucken würden.

Für die Gala wurden bisher um die 300 Karten verkauft. Es wird ja auch eine Abendkasse geben, dazu kommen natürlich noch einige geladene Gäste. Ich rechne mit einem ganz gut bevölkerten Kongresshaus am Freitagabend. Fürs Derby läuft der Vorverkauf vor allem auf den Sitzplätzen wie's scheint nicht schlecht, eine genaue aktuelle Zahl hab ich aber nicht. Habe aber keine Zweifel dran dass auch die Ostkurve gesteckt voll sein wird.

• Auf Eventim schaut es wirklich nicht schlecht aus. Aber was mir gerade aufgefallen ist, Block L ist als "Gast" markiert. Rechnen sie wirklich mit so wenigen Tölzern? :/

• Auf Eventim schaut es wirklich nicht schlecht aus. Aber was mir gerade aufgefallen ist, Block L ist als "Gast" markiert. Rechnen sie wirklich mit so wenigen Tölzern? :/

Nein N ist doch offen?

Bei anderen Partien wo nicht mit vielen gerechnet wird, kann man den großen Gästeblock gar nicht auswählen

• Nein N ist doch offen?

Bei anderen Partien wo nicht mit vielen gerechnet wird, kann man den großen Gästeblock gar nicht auswählen

Ja, es wird sicher ein Fehler sein (allein schon weil die Fantrennung mit Block N als Gästeblock besser funktioniert). Aber im Block L steht explizit "Gast" (wenn du rein zoomst und mit der Maus drüber gehst). Bei Block N steht das nicht. Das könnte evtl. zu Verwirrungen führen.

• Morgen nun das 1 Spiel nach der 100 Jahre Feier in Peiting. Der Kater nach der nicht unverdienten Niederlage gegen Tölz wird sich morgen nach einer klaren 6: 2 Niederlage noch verstärken.

• Morgen nun das 1 Spiel nach der 100 Jahre Feier in Peiting. Der Kater nach der nicht unverdienten Niederlage gegen Tölz wird sich morgen nach einer klaren 6: 2 Niederlage noch verstärken.

Du warst ja immer so optimistisch, wie kommt es aufeinmal? Was sind die Gründe deiner Meinung nach, dass es sportlich nicht so läuft?

• Du warst ja immer so optimistisch, wie kommt es aufeinmal? Was sind die Gründe deiner Meinung nach, dass es sportlich nicht so läuft?

Weil gerade unsere nicht so schlecht aufgestellte Defensive die letzten Wochen immer schwächer wird (Mayr seit seiner 4 Spiele Sperre von der Rolle, Linden eigentlich schon die ganze Saison sehr schwach, Roach lässt auch immer mehr nach dazu die vielen dummen unnötigen Fouls von ihm).

Conner Graham viel zu schwach nicht nur für einen AL.

Top die Leistung von Soudek und auch in den meisten Spielen die beiden Goalies.

Daher könnte es sehr eng um Platz 6 werden.