SC Riessersee 2023/24

• Wichtiger Comeback-Sieg in Höchstadt heute als Reaktion auf den Totalausfall am Freitag! Das Glück des Tüchtigen war zwar ein wenig auf unserer Seite, allerdings auch irgendwo gerecht nachdem wir das erste Spiel in Höchstadt so unglücklich verloren haben.

Edit: wann wird sich Herr Nemirovsky wohl endlich dazu herablassen, persönlich zu den PKs zu erscheinen?

• Bin auch zufrieden mit den zwei Punkten heute. Gerade wenn man bedenkt, dass es die letzten Jahre in Höchstadt für uns nicht viel zu holen gab.

Zum wiederholten Male gab es diese Saison einen Doppelschlag für den Gegner. Das muss unbedingt mal abgestellt werden!! Gefällt mir gar nicht…genau wie die Gegentreffer kurz vor den Drittelpausen. Gab es auch schon viel zu oft in der letzten Zeit….

• Mit den 2 Punkten gestern kann man absolut zufrieden sein.

Ist aber schon eine sehr kuriose Spielplanung heuer. 2 mal in kurzer Zeit in Höchstadt und nun 2 mal in kurzer Zeit zu Hause gegen

Memmingen. Hier sollten wir auch nicht ohne Chance sein und evtl. den einen oder anderen Punkt behalten. Nach den

Begleiterscheinungen nach dem letzten Spiel (Sperre Mayr etc.) könnte es etwas giftiger auf dem Eis werden.

• Memmingen hat verdient einen Punkt entführt aber wir haben verdient gewonnen 🎉💙

Was mir mal wieder gar nicht gefallen hat, ist das 5 vs 5 „Powerplay“ für die Gegner. Sind die einmal in der Aufstellung drin, kommen wir nicht mehr an den Puck, geschweige denn bekommen ihn aus unserem Drittel.

Habe auch oft das Gefühl, wenn ein zwei mal etwas nicht so klappt, wie sie es wollen fallen sie erstmal für ein paar Minuten in ein Mega tiefes Loch. Haben dann keine Power oder Kampfgeist mehr, wirken träge.

Wenn sie da aber dann wieder draußen sind, spielen sie einfach genial.

Bin gespannt auf Freitag, hoffentlich ist viel Los im Stadion und hoffentlich unterschätzen sie die Tölzer nicht.

• Memmingen hat verdient einen Punkt entführt aber wir haben verdient gewonnen 🎉💙

Was mir mal wieder gar nicht gefallen hat, ist das 5 vs 5 „Powerplay“ für die Gegner. Sind die einmal in der Aufstellung drin, kommen wir nicht mehr an den Puck, geschweige denn bekommen ihn aus unserem Drittel.

Habe auch oft das Gefühl, wenn ein zwei mal etwas nicht so klappt, wie sie es wollen fallen sie erstmal für ein paar Minuten in ein Mega tiefes Loch. Haben dann keine Power oder Kampfgeist mehr, wirken träge.

Wenn sie da aber dann wieder draußen sind, spielen sie einfach genial.

Bin gespannt auf Freitag, hoffentlich ist viel Los im Stadion und hoffentlich unterschätzen sie die Tölzer nicht.

Schöne Brille ..sieht euer Trainer nicht ganz so.

• Schöne Brille ..sieht euer Trainer nicht ganz so.

Der stellt die eigenen Jungs ziemlich oft schlechter da, als sie es verdient haben.

Eisblock findet die Punkteverteilung so auch verdient.

Sicher das du nicht nur die wütende Brille auf hast?

Das spiel war sehr ausgeglichen, wie gesagt das die Punkte aufgeteilt werden, ist völlig verdient.

Trotzdem fand ich uns heute ein bisschen besser. Was wir nicht gut gemacht haben, hab ich schon aufgezählt.

Vorallem weil ich das absichtliche Tor verschieben überhaupt nicht gesehen hab, für mich war das ne klare Fehlentscheidung die zu einem Tor von euch führte.

Da sie aber das nicht nochmal wiederholt haben (sondern nur das Tor), warte ich da nochmal bis die Highlights online sind und schaue mir das nochmal an, vielleicht hab ich’s ja auch nur nicht gesehen.

• Sehr, sehr glücklicher Sieg!!

Im 2.Drittel hätten wir locker mal 3 Tore kassieren können. Memmingen hat uns Minutenlang im eigenen Drittel festgenagelt. Und dann wieder so ein Tor kurz vor der Drittelpause…was ist das? Unkonzentriertheit?? Keine Ahnung…

Aber zurückgekämpft, in die Verlängerung gerettet und dann wieder mal diese 40 jährige coole Socke 8) 8) 8)

Wie der dem Svedlund den Puck geklaut hat und ihn dann cool reinschob… :respekt:

Dibelka ist und bleibt der Schreck der Indians ;)

• Die Strafe von Böhm war schon korrekt.

