SC Riessersee 2023/24

  • Solche Anträge gehen halt in Memmingen viel schneller und öfter raus. Wir sind/waren daher bisher viel zu zurückhaltend in der letzten Zeit. Sollten unsere

    Verantwortlichen auch mal drüber nachdecken ob man das evtl. nicht ändert.

    Solltest du ein offizieller sein vom SCR dann ist das unterste Schublade. Ansonsten klappe halten wenn man nichts weiß.

  • Solltest du ein offizieller sein vom SCR dann ist das unterste Schublade. Ansonsten klappe halten wenn man nichts weiß.

    Ich bin definitiv kein offizieller des Vereins um das mal klarzustellen. Nur mir dann zu unterstellen das man nichts weiß ist schon dreist habe aber von

    Dir nichts anderes erwartet.

  • Solche Anträge gehen halt in Memmingen viel schneller und öfter raus. Wir sind/waren daher bisher viel zu zurückhaltend in der letzten Zeit. Sollten unsere

    Verantwortlichen auch mal drüber nachdecken ob man das evtl. nicht ändert.

    Da du bestens informiert scheinst, dann nenn doch mal Beispiele. Sollte anhand der angedeuteten Masse ja kein Problem darstellen...

    Ich hab im Kopf, dass vergangene Saison drei Memminger Spieler nach Einsicht der Bilder gesperrt wurden. Die Indians haben also auch schon mehrmals die andere Seite erleben müssen.


    Sind/wären wir da nicht etwas spät dran jetzt noch ein Verfahren anzustrengen?

    Rein aus Rache? So nach dem alten Sandkasten Motto: wenn der mich mit Sand bewirft, werfe ich mal zurück?

    Generell steht es dem SC Riessersee natürlich frei, wenn man nun irgendwelche Verfahren einleitet.

    Danke an Mr. Jackson

    Guter und objektiver Beitrag.

    Das Stockfoul von Mayr war völlig drüber und hätte er anders lösen müssen. Auch deine Bewertung zum Check von Pfalzer sehe ich so. Über die Peleikis Szene wurde auch schon viel diskutiert, da wird es halt auch immer zwei Meinungen geben. Für mich die Marke unglücklich. Und einen Stock bewusst im Gesicht des Gegenspielers zu platzieren ist halt weniger unglücklich. Das Strafmaß zeigt, dass es nicht so harmlos war!

  • Ich hab mal nachgefragt und vom SCR folgende Nachricht erhalten:

    Zitat

    Hallo Christian,

    auch der SC Riessersee hat nach dem Spiel einige Szenen zur Untersuchung an den DEB gesendet. Diese wurden jedoch alle abgelehnt.

    Auch gegen das ursprüngliche Strafmaß für Simon Mayr wurde Einspruch eingelegt, welcher die Strafe auf das nun veröffentlichte Strafmaß gemildert hat.

    Jetzt wissen wir wenigstens, das wir sehr wohl auch Anträge gestellt haben.

    Das alle vom DEB einfach abgelehnt wurden, ist für mich unbegreiflich!

  • Ich hab mal nachgefragt und vom SCR folgende Nachricht erhalten:

    Jetzt wissen wir wenigstens, das wir sehr wohl auch Anträge gestellt haben.

    Das alle vom DEB einfach abgelehnt wurden, ist für mich unbegreiflich!

    Dann bist du ja nun aufgeklärt.

    Aber schön zu lesen, dass auch der SC Riessersee fleißig Anträge stellt, wo es doch in Memmingen öfters vorkommen soll :pfeif:

    Die Strafe gegen Mayr konnte auf die vier Spiele sogar gemildert werden.

    Einfach abgelehnt? Die werden die Szenen schon angeschaut und bewertet haben.

  • Chris98 Dachte nur wir bösen Memminger reichen Anträge ein, schön das dir hier von deinem Verein die Augen geöffnet wurden.

    Ich glaube du hast immer noch nicht verstanden was ich bemängelt habe oder?

    Wenn der SCR keinen Antrag stellt, trotz den Szenen aber Memmingen schon, ist das Unterste Schublade.

