Wieder zu Hause vom ersten Vorbereitungsspiel...
Nach nur drei Eistrainingstagen und einen Gegner, der sich am Ende seiner Vorbereitung befindet waren meine Erwartungen nicht gerade hoch. Trotzdem freute ich mich auf das Spiel, einfach um die neue Mannschaft endlich zu sehen. Das sahen 700 andere ebenso und begaben sich mit mir ins OEZ.
Doch welch Überraschung, der SCR spielte topmotiviert, spritzig und teilweise schon mit richtig schönen Spielzügen. Natürlich gab es einige Stockfehler und Abstimmungsschwierigkeiten, aber insgesamt eine sehr gute Leistung des SCR.
Tops:
Quirin Bader, hoffentlich darf der Münchner FL öfter für seinen Heimatverein ran. fast schon unglaublich wie er mit Soudek/Dibelka harmonierte.
Curtis Roach, brutale Übersicht, redet viel mit seinen Nebenleuten, das wird ein Leader!
Zuschauer: Für Garmischer Verhältnisse sind 700 in einem Vorbereitungsspiel gegen einen Unbekannten Gegner bei hochsommerlichen Temperaturen schon sehr viel. Die Stimmung war ebenso sehr gut, alle voller Vorfreude auf das Jubeljahr.
Flops:
Andreas Mechel: Ich weiß nicht, warum der Bursch so nervös war, zumindest hatte ich den Eindruck. Aber wird schon.
Alec Zawatsky: Nicht seine Spielweise war ein Flop, mir gefällt sein Einsatz, seine Schnelligkeit und sein flinkes Händchen, der Flop ist leider seine Verletzung die er sich bei einem geblockten Schuss zugezogen hat. Hoffentlich ned so schlimm!
Das neue Jubiläumstrikot: Mia gfoits ned, is aber wie so vieles Geschmackssache.