SC Riessersee 2023/24

  • Die lange Fahrt? ~120km? :seestars:

    Ja, was glaubst was das für Kosten sind für einen Studenten. Das hin und zurück, kann ich mir nicht jede Woche leisten, Sprit ist teuer.

    Und mitm Zug dauerte doppelt so lange und wirklich sicher kommt man nur bei den 16 Uhr spielen wieder heim.

  • Ja, was glaubst was das für Kosten sind für einen Studenten. Das hin und zurück, kann ich mir nicht jede Woche leisten, Sprit ist teuer.

    Und mitm Zug dauerte doppelt so lange und wirklich sicher kommt man nur bei den 16 Uhr spielen wieder heim.

    Ehrt dich :prost:

    War nur ein wenig verwundert über den Begriff "lang".

    Aber gut das es in sämtlichen Bereichen verschiedene Definitionen von lang und kurz gibt :rofl:

  • Kompliment an die Mannschaft für die Leistung an diesem Wochenende. Mit sechs Punkten habe ich wahrlich nicht gerechnet, zumal wir ja schon ersatzgeschwächt in die beiden Spiele reingegangen sind. Gestern für mich das bisher beste Saisonspiel, was nicht zuletzt an einem starken Gegner lag. Ich könnte nun etliche positive Entwicklungen auf unserer Seite anführen, aber mal einen Punkt herausgegriffen: mir gefällt es sehr, dass sich die Jungs auch körperlich zur Wehr setzen wenn wir von Gegnern mal härter angegangen werden. Letztes Jahr habe ich diese Courage über weite Strecken vermisst. Was den Teamgeist betrifft scheint es also zu passen. Eine wichtige Basis für einen hoffentlich erfolgreichen Saisonverlauf.

  • Kompliment an die Mannschaft für die Leistung an diesem Wochenende. Mit sechs Punkten habe ich wahrlich nicht gerechnet, zumal wir ja schon ersatzgeschwächt in die beiden Spiele reingegangen sind. Gestern für mich das bisher beste Saisonspiel, was nicht zuletzt an einem starken Gegner lag. Ich könnte nun etliche positive Entwicklungen auf unserer Seite anführen, aber mal einen Punkt herausgegriffen: mir gefällt es sehr, dass sich die Jungs auch körperlich zur Wehr setzen wenn wir von Gegnern mal härter angegangen werden. Letztes Jahr habe ich diese Courage über weite Strecken vermisst. Was den Teamgeist betrifft scheint es also zu passen. Eine wichtige Basis für einen hoffentlich erfolgreichen Saisonverlauf.

    Da fällt mir immer der Zawatsky positiv auf. Der verteidigt die anderen gegen jeden, auch wenn er ein zwei Köpfe kleiner ist.

    Hat jedoch generell eine kurze Zündschnur, führt also auch manchmal zu ner unnötigen Prügelei und Strafe aber das find ich schon gut so.

    Hat gestern der 26 nach dem Bandencheck auch gleich gezeigt das das ne scheiß Aktion war.

    Wahrlich ein Kanadier :D

  • Da fällt mir immer der Zawatsky positiv auf. Der verteidigt die anderen gegen jeden, auch wenn er ein zwei Köpfe kleiner ist.

    Hat jedoch generell eine kurze Zündschnur, führt also auch manchmal zu ner unnötigen Prügelei und Strafe aber das find ich schon gut so.

    Hat gestern der 26 nach dem Bandencheck auch gleich gezeigt das das ne scheiß Aktion war.

    Wahrlich ein Kanadier :D

    Unsere 19 hatte eine blutige Lippe nach einem Faustschlag. Zum Bandencheck, wird es immer mehrere Meinungen geben.

  • Unsere 19 hatte eine blutige Lippe nach einem Faustschlag. Zum Bandencheck, wird es immer mehrere Meinungen geben.

    Natürlich kann es beim Bandencheck mehrere Meinungen geben. Aber in diesen Fall zählt eigentlich nur eine, oder?

    Ansonsten tolles Spiel vom SCR. Hat auch vorm TV richtig Laune gemacht. Mit 6 Punkten habe ich nicht unbedingt gerechnet. Um so mehr freue ich mich darüber

  • Newsticker zum Montagabend:

    - Wie erwartet wurde das Heimrecht für das Spiel am kommenden Freitag getauscht. Wir treten um 20 Uhr zuhause gegen Bayreuth an. Das für 20.2. angesetzte Heimspiel wird entsprechend vorgezogen.

    - Nachholspiel in Peiting am Dienstag, 28.11. um 19:30 Uhr

    - Der 19-jährige Verteidiger Moritz Köttstorfer stößt mit sofortiger Wirkung zum Team und wird sich in den kommenden Spielen im Tryout bei uns beweisen dürfen.

  • Beim Namen Köttstorfer denke ich gerade an den früheren Profi Rainer Köttstorfer, der u.a. mit den Scorpions 2010 Deutscher Meister wurde und heute DEL Schiri ist.

