SC Riessersee 2023/24

• Kann mich übrigens auch nur aus Tölzer Sicht für die unsportlichen Aussagen unseres Trainers in der PK entschuldigen.

Ich seh keine groß ungeahndeten Strafen des SCR!

Allerdings scheinen beide Trainer Hiltzköpfe zu sein, dass Cortina im Vorbericht den Trainerwechsel in Tölz in Frage gestellt hat, gehört sich nicht (wenn er auch recht hat).

Axel hat auf der PK viel von den Strafen gegen seine Mannschaft gesprochen, hat deren Berechtigung aber soweit ich es mitbekommen habe zumindest nicht in Frage gestellt. Waren halt fast ausschließlich unnötige Stockfouls, das würde mich als Trainer auf die Palme bringen. Was er aber großartig gegen uns gepfiffen sehen wollte kann ich mir auch nicht ganz erschließen. Seis drum, da will ich keine Wortklauberei betreiben. War ja doch irgendwie nett mal wieder ein Derby gegen AK zu spielen und ihn in altgewohnter Aktion hinter der Bande zu sehen.

Der Vorbericht und Cortinas Aussage zum Trainerwechsel bei euch gingen an mir vorbei muss ich gestehen. Aber steht ihm in der Tat nicht zu, sich zu solchen Angelegenheiten in der Sphäre des Gegners wertend zu äußern. Vielleicht kann das ja noch klargestellt werden, evtl wurde er auch falsch wiedergegeben und die Aussage war eigentlich gar nicht wertend gemeint.

• Wenn unser Überzahlspiel nicht so grottig wäre, hätte es sogar zweistellig ausgehen können.

Selbst nach dem 0:2 hatte man nie das Gefühl, dass der SCR das Spiel verliert. Tölz wirkte oft hilflos, zahnlos und saftlos. Es war auch kein richtiges aufbäumen zu erkennen. Bei aller Rivalität, schaut, das ihr wieder irgendwie auf die Beine kommt!!

Bin ebenfalls der Meinung, das man Köttstorfer unbedingt halten muss. Sein Stellungsspiel wird immer besser und er hat auch ein gutes Auge. An ihm könnten wir noch viel Freude haben. :)

• Wenn unser Überzahlspiel nicht so grottig wäre, hätte es sogar zweistellig ausgehen können.

Selbst nach dem 0:2 hatte man nie das Gefühl, dass der SCR das Spiel verliert. Tölz wirkte oft hilflos, zahnlos und saftlos. Es war auch kein richtiges aufbäumen zu erkennen. Bei aller Rivalität, schaut, das ihr wieder irgendwie auf die Beine kommt!!

Bin ebenfalls der Meinung, das man Köttstorfer unbedingt halten muss. Sein Stellungsspiel wird immer besser und er hat auch ein gutes Auge. An ihm könnten wir noch viel Freude haben. :)

Fand euer Überzahlspiel eigentlich recht gut. Da kommen die Scheiben auf das Tor.

• Unser ÜZ funktioniert eigentlich die ganze Saison noch nicht wirklich gut. Da wird oft planlos ins gegnerische Drittel reingestürmt, sehr oft wird schon sofort der Puck verloren…alle Mann wieder raus und schwups ist schon eine Minute rum.

Wir sind drittletzter in ÜZ und sogar letzter In UZ. An den Special Teams muss noch dringend gearbeitet werden. Aber ansonsten sind wir auf einem guten Weg. Nur noch ein Punkt von Platz 3 …. :)

• Fand euer Überzahlspiel eigentlich recht gut. Da kommen die Scheiben auf das Tor.

Das stimmt schon. Nur ein Powerplay wird erst entsprechend gut wenn auch dabei ein Ertrag (Tore) zu verzeichnen sind. Und das ist bei uns bisher

noch absolut Mangelware. Aber evtl. kommt das auch noch im Laufe der Saison.

• Wen es interessiert, da wäre die Pressekonferenz. (Link). Kammerer sagt, dass es sehr viele Strafzeiten gab, die "praktisch nur wir bekommen haben".

Das Spiel konnte ich leider nicht sehen und musste jetzt auf die Highlights warten.

Bei uns das diesjährige Problem, dass man erst nach einem Doppelschlag (wieder) zum Eishockeyspielen anfängt :facepalm:. Das passiert ja zur Zeit in jedem Spiel.