Die Indians bringen sich selbst um 3 Punkte. Die Chancenverwertung ist schon die ganze Saison katastrophal, aber Euer Goalie hat auch toll gehalten. Im letzten Drittel retten Euch meiner Meinung nach die Strafen von Menner und vor allem von Pfalzer...unbedrängt den Puck über die Bande semmeln - selten dämlich...in den letzten 3 Minuten waren Eure Spieler richtig blau...Svedlund dann zu blauäugig und der alte Fuchs Dibelka macht wieder mal den Unterschied...er hat seine besten Spiele immer gegen die Indians...gefühlt schon wieder 8 Punkte in zwei Spielen gegen uns... :pfeif:

Wir sehen uns noch zweimal am Hühnerberg...deshalb Indians: Kopf hoch! Und Glückwunsch an Garmisch! :prost:

• Glückliche 2 Punkte unter gütiger Mithilfe der Memminger gerade bei den ersten beiden Toren. Und Lubor luchst dem Svedlund die Scheibe wie einen Schulbub ab.

Die Memminger konnten halt ihre klare Überlegenheit nicht in zählbares umsetzen.

• Auf jeden Fall zwei Punkte mit denen wir sehr gut leben können! Aber glücklich hin oder her - ich seh die Spiele gegen Memmingen allgemein wirklich gern. Ein starker proaktiver Gegner, es geht fast immer eng zu, es wird auch mal hitzig und emotional und meistens finden wir einen Weg zu gewinnen ;) Heute haben sich die Indians ein Stückweit selber geschlagen, weil sie ihr Momentum nicht ausreichend in Zählbares ummünzen konnten (kann man überhaupt noch von Momentum sprechen wenn eine Mannschaft den Gegner ein ganzes Drittel lang einschnürt?) und wir ihre defensiven Schnitzer und Schläfrigkeiten auszunutzen wussten. Nicht zuletzt dürfen wir uns bei einem bärenstarken Mikey Boehm bedanken. Hat Spaß gemacht, mein Puls war konstant oben, was im mittlerweile sechsten Oberligajahr auch nicht mehr so regelmäßig vorkommt ^^ denke da kann sich auch Grumpy Pat lockermachen, auch wenn er mit dem zweiten Drittel natürlich nicht zufrieden sein kann.

• Bin gespannt auf Freitag, hoffentlich ist viel Los im Stadion und hoffentlich unterschätzen sie die Tölzer nicht.

Tölzer werden jedenfalls nicht viele rüber kommen. In unserer jetzigen Verfassung gleicht das eher einem Abschlachten lassen. Wer soll denn bei uns aktuell die Tore schießen?

• Keine Kommentare auf beiden Seiten zur vermeintlichen Mutter aller Derbys? Wohl auch ein Indikator dafür, dass der Oberland-Klassiker schon bessere Zeiten gesehen hat. Dabei wars zumindest für alle, die es mit den Weiß-Blauen halten doch eigentlich ein gelungener Abend. Vor immerhin 3000 Zuschauern schenkt der SCR in Kenntnis seiner sozialen Verantwortung für die Region dem gebeutelten Gast eine frühe 2:0-Führung, um erschreckend hilflose Tölzer in der Folge sukzessive zu überennen. Philipp Ziesche erzielt, wenn man der angewandten Arithmetik glauben möchte, den 1000. Derbytreffer für den Sportclub. Anlass genug für das Lokalblatt, die Geschehnisse in gar historische Sphären zu heben.

https://www.merkur.de/sport/eishocke…n-92681825.html

• Kann mich übrigens auch nur aus Tölzer Sicht für die unsportlichen Aussagen unseres Trainers in der PK entschuldigen.

Ich seh keine groß ungeahndeten Strafen des SCR!

Allerdings scheinen beide Trainer Hiltzköpfe zu sein, dass Cortina im Vorbericht den Trainerwechsel in Tölz in Frage gestellt hat, gehört sich nicht (wenn er auch recht hat).

• Keine Kommentare auf beiden Seiten zur vermeintlichen Mutter aller Derbys? Wohl auch ein Indikator dafür, dass der Oberland-Klassiker schon bessere Zeiten gesehen hat. Dabei wars zumindest für alle, die es mit den Weiß-Blauen halten doch eigentlich ein gelungener Abend. Vor immerhin 3000 Zuschauern schenkt der SCR in Kenntnis seiner sozialen Verantwortung für die Region dem gebeutelten Gast eine frühe 2:0-Führung, um erschreckend hilflose Tölzer in der Folge sukzessive zu überennen. Philipp Ziesche erzielt, wenn man der angewandten Arithmetik glauben möchte, den 1000. Derbytreffer für den Sportclub. Anlass genug für das Lokalblatt, die Geschehnisse in gar historische Sphären zu heben.

https://www.merkur.de/sport/eishocke…n-92681825.html

Guten Morgen :D

Um 2 Uhr Nachts waren wir dank Auto Problemen erst wieder zuhause, da zählte nur noch das Bett 😂

Nach den ersten Minuten dachte ich mir ich will wieder heim, gleich zwei frühe Gegentreffer - den Start vollkommen verschlafen.

Doch am Ende hat’s sich’s ja mal sowas von gelohnt, die Tabellenplatzierungen wurde immer sichtbarer.

Köttsdorfer gefällt mir auch jedes Spiel noch besser, den behalten wir hoffentlich :D

Hoffentlich verdoppeln sich die Zuschauer am 23.12 zum 100 Jahre Jubiläum noch mal!