    Nichts anderes habe ich gesagt.

    Jetzt wissen wir, dass der SCR auch welche gestellt hat.

    Was der DEB da veranstaltet, verstehe ich nicht. Geht gar nicht.

    Das Mayer bestraft wird, aber niemand von euch ist weiterhin Unverständlich, hat sich nichts dran geändert.

    Die Aussage das Memmingen sehr schnell Anträge stellt, kam nicht von mir, leg mir nichts in den Mund.

  • Was wirfst du denn dem DEB vor? Die werden eure eingereichten Videos schon bewertet haben und sind dann eben zur Erkenntnis gekommen, dass es noch im erlaubten Bereich war.

    Du kannst auch nicht ernsthaft die Szenen miteinander vergleichen und aufrechnen wollen?

    Die Aktionen von Peleikis und Pfalzer sind definitiv diskussionswürdig und ich gehe davon aus, dass der SCR diese eingereicht hat.

    Beides ist doch nicht vergleichbar mit dem Stockfoul von Mayr, das nur zur Vergeltung eines Fouls diente und bewusst einen Gegenspieler verletzten sollte?

  • Dann bist du ja nun aufgeklärt.

    Aber schön zu lesen, dass auch der SC Riessersee fleißig Anträge stellt, wo es doch in Memmingen öfters vorkommen soll :pfeif:

    Die Strafe gegen Mayr konnte auf die vier Spiele sogar gemildert werden.

    Einfach abgelehnt? Die werden die Szenen schon angeschaut und bewertet haben.

    Magst du uns verschauckeln? Willst du damit sagen, dass es gerechtfertigt ist, dass Pfalzer nichts bekommt? Vllt. schickt ihr immer ein paar Fertigsuppen an den DEB, anders kann man sich das nicht erklären, dass es da keine Strafe gab.

    Und noch eins. Nach meinem Wissenstand hat der SCR erst im Nachgang die Szene vom Pflazer eingereicht, nachdem man gegen Mayr ermittelt hat. Ihr habt anscheinend einen besseren Stand bei den unprofessionalen DEB Haufen. Ein Schiedrichterbeobachter sollte sich mal fragen, ob solche Flachzangen auch tatsächlich in der Oberliga pfeifen dürfen.

  • Stock in die Fresse geht halt gar nicht!

    Das ist feig vom Mayr, ich denke er hätte es mit dem Milan schon nach Eishockeymanier aufnehmen können.

    Zum Thema Stock ins Gesicht...frag mal bei Svedlund nach, oder bring ihn zum Lachen...dann siehst was Stöcke anrichten können...

    Ich erinnere mich hier auch gerne an Mike Bullard, der hatte auch so ein "Stocklächeln"... :pfeif:

  • Magst du uns verschauckeln? Willst du damit sagen, dass es gerechtfertigt ist, dass Pfalzer nichts bekommt? Vllt. schickt ihr immer ein paar Fertigsuppen an den DEB, anders kann man sich das nicht erklären, dass es da keine Strafe gab.

    Und noch eins. Nach meinem Wissenstand hat der SCR erst im Nachgang die Szene vom Pflazer eingereicht, nachdem man gegen Mayr ermittelt hat. Ihr habt anscheinend einen besseren Stand bei den unprofessionalen DEB Haufen. Ein Schiedrichterbeobachter sollte sich mal fragen, ob solche Flachzangen auch tatsächlich in der Oberliga pfeifen dürfen.

    In meiner Erinnerung hat Pfalzer eine Strafe für die Aktion bekommen. 2 min sind nicht gar nichts

  • In meiner Erinnerung hat Pfalzer eine Strafe für die Aktion bekommen. 2 min sind nicht gar nichts

    Stimmt ist als Beinstellen gewertet gewesen, allerdings erscheint Sarto in dem Bericht, der die Strafe abgesessen hatte, während Pfalzer genäht wurde.