Und beim ECT, puh... (und das ist nicht schadensfroh gemeint). Bei den drei Spielen davor war spielerisch kein großer Unterschied. Eher war Tölz vom Spielaufbau sogar etwas besser. (Das Spiel Anfang Oktober haben wir nur dank Mechel gewonnen...). Jetzt schaut es eher nach Hühnerhaufen aus... :seestars:

Was fehlt, keine Ahnung (ja ein Knipser, aber wenn aus dem Spiel nichts kommt kann er auch nichts machen). Am Können sollte es eigentlich nicht liegen.

Ja unbedingt, der gefällt mir richtig gut :thumbup:

Nur noch ein Punkt von Platz 3 …. :)

Wir haben aber auch ein Spiel mehr ;) . Platz 5 /6 ist das was wir realistisch erwarten können. Alles drüber ist Zugabe, aber wer weiß. Träumen ist erlaubt.

• Unterm Strich fand ich es auch Wahnsinn welche Strafen die Tölzer gezogen haben. Bestes Beispiel ist das 1 auf Null und der Tölzer hakt im Niemandsland, der Treffer hätte nicht gezählt, statt dessen schießt der SCR ein Tor.

Der SCR war über 2,5 Drittel die klar bessere und klügere Mannschaft.

• Unser Sieg war absolut verdient und man hatte nie das Gefühl man könnte das Spiel verlieren.

Neben den vielen total unnötigen Strafen war ich doch etwas erstaunt wie komplett die erfahrenen Spieler bei Tölz wie Schmidpeter, Edfelder, Pipponen etc. Ohne Einfluss auf das Spiel waren.

• Heute in Lindau müsste man mit Punkten nachlegen was aber deutlich schwieriger als gegen Tölz wird. Dazu kommt noch das wir uns in Lindau immer sehr schwer tun. Tippe auf einen knappen Sieg für uns in regulärer Spielzeit.

• 10 Minuten Hockey im 2.Drittel und 2 gebürtige Tschechen…mehr braucht es anscheinend nicht ;)

Ziemlich glücklicher Sieg….

+ Mechel

Wenn das heute Lindau in 60 Minuten gewonnen hätte, hätte man sich nicht beschweren dürfen :wacko:

• Ihr habt natürlich recht. Mechel hat klasse gehalten!! ;)

Die Woche wurden 3 glückliche Siege nach Verlängerung bzw. Penaltyschießen eingefahren, die man auch alle 3 nach regulärer Spielzeit hätte verlieren können. Es wurden aber 6 Punkte aus den 3 Spielen geholt…ist eigentlich ein gutes Zeichen. Aber immer wird das nicht gut gehen. Wenn es jetzt dann nach Deggendorf und Weiden geht, hoffe ich sehr auf mehr Konstanz und Konzentration von der ersten bis zur letzten Minute, sonst wird es dort aber sowas von ungemütlich!!

• Lindau hat keine schlechte Mannschaft und ist auswärts immer schwierig zu bespielen, daher bin ich grundsätzlich sehr glücklich über die zwei Punkte. Sind mitunter einfach auch spezielle Gegebenheiten am Bodensee, wenn man z.B. das erste Drittel aufgrund der zweistelligen Außentemperaturen nur durch beschlagene Scheiben verfolgen kann (Grafing-Vibes) ^^ aber es hat nicht des hundertprozentigen Durchblicks bedurft um festzustellen, dass Lindau schon in den ersten 20 Minuten überlegen war. Wir hatten oft große Probleme uns über einen längeren Zeitraum zu entlasten bzw. haben uns in vielen Situationen schlicht blöd angestellt. Vorm Anschlusstreffer stehen wir z.B. schon eine Minute unter Druck, erkämpfen uns die Scheibe und verursachen dann ein vermeidbares Icing. Wir können nicht wechseln und kurz drauf schlägt es ein. Am Ende haben wir uns auch nur mit Hängen und Würgen in die Overtime retten können. Mechel sei Dank!

Fragt morgen aber keiner mehr danach. Insgesamt war es eine sehr positive Woche für uns und mittlerweile schwimmen wir tabellarisch gut mit. Um ein Topteam zu knacken fehlt uns aber aktuell definitiv die nötige Konstanz über 60 Minuten.