Alles anzeigenAlso die meisten hier gehen gefühlt schon länger zum SCR als es mich überhaupt schon gibt 😂
Ich dachte damals wirklich Cortina ist der Jackpot für uns und habe nur gehofft er schafft uns wieder in die DEL2 bevor München ihn sich holt.
Ich hab auch wirklich Respekt vor ihm, niemand kann sagen er sei ein schlechter Trainer, was er schon geschafft hat ist beeindruckend.
Aber langsam hab ich auch wirklich das Gefühl, dass es vielleicht einfach nicht passt…
Klar sind ihm in Garmisch finanziell viel deutlichere Grenzen gesetzt als er davor gewohnt war, aber die Qualität der Mannschaft ist ja da. Die kann sehr sehr viel! Nur halt nicht konstant und das bekommt er wohl nach fast 3 Jahren nicht hin…
Aber da die Trainerrufe immer mehr werden, wen gäbs denn als Alternative der Verfügbar ist?
Wenn, bräuchten wir meiner Meinung nach jemanden wie Christof Kreuzer in Augsburg.
Der auch mal richtig Emotionen Zeigt, auf die Mannschaft eingehen und in Pressekonferenzen nicht einschläferndere vor sich hin Murmelt
Wir sollten nicht den Fehler machen unsere ganzen Probleme alle auf den Trainer zu schieben. Der Fokus muss schon auch auf die Mannschaft
gerichtet werden. Und hier sehe ich halt aktuell keinen der hier irgendwie Verantwortung übernimmt.
Alternativen fallen mir spontan keine ein der frei und bezahlbar wären.
Zumindest sollte man dann nicht auf eine günstige Lösung aus dem e.V. schauen (da sehe ich keinen der dafür in Frage käme) und auch nicht auf die hier schon öfter gewünschten wie z.B. Brockmann etc. zurückgreifen.
Ich würde (ist immer alles eine Frage des Geldes) eher versuchen die Struktur der Mannschaft zu optimieren (Führungsspieler) als die Option Trainer zu
spielen.