  • Magst du uns verschauckeln? Willst du damit sagen, dass es gerechtfertigt ist, dass Pfalzer nichts bekommt? Vllt. schickt ihr immer ein paar Fertigsuppen an den DEB, anders kann man sich das nicht erklären, dass es da keine Strafe gab.

    Und noch eins. Nach meinem Wissenstand hat der SCR erst im Nachgang die Szene vom Pflazer eingereicht, nachdem man gegen Mayr ermittelt hat. Ihr habt anscheinend einen besseren Stand bei den unprofessionalen DEB Haufen. Ein Schiedrichterbeobachter sollte sich mal fragen, ob solche Flachzangen auch tatsächlich in der Oberliga pfeifen dürfen.

    Solche Aussagen sind definitiv die Grundlage einer ordentlichen Diskussion. Danke dafür und ich habe versucht, vernünftig zu diskutieren. Kann euren Ärger teilweise sogar verstehen, aber wenn man so daher kommt, dann lassen wir es am besten gut sein.

    Pflazer wurde im Spiel übrigens bestraft und bekam 2 Minuten plus von Mayr noch verletzt. Aber das dreckige Stockfoul findet bei den meisten hier keine Beachtung. Bis gestern war immer Peleikis im Fokus, nachdem nun Mayr gesperrt wurde, rückt aus dem nichts der Pfalzer in den Vordergrund.

  • Was wirfst du denn dem DEB vor? Die werden eure eingereichten Videos schon bewertet haben und sind dann eben zur Erkenntnis gekommen, dass es noch im erlaubten Bereich war.

    Du kannst auch nicht ernsthaft die Szenen miteinander vergleichen und aufrechnen wollen?

    Die Aktionen von Peleikis und Pfalzer sind definitiv diskussionswürdig und ich gehe davon aus, dass der SCR diese eingereicht hat.

    Beides ist doch nicht vergleichbar mit dem Stockfoul von Mayr, das nur zur Vergeltung eines Fouls diente und bewusst einen Gegenspieler verletzten sollte?

    Also wenn ich deinen letzten Satz lese unterstellst du Mayr Vorsatz oder wie soll man den Satz lesen?

  • Also wenn ich deinen letzten Satz lese unterstellst du Mayr Vorsatz oder wie soll man den Satz lesen?

    Ich würde ihm das auf jeden Fall unterstellen. Zwei Fäuste gerade nach vorne Richtung Gesicht mit dem Stock in beiden Händen. Kann verstehen, dass der DEB eine höhere Strafe angesetzt hatte.

  • Wenn man die Kadersituation berücksichtigt, war das heute ein echt gutes Spiel!

    Unseren neuen Try out hab ich gesehen, Hettich und Jäckle haben aber keine Eiszeit bekommen oder? (Ich tu mich diese Saison aber auch schwer die Nummern richtig zu lesen…)

    Gegen Bayreuth wird’s glaub ich aber deutlich schwerer, hoffentlich kommen bis Freitag der ein oder andere zurück.

  • Köttstorfer hatte die 82 und regelmäßig Eiszeit. Er wirkte ein wenig staksig, aber er brauch natürlich noch seine Zeit.

    Einen Gesichtsschutz hab ich während des Spiels nur bei einem gesehen…bei unserem Uroldie mit der 57;). Die anderen 2 hatten glaub ich wirklich keine Sekunde gespielt.

    Ansonsten ein Arbeitssieg…bei der angespannten Personallage, aber auch vollkommen in Ordnung.

    Jetzt 3 Heimspiele in Folge…

  • Zu Teil 1: Mache ich dir wenn ich mal mehr Zeit habe.

    Zu Teil 2: Warum Rache? Du hast hier wohl bewusst ein Frage von mir auf ein Zitat von jemand anderen komplett anders dargestellt.

    Mir ging es nur darum in welcher Frist man ein solches Verfahren einleiten muss. Ich habe in keiner Silbe auf euch oder eine Situtation aus dem Spiel am Sonntag Bezug genommen noch ein solches Verfahren in irgendeiner Weise gefordert. Ich finde das bodenlos von dir mir das zu unterstellen.