    Ist der Moritz mit ihm verwandt? Sohn, Neffe vielleicht??

  • Denkbar wäre es, es gibt ja auch noch nen Bruder vom Rainer Köttstorfer, Nikaolas Köttstorfer, der ebenfalls Eishockey gespielt hat. Und alle kommen sie aus der Rosenheimer Ecke.

  • Beim Namen Köttstorfer denke ich gerade an den früheren Profi Rainer Köttstorfer, der u.a. mit den Scorpions 2010 Deutscher Meister wurde und heute DEL Schiri ist.

    Ist der Moritz mit ihm verwandt? Sohn, Neffe vielleicht??

    Das gleiche habe ich mich auch schon gefragt. Habe allerdings nichts brauchbares im Internet gefunden. Wir werden es vielleicht irgendwann mal erfahren

  • Denke auch, dass wir es irgendwann erfahren werden…

    Auf jeden Fall können wir ihn gerade bei den vielen Ausfällen gut gebrauchen. Die richtige Größe für einen Verteidiger hat er schonmal. Bin gespannt, ob er sich empfehlen kann…

  • Schön ist es nicht, aber gerechtfertigt und nötig.

    Kann Graham wieder spielen, oder hat es ihn schlimmer erwischt?

    Gerechtfertigt?

    Klar hat sein Stock da nichts zu suchen, aber was eure 26 gemacht hat ist deutlich schlimmer.

    Das ist einfach eine Frechheit.

    Und wenn das stimmt, dass das Verfahren nur auf Antrag von Memmingen jetzt eingeleitet wurde, ist das von euch wirklich unterste Schublade

  • Gerechtfertigt?

    Klar hat sein Stock da nichts zu suchen, aber was eure 26 gemacht hat ist deutlich schlimmer.

    Das ist einfach eine Frechheit.

    Und wenn das stimmt, dass das Verfahren nur auf Antrag von Memmingen jetzt eingeleitet wurde, ist das von euch wirklich unterste Schublade

    Solche Anträge gehen halt in Memmingen viel schneller und öfter raus. Wir sind/waren daher bisher viel zu zurückhaltend in der letzten Zeit. Sollten unsere

    Verantwortlichen auch mal drüber nachdecken ob man das evtl. nicht ändert.

  • Schön ist es nicht, aber gerechtfertigt und nötig.

    Kann Graham wieder spielen, oder hat es ihn schlimmer erwischt?

    Kann ich nicht mal widersprechen. Habe jedes Verständnis dass Mayr nach der Aktion von Pfalzer gegen Luca Allavena angefressen war und eine Reaktion zeigen wollte. Aber der Stock hat nun mal nichts im Gesicht des Gegenspielers verloren. Dann wirf lieber die Handschuhe weg und lang ihm eine.

    Allerdings sollte eine gewisse Verhältnismäßigkeit gewahrt werden. Pfalzers Check gegen Allavena, der wahrscheinlich einen guten Meter von der Bande entfernt war, ist nicht nur strafwürdig sondern auch gefährlich. Wenn Luca da ein wenig anders unten in die Bande einschlägt kann das auch böse enden. In dieser Hinsicht sind wir bekanntlich ein wenig gebrannte Kinder, was möglicherweise auch erklärt warum Mayr so ausgerastet ist. Hoffe dass auch wir ein Verfahren gegen Pfalzer anstrengen.

    Hab die ganze Sequenz nun mehrmals gesehen, bin daher relativ überrascht warum sich alle so auf den Check von Peleikis gegen Graham fokussieren. Das war schon ein hartes Einsteigen aber ist halt sehr blöd gelaufen weil sich Graham reflexartig klein macht in Erwartung des Einschlags. Aber für mich ist die On Ice Entscheidung hier gerade noch vertretbar nach mehrmaliger Sichtung der Szene.

    Denke Graham wird heute in Passau fehlen, es besteht aber wohl Hoffnung dass er zeitnah wieder einsatzfähig ist. Bin persönlich aber der Ansicht dass man bei Gehirnerschütterungen lieber konservativ vorgeht, auch wenn uns momentan freilich jeder Ausfall schmerzt.

  • Allerdings sollte eine gewisse Verhältnismäßigkeit gewahrt werden. Pfalzers Check gegen Allavena, der wahrscheinlich einen guten Meter von der Bande entfernt war, ist nicht nur strafwürdig sondern auch gefährlich. Wenn Luca da ein wenig anders unten in die Bande einschlägt kann das auch böse enden. In dieser Hinsicht sind wir bekanntlich ein wenig gebrannte Kinder, was möglicherweise auch erklärt warum Mayr so ausgerastet ist. Hoffe dass auch wir ein Verfahren gegen Pfalzer anstrengen

    Sind/wären wir da nicht etwas spät dran jetzt noch ein Verfahren anzustrengen?